[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

der aktienmarkt pumpt heute schon wieder und die leute haben aber noch so viel geld auf der seite. ich glaube es stehen gute zeiten bevor für die, die investiert sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin einfach nur Happy das obwohl die gefühlte [Welt] lage zum :kotz:
Das Depot deutlich grün ist und unbeirt vorwärtz stampft 🚀

AMD hatte ich irgendwann mal zum Kurs von 43€ eingekauft, leider halt nur 20 Stück und nicht 200 oder noch besser 2000 :fresse:
Ich glaube bei 150€ das Stück würde ich verkaufen, auf über 130 liegt ja immerhin schon das Allzeithoch

Screenshot 2023-11-11 002530.jpg

schöner kauf. ich bin sehr unentschlossen bei AMD. kam die MI250 nie in den handel? über die liest man ja kaum was. die MI350 sieht von den specs und den präsentation schon verdammt gut aus, aber man muss erstmal 2 Mrd. damit umsetzen.

Oder man lässt es gut sein mit Einzel Aktien und entspannt mit einem ETF :d

Oder eine gesunde Mischung aus beidem ;) Der große Topf ETF, aber auch was zum spielen und lernen :d

Oder man lässt es gut sein mit Einzel Aktien und entspannt mit einem ETF :d
🥱

Der Typ ist cool. Sein letztes Video über Piraten mitm Face Reveal... Chad :d

Hat sich schon jemand schlau gemacht, welche Firmen in Deutschland oder Europa von einer Cannabis Legalisierung profitieren könnten?

Die Holland AG. :d

Aber mal im Ernst: Sollte das nicht ausdrücklich nicht über Firmen laufen?

Der grow Shop der bei mir im Kiez ist und seit kurzem mutmaßlich diesen „Firmenwagen“ fährt?
IMG_0332.jpeg

Nach den aktuellen Plänen dürfte keine Firma davon profitieren. Der legale Anbau und Konsum soll da nur über nicht Gewerbe laufen dürfen. Anbauen nur für privat erlaubt und über Vereine, Konsum ebenso oder hat sich da was geändert? In De bleibt firmen damit erstmal weiterhin nur der Markt des medizinischen Marihuanas.

Find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, dass da dem Profit erstmal die Hände gebunden sind.

Firmen die Beleuchtung, Belüftung,... anbieten durften profitieren. Glaub aber nicht dass da viel gehen wird, das sind entweder keine AGs oder so groß, dass die paar Lichter für Hobbyplantagen im rauschen verschwinden.

@Mustis Danke, wollte ich gerade auch noch dazu editieren. Man dachte ja zuerst das wird sowas wie in Colorado USA, da gab es ja ein paar wenige Firmen die dafür die Lizenz bekommen haben und jetzt ein Schweinegeld mit ihrem Oligopol verdienen. In Deutschland sind die Pläne so dermaßen abgeschwächt, dass man sich als Privatmensch vermutlich 2-3 Pflanzen hinstellen darf und der professionelle Verkauf von fertig produzierter Ware gar nicht mehr groß in Diskussion ist und wenn dann so dermaßen unpraktisch ist dass es vermutlich weiterhin sinnvoller ist zum Dealer im Görlitzer Park zu laufen.

Könnte mir vorstellen, dass es dann sicher einen kleinen Aufschwung in den Produkten die man zum Anbauen benötigt gibt (also vermutlich profitiert wirklich der von mir erwähnte Shop weil der die Erde, Beleuchtung, Lüftung etc verkauft), aber ne große Industrie wird sich da wohl nicht bilden.

ING support hat sich gerade gemeldet, der Übertrag der Einstandspreise dauert 10-15 Tage und dann wird die Berechnung automatisch neu ausgeführt und ggf. erstattet.
Update: ING hat gerade die Buchung korrigiert und mir die Steuer erstattet. Hat also geklappt wie vom Support angekündigt :-)

Hab gestern Abend mal diverse "Gute Idee Links" kann man nicht in XYZ investieren der vergangen Jahre … sortiert.

Erfahrungsgemäß – bin jetzt das 18 Jahr an der Börse und in Aktien investiert.

Kann ich Trommelwirbel von Einzel, Stock Picking in Cannabis [Hier alle anderen wetten, Rohstoffe aus dem Periodensystem der Elemente usw... einsetzen] nur abraten.

Zum Beispiel: https://www.fondsweb.com/de/verglei...0F5UF5,IE00B1XNHC34,IE00B3RBWM25,IE00BJXRZ273

1699866040146.png

Grüße Kazuja

PS: und ja ich habe auch richtig Geld verbrannt um darauf zukommen und
nein, ich bin trotzdem von Clen Energy überzeugt, nur nicht als Anlage für Private Aktien Investoren :bigok:

NVDA stell heizungen her. du steckst die NVDA heizung in den PC, machst einen benchmark an und hast 500 watt heizleistung. die brandneue H200 heizt noch besser.
jetzt wo Du es sagt, ich hab sogar die 700W Ausführung zu Hause :fresse2:

Was wäre denn aktuell die Empfehlung für Tagesgeldkonto? Für Österreich
Immer noch Traderepublic?
Oder gibt es vlt auch sinnvolle Alternativen mit 12-24 Monaten Laufzeit?

geht darum ~50k + vermutlich monatlich ne kleine Sparrate zu parken...

Ich nutze dafür TR aktuell, bei meiner Hausbank gibt's nur nen feuchten Händedruck

TR bietet die Zinsen halt nur bis 50k, da du dann ja scheinbar drüber kommst bräuchtest du noch ne zusätzliche Alternative. Ich bin sonst noch bei der BMW Bank, die haben immerhin 3% dauerhaft. Auf Tagesgeld Hopping hab ich kein Bock mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder gibt es vlt auch sinnvolle Alternativen mit 12-24 Monaten Laufzeit?
Geldmarktfont?

Ist in Österreich steuerlich nicht ganz so einfach (so wie alle Swapper), ich würde da lieber bei Tagesgeld oder Festgeld bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh