[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du dir da 2 oder 3 Werte = Aktien ins Depot kaufst, bitte noch mal am besten hier mit den "Erfahrenen -390 % Profis" die Strategie durchsprechen.
Meiner Erfahrung nach fährst du gerade als „Anfänger“ mit einem breiten World ETF besser.

Gute Literatur und YouTube Chanel können dir hier gerne genannt werden.

Bitte nicht einfach drauflos anlegen, höflich + fürsorglich gemeinter Rat.

Grüße Kazuja
Keine Angst, das ist nicht der Plan 😉 vorher will ich mich schon noch ordentlich erkundigen bzw belesen. ETF habe ich bereits und mit BTC und Co auch bereits gehandelt. Aber das ist ja doch nochmal was anderes.

man sollte sich nur keine müll-unternehmen kaufen, deren zukunft schlechter wird

Keine Angst, das ist nicht der Plan 😉 vorher will ich mich schon noch ordentlich erkundigen bzw belesen. ETF habe ich bereits und mit BTC und Co auch bereits gehandelt. Aber das ist ja doch nochmal was anderes.
Wenn du ETF hast, wo liegen die denn? Bekommt man dort keine Aktien kostenlos bespart?

gibt es aktuell iwo ein tagesgeldkonto bei einer bank (kein tr o.ä.) wo man sich noch mit dem postidentverfahren ein konto eröffnen kann und das ganze nicht an ein handy gebunden ist?? - mit ordentlich prozente natürlich (~3%), und langfristig und nicht nur nen paar monate
Evtl. ist das was für dich:

Das ist nur für 6 Monate Hagen. Danach 0,75% soweit ich weiß.

Maximal 12 Monate. Für Bestandskunden weiterhin magere 0,75% (n)

Bin deswegen zur BMW Bank für 3% weil ich kein Bock auf diese blödsinnigen Lockangebote mehr hatte.

Dito, bzw. da einfach neues Konto angelegt und seitdem auch "Ruhe".

Der Zinssatz ist variabel. Gültig ab: 15.02.2023. Angebot freibleibend. Gültig für natürliche Personen. Keine Mindestanlage, maximales Gesamtanlagevolumen je Kunde in allen variabel verzinslichen Produkten derzeit 7,50 Mio. EUR, Zinssatz für Anlagesummen über 7,50 Mio. EUR auf Nachfrage.
Dass sie ihn jederzeit ändern können ist klar aber mir geht es eher darum, dass jeder (also such Bestandskunden) ihn bekommt und das keine so ne Neukundenfang abzocke ist.

Gefühlt hat keiner den elektronischen Ausweis implementiert, hab es bis jetzt genau 1x genutzt und das war Scalable 🥲

Ach einmal 5 Minuten Video-Ident ist doch super. Früher musste man zu ner Filiale rennen. 😄

Klar besser ist es aber das ist halt als würde ich sagen ich finde Fax gut weil das besser als ein Morse-Telegram ist :fresse:

Gefühlt hat keiner den elektronischen Ausweis implementiert, hab es bis jetzt genau 1x genutzt und das war Scalable 🥲
ehm, das ist ja noch mehr cancer als videoident... mein ausweis, i.e.S der meiner eltern, wird nicht freiwillig im netz landen! ich will postident - oder noch besser filiale , aber das ist ja ein längst vergangener traum...

Der Ausweis landet bei video Ident mehr im Netz als bei der elektronischen Authentifizierung. Vlt liest du dir mal die Technologie dahinter durch 😅 dort wird nämlich nur ein Zertifikat erstellt das dem Anbieter die Angaben die er benötigt bestätigt ( genau auf diesen Vorgang gültig).

Wenn man so Panik vor Technologie hat ist anstatt Online-Banking das Geld auch unter der Matratze sicherer :LOL:

@Tundor wenns soweit ist, und es keinen ausweg mehr gibt, dann werde ich das tun. bis dahin wird video ident und e ausweis umschifft wie ein großer dampfender haufen hundekot.
aber genug offtopic... ich wurde leider nicht wirklich fündig, evtl gehe ich / wir auf festgeld 1y.... da gibt viel mehr anbieter und sicher hat der eine oder andere postident :fresse:
mich hat es nur gewundert, dass diese ganzen tagesgeld angebote bait sind, und ich frage mich n bissl wieso. whatsoever

Ach einmal 5 Minuten Video-Ident ist doch super. Früher musste man zu ner Filiale rennen. 😄
Ach das kann doch auch ganz schön sein, als ich für die ING Video ident um 9 Uhr in der Frühstückspause gemacht habe,
war da ein rattenscharfes Ding :shot: auf der anderen Seite.
Ich auf Lautsprecher und Mausi (21 oder so :confused:🚀) voll Dominat am Anweisungen geben, meine Kollegen natürlich gleich mit von der Partie:ROFLMAO:.
...sie war zum Glück cool und hat das alles mit Humor genommen und mich dann seriös durch das Prozedere gelotst (y)
Beim zweiten Mal war dann ein netter Herr mit Bart und schlechtem Deutsch drann....:coffee:

Ach so ich schweife ab :d

Wenn es eh Langfristig halbwegs fest / planbar sein soll, wäre eine Festgeldleiter vielleicht auch eine Überlegung wert.
Jetzt die Festgelder 1-5 Jahre machen und dann jedes Jahr das frei werdende Geld wieder auf 5 Jahre binden. Damit liesen sich ein paar Zinspunkte langfristig binden, ob es in der Zwischenzeit vom TG überholt wird ist natürlich ein anderer Punkt.

2866F30C-5E61-42D1-89A5-12B9B8BAEE9F.jpeg

Nicht zu ernst nehmen. :sneaky:

Damit liesen sich ein paar Zinspunkte langfristig binden, ob es in der Zwischenzeit vom TG überholt wird ist natürlich ein anderer Punkt.
Ist in den letzten Monaten durchaus passiert. Nur irgendwann ist der Höhepunkt erreicht. Aktuell würde ich da nicht zu lange Zeiträume wählen.

Dachte bei Evergreen erst an musikalische Oldies - ist aber wohl mal wieder ein Robo-Advisor, diesmal grün angestrichen :(

Bevor Intel es sich wieder anders überlegt und wieder in den Keller verschwindet, habe ich sie vor die Tür gesetzt und A0F5UH davon gekauft.
Ich denke davon habe ich mehr :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh