[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

@JanMan Das könnte halt genau das Problem der Aktie sein. Wenn das Produkt weit verbreitet ist aber es keine Perspektive gibt wie sie noch mehr Marketshare bekommen dann sind die Zukunftsaussichten halt nicht so attraktiv, auch wenn die Firma profitabel ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seitdem ich Shopify entsorgt habe, sind PP und Biontech meine Einzelwerte mit den größten Verlusten. Wobei Biontech der deutlich größere Posten ist und ich dort mittelfristig auch optimistisch bin, dass noch richtig was gehen kann. Bei PP sehe ich ne 50/50 Chance, irgendwann zumindest nahe dem Einstiegskurs wieder rauszukommen :rolleyes:

Ich nutze auch PP, wie die meisten. Gibt aber immer mehr Nebenangebote (Amazon & Google Pay, wie auch von Apple. Dann Klarna, Sofortüberweisung, ...)

Die Einzelaktie mit dem größten Verlust ist bei mir PayPal. In meinem Bekanntenkreis nutzt das jeder und ich bin von der Bezahlmethode auch total überzeugt. Der Börsenkurs kennt allerdings nur den Weg nach unten.
du bist nicht der einzige, der Paypal gekauft hat. wenn ich die youtuber so ansehe, dann haben sie bei ca. 58€ gekauft und gesagt die aktie ist super. ich kaufe die nicht, weil google und apple paypal das leben schwer machen werden. trotzdem wird auch paypal steigen, sobald die zinsen gesenkt werden. die frage ist nur, will man die verluste aussitzen oder investiert man in eine aktie die mehr chancen hat zu steigen.

der US markt ist gerade so schizophren. einerseits hatte man eine 10%-rally auf 4.500 punkte im S&P, andererseits wollen die banken nicht über ihre schätzungen, die ca. bis 4.700 liegen. man rät ja sogar, ab 4.500 zu verkaufen.

mein plan für die Nvidia earnings am dienstag: ich hab heute für 452,34 € nachgekauft und falls die aktie nach den earnings fällt, dann baller ich den rest des geldes rein. das kommt schon wiede rein. der faire wert von Nvidia ist aktuell so bei 300 €, das sind -35% zum aktuellen kurs, die kann man überleben. im schnitt sinkt oder steigt die Nvidia aktie mit 7% bei den earnings.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

mein plan für die Nvidia earnings am dienstag: ich hab heute für 452,34 € nachgekauft und falls die aktie nach den earnings fällt, dann baller ich den rest des geldes rein. das kommt schon wiede rein. der faire wert von Nvidia ist aktuell so bei 300 €, das sind -35% zum aktuellen kurs, die kann man überleben. im schnitt sinkt oder steigt die Nvidia aktie mit 7% bei den earnings.
Du sagst du kaufst fuer 452€ nach aber der Faire Wert betraegt 300€? Wie passt das zusammen? :d

Mein Nvidia Aktien Verlauf: Kauf bei 260€ -> bei 120€ über den Fehlkauf geärgert und Verkauf bei 270€ festgelegt -> 270€ Freude ohne Verlust raus gekommen zu sein -> 450€ :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du sagst du kaufst fuer 452€ nach aber der Faire Wert betraegt 300€? Wie passt das zusammen? :d
bei nvidia kommt es halt immer auf die bewertung des wachstums drauf an. wenn Nvidia wirklich wie in den letzten 2 quartalen weiter wachsen würde, dann ist die aktie aktuell sehr billig. aber wenn man die zahlen vom branchen-durchschnitt anlegt, bist du aktuell bei ca. 300€ sag ich. jeder kann ja anders schätzen.

hier wird sie auf 240 dollar geschätzt, aber da waren die +2 Mrd. umsatz von den august-earnings noch nicht eingepreist.

Nvidia bei ca. 220 € für 10K gekauft, bei ca. 140 € dieselbe Anzahl nochmal nachgekauft. Bei ca. 430 € oder so einen Teil des Gewinns mitgenommen und damit mein Shopify Desaster aufgelöst/ausgebügelt.
Bin mit dem "Nvidia-Rest" immer noch sehr dicke im Plus und bleibe drin :d

ich bin 2021 bei 267 € in Nvidia. ich weiß gar nicht mehr warum, ich würde sagen glück gehabt.

Würd das nicht unterjährig verrechnet?

