Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keine Angst, das ist nicht der Plan 😉 vorher will ich mich schon noch ordentlich erkundigen bzw belesen. ETF habe ich bereits und mit BTC und Co auch bereits gehandelt. Aber das ist ja doch nochmal was anderes.Bevor du dir da 2 oder 3 Werte = Aktien ins Depot kaufst, bitte noch mal am besten hier mit den "Erfahrenen -390 % Profis" die Strategie durchsprechen.
Meiner Erfahrung nach fährst du gerade als „Anfänger“ mit einem breiten World ETF besser.
Gute Literatur und YouTube Chanel können dir hier gerne genannt werden.
Bitte nicht einfach drauflos anlegen, höflich + fürsorglich gemeinter Rat.
Grüße Kazuja
Wenn du ETF hast, wo liegen die denn? Bekommt man dort keine Aktien kostenlos bespart?Keine Angst, das ist nicht der Plan 😉 vorher will ich mich schon noch ordentlich erkundigen bzw belesen. ETF habe ich bereits und mit BTC und Co auch bereits gehandelt. Aber das ist ja doch nochmal was anderes.
Evtl. ist das was für dich:gibt es aktuell iwo ein tagesgeldkonto bei einer bank (kein tr o.ä.) wo man sich noch mit dem postidentverfahren ein konto eröffnen kann und das ganze nicht an ein handy gebunden ist?? - mit ordentlich prozente natürlich (~3%), und langfristig und nicht nur nen paar monate
Dass sie ihn jederzeit ändern können ist klar aber mir geht es eher darum, dass jeder (also such Bestandskunden) ihn bekommt und das keine so ne Neukundenfang abzocke ist.Der Zinssatz ist variabel. Gültig ab: 15.02.2023. Angebot freibleibend. Gültig für natürliche Personen. Keine Mindestanlage, maximales Gesamtanlagevolumen je Kunde in allen variabel verzinslichen Produkten derzeit 7,50 Mio. EUR, Zinssatz für Anlagesummen über 7,50 Mio. EUR auf Nachfrage.
ehm, das ist ja noch mehr cancer als videoident... mein ausweis, i.e.S der meiner eltern, wird nicht freiwillig im netz landen! ich will postident - oder noch besser filiale , aber das ist ja ein längst vergangener traum...Gefühlt hat keiner den elektronischen Ausweis implementiert, hab es bis jetzt genau 1x genutzt und das war Scalable 🥲
Ach das kann doch auch ganz schön sein, als ich für die ING Video ident um 9 Uhr in der Frühstückspause gemacht habe,Ach einmal 5 Minuten Video-Ident ist doch super. Früher musste man zu ner Filiale rennen. 😄
Ist in den letzten Monaten durchaus passiert. Nur irgendwann ist der Höhepunkt erreicht. Aktuell würde ich da nicht zu lange Zeiträume wählen.Damit liesen sich ein paar Zinspunkte langfristig binden, ob es in der Zwischenzeit vom TG überholt wird ist natürlich ein anderer Punkt.
Bespare ich bei Evergreen.Wenn du ETF hast, wo liegen die denn? Bekommt man dort keine Aktien kostenlos bespart?
Bespare ich bei Evergreen.
Korrekt, ist es. Reicht mir aberDachte bei Evergreen erst an musikalische Oldies - ist aber wohl mal wieder ein Robo-Advisor, diesmal grün angestrichen