Die Zinsen sind sogar sehr variabel, auch wenn sie derzeit der angenehmen Richtung folgen. siehe: https://www.modern-banking.de/z/lpb.phpDie Zinsen sind variabel? ich habe bei der Anmeldung eine andere Info erhalten, 3.6 % im Jahr?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Zinsen sind sogar sehr variabel, auch wenn sie derzeit der angenehmen Richtung folgen. siehe: https://www.modern-banking.de/z/lpb.phpDie Zinsen sind variabel? ich habe bei der Anmeldung eine andere Info erhalten, 3.6 % im Jahr?!
Tagesgeldzinsen können jederzeit ohne weitere Frist gesenkt werden. Das ist nicht wie bei Festgeldern, wo der Zinse dann die vereinbarte Zeit gelten muss (außer die Zinsen werden mit einem festen Zeitraum zugesichert, wie es einige anbieter machen). Andere beschränken es halt gleich, nur weil bei Leaseplan nichts steht, heißt das nicht, dass die 3,6% länger gelten. Bei den anderen gelten sie dann aber für den genannten Zeitraum sicher, bei Leaseplan kann jederzeit die Senkung erfolgen.stimmt und dann einer der wenigen banken, die solche Zinsen über 3% für 12 Monate auszahlen,
Festgeld bei Weltsparen gibt es Angebote für 25.000 Euro mit über 4,50 % bei 1 Jahr Laufzeit.
Tagesgeld liegt bei 3,5%:
Ansonsten Trade Republic eröffnen und dort hoffen, dass die 4 % lange gültig bleiben.
Edit: Zur Leaseplan Bank, liest sich doch gar nicht so verkehrt. Einlagenschutz in Niederlande bis 100.000 € und keine Quellensteuer - es wird aber auch nichts abgeführt, dass heißt, du musst das in der Steuererklärung angeben und nachversteuern.
Anhang anzeigen 951060
Von:
Ayvens Bank Tagesgeld - Ist das sicher? (2025) - Kritische Anleger
Wie sicher ist das Tagesgeld der Ayvens Bank mit Zinsen von 2,70 % wirklich? Was sollten Anleger beachten und welche Alternativen gibt es im Tagesgeld-Bereich?www.kritische-anleger.de
zweitens muss ich irgendwann noch den Punkt erwischen den beiden klar zu machen, dass sie von Tag 1 an wenigstens nen fuffi im Monat selbst drauf besparen
Da ist der Lerneffekt. Man weiß zwar dass sxheisse stinkt aber erst wenn man dringesteckt hat geht es ins Bewusstsein über.viel Geld bekommen und alles für Scheiße rausgehauen.
Bei Sparplänen wird lediglich ein Entgelt pro Ausführung unabhängig von der Höhe des Sparbetrags berechnet. Ausführung eines Sparplans 1,50 EUR
Ja da sind Sparpläne auf ETF kostenfrei. Würd ich mir auch gut überlegen. 1,5€ klingt wenig, sind im Jahr bei monatlicher Zahlung aber auch 18€ und bei 15 Jahren entsprechend 270€.trade Republik sind ja kostenlos
Ok, irgendwie hatte ich 1,5% im Kopf und das sind bei 250€ im Monat eben doch paar Euro(ca 6k) auf 18 Jahre gerechnet (7% p.a.)Ja da sind Sparpläne auf ETF kostenfrei. Würd ich mir auch gut überlegen. 1,5€ klingt wenig, sind im Jahr bei monatlicher Zahlung aber auch 18€ und bei 15 Jahren entsprechend 270€.
Die haben inzwischen ne Vollbankenlizenz. Stehe damit auf der selben Stufe wie die DKB grundsätzlich. Zudem agieren sie weltweit, die DKB nur in DE. Ich glaube da geht eher die DKB unter als TR.Ob es die TR in der Form in 15
Für meinen Sohn würde ich gerne das Kindergeld in einem ETF anlegen.
Dkb und comdirect haben ja offenbar die Preise erhöht? 1,5% für nen a0yedl pro Auftrag ist mir dann doch zu viel.
Scalable, trade Republik sind ja kostenlos. Oder täusche ich mich da?
Der Standard a1jx52 oder doch den a0yedl?
Danke euch![]()
das steht in 6 monaten bei meinen eltern an - wenn die konditionen bis dahin nicht deutlich schlechter werdenIch habe bei der ING noch ein paar Tausender als Sparbrief angelegt für ein Jahr. Wer weiß, wie lange man die 3,5 % noch mitnehmen kann.
Klar, ist ja alles richtig, was Du schreibst. Aber gerade auf diesen Teilaspekt hätte ich ggfls. eben so gar keine Lust. Auch wenn ich vielleicht nur noch 2024/2025 ein paar Euro dadurch sparen könnte.... überträgst du das Depot woanders hin ...