Wenn ich erst den Verlustbringer verkaufe und dann den Gewinn realisiere (in einem Depot), dann wird direkt von der Bank verrechnet. Hätte ich es andersherum gemacht, wohl erst mit der Steuererklärung & Meldung, wenn ich das richtig sehe?

kA, wo ich das herhabe, aber ich meine mir erzählte letztens jemand, dass seine Bank Verluste mit vorherigen Gewinnen unterjährig verrechnet und zuviel gezahlte Steuern erstattet.

es gibt halt die verlusttöpfe. wenn man verlust macht, kommt da ein betrag rein, der automatisch mit den gewinnen verrechnet wird. wenn man jetzt aber den verlust von einem anderen broker verrechnen will, muss man sich eine Verlustbescheinigung ausstellen lassen und klärt das über die steuererklärung. dann gehen die töpfe auch wieder auf 0,00 €

scalable.jpg

Das ist soweit klar, aber ich meinte gerade, dass man bei einem und dem selben Broker einen Gewinn mitnimmt, KapESt zahlt und anschließend einen Verlust realisiert und der Broker das unterjährig verrechnet

gibts auch, TR macht das teils (bzw. hat es gemacht). Wenn man ohnehin 2 Positionen auflöst, eine mit Verlust, eine mit Gewinn, kann man es sich halt einfach machen.

Michael Burry wettet gegen Halbleiterunternehmen wie Nvidia.

Beo 9:50 min

Wollte ich noch in den Raum werfen, nur zur Info.

Ansonsten bin ich kurz davor noch paar Werte aus meinem Depot zu "Tauschen" RWE, steht ganz oben auf der liste.
Das frei werdende Kapital geht dann in den FTSI TSI Turbo Injection All World ETF

Da hat AMD mal echt geliefert.

Heftig was uns in der Zukunft von Intel AMD Nvidia und Co noch bevor steht 🚀

Gute Nacht Grüße Kazuja 😉

Heftig, wer hätte das von Apple und AMD erwartet :confused: vor 3 Jahren :popcorn:

ich habs gehofft, seitdem es den Apple M1 gibt. was apple da gemacht hat ist schon sehr geil. nur leider viel zu teuer und leider kein windows oder linux. einfach 90% marktanteil verbaut.

was apple da gemacht hat ist schon sehr geil. nur leider viel zu teuer und leider kein windows oder linux. einfach 90% marktanteil verbaut.
Das kommt bestimmt auch noch, reden wir in 3 Jahren noch mal, Stichwort Markt macht, EU, siehe hier zum Beispiel:

Hier am Beispiel MS, könnte aber auch Google oder Apple sein.

Grüße Kazuja

PS: Hier noch eine gute Nachricht aus der Batterie Welt 👍

Zuletzt bearbeitet:
man die Nvidia earnings, hat die gestern jemand verfolgt? :fresse: :fresse: :fresse:
erst steil nach oben und dann steil nach unten
:fresse:

und dann zurück auf anfang

Zahlen waren super, alle erwartungen sind geschlagen worden.

Anhänge

• F_fUbL0agAAkfMZ.png
    F_fUbL0agAAkfMZ.png
    186,2 KB · Aufrufe: 87
  • image.png
    image.png
    12,3 KB · Aufrufe: 83
  • F_fRVuIXUAABnC9.png
    F_fRVuIXUAABnC9.png
    220 KB · Aufrufe: 68
ich hatte mit -10% oder +10% gerechnet, aber nicht mit super ergebnissen und -1%. ich bin heute wieder voll investiert in Nvidia, nachdem ich nicht 100%ig investiert in den earnings stecken wollte. es wurde klar kommuniziet, dass china datacenter mit 20-25% anteil am umsatz signifikant wegfallen wird, das nimmt hoffentlich den druck aus dem thema raus.

Falls jemand von euch ein CoDi Tagesgeld Konto hat und das Ding ebenfalls bei 0% verzinsung steht:
Hab grad bei denen durchgeklingelt und gebeten das zu fixen. Gibt jetzt (zumindest mal direkt am Anfang) 2,75% statt 0.
Das wird dann nochmal intern geprueft (kp was die da genau machen wollen). Evtl. geht's dann hoch auf die 3,75%.

Der Anruf hat keine 5 min gedauert. P/L also gut! :d

danke für den tipp, dann versuche ich da auch mal mein glück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh