[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Cisco geht mir alljährlich auf den Sack 🤮

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde diese Taschenspielertricks auch irgendwie daneben. Das ist im uebrigen auch die Wurzel von der ganzen Steueroptimiererei...
Und irgendwie faellt auf: Immer wenn der Staat seine Finger mit im Spiel hatte liefs nicth so sonderlich rund.

Und irgendwie faellt auf: Immer wenn der Staat seine Finger mit im Spiel hatte liefs nicth so sonderlich rund.
Immer, wenn es nicht sonderlich rund läuft, soll der Staat eingreifen wäre in dem Fall wohl passender. Ist ja gern gelebte Praxis, Gewinne zu privatisieren und Verluste zu sozialisieren.

Cisco geht mir alljährlich auf den Sack 🤮
Ach was, bei Cisco gibts immer wieder Schwarzseher. Ja gibt sicherlich bessere, aber mindestens einmal im Jahr kommt ne Umsatzwarnung oder ein negativer Bericht der sofort für Minus 10% im Kurs sorgt. Die nächsten Wochen gehts dann wieder auf das vorherige Niveau weils doch nicht so schlimm ist. Den Rücksetzer kann man eigentlich immer gut zum nachkaufen nutzen.

Preise werden jetzt sowieso massiv fallen aufgrund Überangebot:
1700176111285.jpeg

jeder kann gras anbauen, daher ist es kein investment. egal wie viel felder eine firma in egal welchem land kaufen will.
jeder kann haferflockengetränke herstellen, daher ist es kein investment...

Screenshot 2023-11-17 at 06-24-52 Oatly Group ADRs Scalable Capital.png

Die angebliche "Legalisierung" verschiebt sich.

Davon ist doch eh schon nichts mehr übrig. Mir ist das Thema ja ziemlich egal aber das ist doch nur noch ne Luftnummer.

Alles klar dann brauche ich mir bei dem Thema keine Gedanken machen was zu verpassen.

Hättest du doch eh nicht. Wie bereits erwähnt: In De wird es keine gewerblichen Vertrieb von Marihuana wie in den USA geben (abgesehen vom bereits bestehendem Vertrieb von medizinischem Marihuana). Maximal hätten also Firmen profitiert, die Bewässerung, Beleuchtung und sowas vertreiben. Da dürfte das aber kaum auffallen, weil es eher einmalige Beschaffungen sind und hinzukommt, dass das auch nicht zwingend AGs sind.

Für (Aktien-)Anleger wird die Marihuana-Legalisierung in Deutschland keinerlei Impact haben.

Ist ja nicht falsch 🙌

Heute so morgen so. :d

FOMO ist doof....

Ja hatten wir gerade und ja es ist nicht rational A-BÄR...
Wenn dir angetragen wird "hey ich habe mit Aroundhouse soundsoviel € Gewinn gemacht" und im Forum noch ein paar Kandidaten genannt werden mit verpassten Chancen und man sich dann die eigene Historie anschaut... ja dann schwillt einem der Kamm... :wall:

Intel verk 35,89€ absolut 3€ incl Div. jetzt 40€...
Infineon verk 29,28€ absolut 92€ jetzt wieder 34€..
Cisco / Siemens sehr schön anzuschauen wurde ja thematisiert.... wären super Gelegenheiten gewesen.

So genug Mimimi. :d

intel ist auf 40 dollar gestiegen, weil ein intel-manager aktien gekauft hat und der markt jetzt an intel glaubt. ich glaub nicht dran, weil selbst microsoft jetzt 128-kern-ARM-CPUs baut. servergeschäft geht auch weg von intel. generell komische, negative stimmung an der börse seit donnerstag.

Schlecht gelaunt? Gestern gings gut weiter. Mal schauen wie dann nächste Woche ist :d
Historisch könnte ich auch heulen, wie jeder im Thread. Irgendwann muss man aber Gewinn realisieren. Mal wars gut, mal hätte man bestimmt noch ein bisschen warten können. Man muss aber eine Entscheidung zu Zeitpunkt X treffen - Und wenn diese in dem Moment gut ist, wars doch OK.

heulen, wie jeder im Thread. Irgendwann muss man aber Gewinn realisieren. Mal wars gut, mal hätte man bestimmt noch ein bisschen warten können. Man muss aber eine Entscheidung zu Zeitpunkt X treffen - Und wenn diese in dem Moment gut ist, wars doch OK.

Genau 👍 unter anderem deshalb FTSE All World ETF und fertig :bigok:

Bla Bla Bla ich weiß 😉, grüße Kazuja

Irgendwann muss man aber Gewinn realisieren
Meine wenigen Einzelaktien wie AMD mit aktuell 150% plus nehme ich wahrscheinlich mit ins Grab :fresse2: fragwürdige "Strategie" wohl, nie den Gewinn abzuschöpfen. Eher so eine fire and forget Geschichte mit Spielgeld zur Zockerei diese Einzelpositionen im Depot für mich. Fettes Plus freut mich, Totalverlust wäre keine Katastrophe. Mich interessiert nur die Jahres-Performance des World ETFs mit langweiligem monatlichen Sparplan, der mir in ein paar Jahrzehnten das angenehme Rentnerleben sichern soll :d

wenn du denkst die firma wird in zukunft weiter wachsen und erfolgreicher sein, dann kannst du das geld in der firma lassen. AMD ist in AI, da geht in der zukunft schon was. aktuell sind sie mir aber zu teuer, die aktie lebt von der hofffnung. ich finde es verrückt, microsoft baut CPUs mit 128 ARM kernen, die konkurrenz im tech-sektor wird jeden monat größer.

ich bin noch am überlegen was ich mit den Nvidia earnings mache...

Zuletzt bearbeitet:
Die Einzelaktie mit dem größten Verlust ist bei mir PayPal. In meinem Bekanntenkreis nutzt das jeder und ich bin von der Bezahlmethode auch total überzeugt. Der Börsenkurs kennt allerdings nur den Weg nach unten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh