[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Bin zwar absolut kein Robo-Advisor Fan ... aber "support your local dealer" kann natürlich durchaus auch ein Aspekt sein :bigok:
Wobei gerade bei Geldanlagen mein Lokalpatrioten-Gen noch nie die Oberhand über Entscheidungen hatte 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zwar absolut kein Robo-Advisor Fan ... aber "support your local dealer" kann natürlich durchaus auch ein Aspekt sein :bigok:
Wobei gerade bei Geldanlagen mein Lokalpatrioten-Gen noch nie die Oberhand über Entscheidungen hatte 😅
Meins auch nicht, aber es war dann so der letzte Punkt der mich angesprochen/überzeugt hat 😂

Warum ausgerechnet den A0F5UH? :-)
Ich mag meinen Freibetrag aufbrauchen wollen und nicht herschenken. Damit erhoffe ich mir eine bessere Auszahlung als mit dem Standard A1JX52, den ich auch bespare.
Und wenn es dann soweit ist, geht das Geld in den Thesaurierer.
Ich hab jetzt dann nur noch RWE, falls die mal wieder auf 50€ gehen, gehen die auch weg.

Und mich haben sie angesprochen, da sie aus der Nachbarstadt kommen :d

Da ist dann die Frage, ob dir die Bank nachher noch reicht, wenn dein Depot mal 6 oder 7-stellig ist.

Ich bin daher lieber bei einer Bank wie Consorsbank oder ING, die mir dahingehend etwas Service (steuern) und Support bietet (auch wenn es nicht viel ist).

Aber am Ende natürlich deine freie Entscheidung (y)

Bevor Intel es sich wieder anders überlegt und wieder in den Keller verschwindet, habe ich sie vor die Tür gesetzt und A0F5UH davon gekauft.
Ich denke davon habe ich mehr :)
intel wird gehasst an der börse, daher haben jetzt einige gekauft.

Ich würde sagen, Intel ist ein Comeback Kandidat und die Investoren spekulieren darauf (nichts für mich, aber ich lese aufmerksam mit).

Wir befinden uns an einem schönen Preis Niveau, zuletzt gab es solche Kurse 2014-2017, ich finde das sexy. Intels Abspaltung steht auch noch im Raum. Ich hab mir die Aktie günstig ins Portfolio gelegt und werde bei kleineren Korrekturen nochmal aufstocken.

Intel ist schon interessant. Vom Bauchgefühl sage ich aber, es geht erst runter bevor es nach oben geht. CPUs werden weniger gebraucht in der Zukunft. Die Frage ist in die viel Jahren. Die Fabriken müssen erst gebaut werden.

Bauchgefühl, ok.

Hab Intel auch vor paar Monaten mit circa 30€/Stück gekauft, mal gucken wie es sich entwickelt.

Digitalocean interessiert mich viel mehr, das wird komplett abverkauft

Sind die nicht richtig gesunken nach dem du gesagt hast positive Zukunft?

Genau deswegen sind sie interessant. 2022 wurde tech abverkauft

Da ausnahmlos alle IPOs seit Corona mindestens mal stark gefallen sind kurz nach Börsengang ubd sich die meisten davon bis heute nicht erholt haben warte ich. Die hohen Erwartungen wurden beim Börsengang bereits eingepreist, entsprechend hoch ist der kurs beim IPO.

der IPO ist jetzt schon 15x überzeichnet, weil ARM nur ca 10% anteile abgibt. richtiger fake

aber die 3d kamera ist mega. da kann man später echte 3d szenen machen mit AI

Alles wie immer, seit dem IPhone 4 ist jeder immer enttäuscht, alles schlecht und keine Innovation, kann Samsung besser. Trotzdem wird es in Massen verkauft und der Kurs steigt weiter, Chapeau wer hier mal vor Jahren eingestiegen ist, ich leider nicht. 🤣

Ja, weil nicht jeder enttäuscht ist von den Produkten. Aber die Leute, die am lautesten jaulen dafür mehr Aufmerksamkeit kriegen als die stillen, zufriedenen Kunden/Fans.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber wenn apple nichts besseres einfällt, als nur die preise zu erhöhen, dann haben sie ihren zeniet erreicht. dann können sie nur die preise für services anziehen.

Alles wie immer, seit dem IPhone 4 ist jeder immer enttäuscht, alles schlecht und keine Innovation, kann Samsung besser. Trotzdem wird es in Massen verkauft und der Kurs steigt weiter, Chapeau wer hier mal vor Jahren eingestiegen ist, ich leider nicht. 🤣
Ich hab eine Momentaufnahme kommentiert, mehr nicht.
Die Leute haben wohl einfach mehr erwartet, das heißt ja nicht, dass Samsung alles besser kann oder so.
Aber ich glaube grad bei der Kamera haben viele mehr erhofft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh