[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

BREAKING
🚨
: The Queen is backNancy Pelosi just bought $5M of $NVDA calls with a strike price of $120 and expiration date of 12/20/24 This is her largest purchase in over 3 years

Zur Info

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kazuja
Magste nicht den Quelltexthaufen wieder löschen?
Ist als Bild glaub lesbarer. 😅
Screenshot_20231222-200511_cropped.png

für mich ist diese info eigentlich egal, man sieht ja wie Nvidia heute performt (-0,30 %). im wahljahr steigen die aktien aber generell und ich hab wieder mein 100 % Nvidia portfolio. es macht schon sinn auf geile firmen zu wetten 2024.

Im Dezember gibt es jetzt bei Bondora Go & Grow noch ein Gewinnspiel, dass bei 7 Investoren die eingezahlte Summe verdoppelt wird, also maximal 700€. Vielleicht will sonst ja auch noch wer für die paar Tage mitmachen, wer weiß, vielleicht hat man ja Glück: https://www.bondora.com/blog/december-giveaway/
Danach wird aber einmal Geld abgehoben, ich will dort nur mehr so viel liegen haben, dass monatlich ca. 60€ an Zinsen zusammenkommen, also um die 11k. Das kann man bei P2P Zinsen in Österreich noch steuerfrei einstecken (wenn man sonst keine steuerfreien Nebeneinkünfte hat), danach wird P2P hier aber steuerlich uninteressant. Damit sind die Teilkasko für den Tesla, Youtube Premium und Spotify Premium durch die P2P Zinsen bezahlt 8-)

Wie aktuell ist denn der "Nancy tracker"? Also wenn der ne Meldung macht hat sie die Aktien vor 6wochen gekauft?

Kann mir einer kurz sagen, warum Intel so hochgeschossen ist? Habe seit langer Zeit mal wieder ins Depot geschaut und gesehen, dass Siemens Energy und Intel die Plätze bei mir getauscht haben :fresse2:

Intel ist neben AMD und Nvidia die Adresse am Markt für KI usw. Außerdem vermuten die "Experten" einen PC Boom,
wenn 270 Millionen PCs von win 10 auf win 11 umsteigen müssen. Und stand heute dazu neue Hardware nötig wird.

Wir werden sehen, grüße Kazuja

Hier zur Info und
Hier

Zuletzt bearbeitet:
weil anleger dumm sind

Soweit würde ich nicht gehen, ist doch gut für Intel und uns wenn sie uns gute Chips liefern. Daran glaubt der Markt offensichtlich 👍
Ich freue mich für Intel.
Der Kuchen ist doch groß genug für Nvidia, AMD und Intel...broadcom, QUALCOMM, Apple...Denk nicht nur an PC vergest die Autos nicht.

Grüße Kazuja

Also ich wurde gewarnt, Sektorenwette auf Tech ist risky und zu einseitig, aber was mir die Einzelinvests in die konkurrierenden Unternehmen Intel und AMD an Plus beschert haben, lässt mich schmunzeln :xmas: Mit meinem Knowhow von heute wäre aber alles direkt in AMD gelandet, ist quatschig wie bei Roulette auf rot und blau gleichzeitig zu setzen :fresse:

broadcom sehe ich als extrem überteuert, aber der markt wird es selbst regeln.

Was ist eigentlich mit Super Micro, da drehen die It "Experten" ja voll frei.
Ich mag die auch und wollte ja damals bei 8$ einsteigen aber der Kauf konnte leider wochenlang nicht ausgeführt werden.
Was die Experten da jetzt rein interpretieren ist aber auch nicht mehr normal?

Mal was anderes: Überlege gerade ( schon seit einem Jahr) die beiden Junior Depots vom Ai ETF A2n7kx in den gehebelten Nasdaq ETF A0LC12 umzuschichten.

Grüße Kazuja

ich mag Super Micro Computer, aber die konkurrenz ist so gigantisch... die aktie ist 2023 auch einfach soo teuer geworden. für mich ist der zug abgefahren.
edit: Super Micro baut Server. aber das können auch Gigabyte, Dell, HP, Nvidia inhouse.... und ein paar weitere.

AMD wird die letzten 3 monate so gehyped, gestern hat die aktie +3 % gemacht. die software pytorch (AI) wird federführend von META entwickelt. die großen wollen neben Nvidia noch einen hardwareentwickler bei AI. oft ist es besser dem hype zu folgen. das wär für mich aktuell kein schlechter kauf.

Es kribbelt, aber unter 150 geh ich nicht raus :d

Hab mich die Tage etwas erschrocken, über 10 Jahre ist dieser scheiß Infinius-Skandal schon her und die Papier- und Formularflut ist immer noch nicht zu Ende. Im Dezember gingen wieder zwei Schreiben einer Insolvenzverwaltung ein zwecks Forderungsprüfung ein. Wie viele Dokumente ich schon ausgefüllt habe in all den Jahren. Zurück kam logischerweise nur ein winziger Bruchteil vom Geld und langsam hab ich auch die Faxen dicke von dem ganzen Bürokratiewahnsinn. Vater schmeißt die ganzen Schreiben inzwischen in den Müll, der hat längt keine Lust mehr und das Geld abgeschrieben. Parallel läuft noch ein Verfahren gegen die Versicherung, aber da ist nicht vor Herbst 2024 mit weiteren Infos(!) zu rechnen. Einfach zum Kotzen.

Hätte ich nur eher mit dem Aktien- und ETF-Zeug angefangen 8-)

Ging mir mit der Insolvenz Ex Oriente Lux so hab für 5k sicher in Gold investiert und während der Auslieferung ist der Laden pleite gegangen 🤣.

Das war so 2015 aus der Erinnerung.
Mitte 2023 hab ich vom Gericht aus Stuttgart 500 € zurück bekommen, hatte ich schon vergessen und mein Fehler als Lehrgold abgeschrieben.

Grüße Kazuja

Das war so 2015 aus der Erinnerung. Mitte 2023 hab ich vom Gericht aus Stuttgart 500 € zurück bekommen, hatte ich schon vergessen und mein Fehler als Lehrgold abgeschrieben.

Tja, bei mir war es leider noch deutlich mehr. 10% zurück wären schon cool, aber ich glaube es waren vielleicht so 1-3% die es bisher zurück gab. Alleine die von Infinius versprochenen 6% Zinsen auf 10 Jahre wären so viel Geld..

Gut war übrigens die Aussage vom Gericht und der Verbraucher Beratung keine Rechtsanwälte einzuschalten und mir das Geld zu sparen. Da die Juristen daran auch noch partizipieren.

PS: hab von AMD bei Kurs 2000 € geträumt also ich verkauf nix :shot:

Ja, das Theater hatte/habe ich auch. Du kannst nämlich nicht genau erkennen aus dem ganzen Papierkrieg welche Anwälte/Vertreter du brauchst etc. Da versuchen viele noch gut Geld mit dran zu verdienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh