P
pillenkoenig
Guest
Das ist schön, skaliert aber niemals so gut wie das abgreifen von Provision fürs weiterleiten von Daten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur um ggfls. ne Bildungslücke zu schließen 🥳: steht MD synonym für MDMA oder soll das nochmal was ganz anderes sein?Acid & MD nicht vergessen.
ich kann mit den Abkürzungen auch nix anfangen, aber wenn's tatsächlich um sowas geht, stört mich das auch eher wenigerNur um ggfls. ne Bildungslücke zu schließen 🥳: steht MD synonym für MDMA oder soll das nochmal was ganz anderes sein?
dann lass sie doch in der apotheke schuften und du chills in der karibikder Plan ist, dass sie, sobald es rechtlich irgendwie geht, ihre eigene Apotheke führt. Ist schwer vorherzusagen, wie viel da dann dabei rausspringt, aber kann gut sein, dass das dann ein vielfaches von meinem Einkommen ist.
Nein. Aber eine sehr dünne Linie zwischen Milliardär und Betonfüße.Ist ein 100x Hebel keine Kurswette? 🤔
ich hab noch nie unternehmensanleihen gezeichnet, mir fällt grad kein rationaler grund ein, wie sowas in meinem portfolio reinpassen sollte.... speziell solche anleihen, wie von dir beschrieben sowieso nicht, denn solch eine überlegung schafft es nicht über meine erste frage hinaus: frisst gier hirn bei so einem invest?War heute Weihnachtsgeschenke shoppen in der Stadt und bin beim Pralinengeschäft auf Werbung für ihre Anleihen gestoßen. 7% pro Jahr, 3 Jahre Laufzeit und als Bonus 5% der angelegten Summe als Einkaufsgutschein - uff von so viel Schoki platzt der Ranzen.
Handelt sich um die Deutsche Confiserie Gruppe, die hinter den Marken Arko und Hussels steckt - bin kein Experte, kenne mich in dem Bereich 0 aus.
Hat jemand von euch eine solche Unternehmensanleihe schon einmal gezeichnet? Im Flyer steht deutlich, dass es sich um einen qualifizierten Rangrücktritts mit vorinstanzlicher Durchsetzungssperre - ist der Laden während der Laufzeit pleite oder "droht dies zu werden" (wer legt das fest?) führt dies zu einem Verlust des eingesetzten Kapitals. Heißt im Falle einer Insolvenz bin ich der Angeschissenste von Allen
quelleDas Unternehmen meldete im Januar 2021 infolge der Lockdown-Maßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie beim Amtsgericht Norderstedt Insolvenz in Eigenregie an;[3][1] die Sanierung wurde im Oktober 2021 erfolgreich abgeschlossen.[4]
steht eh am ende, dass alles verloren werden kann. leg das geld lieber in den vanguard developed etfHat jemand von euch eine solche Unternehmensanleihe schon einmal gezeichnet? Im Flyer steht deutlich, dass es sich um einen qualifizierten Rangrücktritts mit vorinstanzlicher Durchsetzungssperre - ist der Laden während der Laufzeit pleite oder "droht dies zu werden" (wer legt das fest?) führt dies zu einem Verlust des eingesetzten Kapitals. Heißt im Falle einer Insolvenz bin ich der Angeschissenste von Allen