[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Das ist schön, skaliert aber niemals so gut wie das abgreifen von Provision fürs weiterleiten von Daten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur um ggfls. ne Bildungslücke zu schließen 🥳: steht MD synonym für MDMA oder soll das nochmal was ganz anderes sein?
ich kann mit den Abkürzungen auch nix anfangen, aber wenn's tatsächlich um sowas geht, stört mich das auch eher weniger ;)

Wir haben eine GenialCard bei der Hanseatic Bank beantragt. Muss man die Rate auf 100 % stellen, damit keine Gebühren entstehen?

Gebühren zahlst du nie, aber Zinsen. Also am besten einloggen, Einstellungen, meine Rate und dort die 100% einstellen (keine Ahnung, was am Anfang eingestellt ist).

Zinsen. Meinte ich auch. OK, anfangs sind da tatsächlich 3 % voreingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal All-In bei nVidia?

macht es nicht viel mehr sinn, all in zu gehen wenn die fed zinsanhebung ankündigt? weil nvidia geht ja eh nach oben nach ner gewissen zeit ne? also ist buy low sell high net besser als buy high sell high?
just sayin :fresse2:

Und zwar mit 100x Hebel 😀

Oder halt Short :shot:

Ist ein 100x Hebel keine Kurswette? 🤔

100x hebel, -1% im kurs ist totalverlust würde ich sagen. maximale dangerzone

safe bet bei nvidia.

das einzig blöde bei Nvidia ist, wenn man selbst nicht dabei war in 2023.

Is doch jeder dabei der nen AllWorld oder Nasdaq ETF haelt. :d

War heute Weihnachtsgeschenke shoppen in der Stadt und bin beim Pralinengeschäft auf Werbung für ihre Anleihen gestoßen. 7% pro Jahr, 3 Jahre Laufzeit und als Bonus 5% der angelegten Summe als Einkaufsgutschein - uff von so viel Schoki platzt der Ranzen.

Handelt sich um die Deutsche Confiserie Gruppe, die hinter den Marken Arko und Hussels steckt - bin kein Experte, kenne mich in dem Bereich 0 aus.

Hat jemand von euch eine solche Unternehmensanleihe schon einmal gezeichnet? Im Flyer steht deutlich, dass es sich um einen qualifizierten Rangrücktritts mit vorinstanzlicher Durchsetzungssperre - ist der Laden während der Laufzeit pleite oder "droht dies zu werden" (wer legt das fest?) führt dies zu einem Verlust des eingesetzten Kapitals. Heißt im Falle einer Insolvenz bin ich der Angeschissenste von Allen :fresse:

Aber dann zumindest mit Diabetes 🫢

War heute Weihnachtsgeschenke shoppen in der Stadt und bin beim Pralinengeschäft auf Werbung für ihre Anleihen gestoßen. 7% pro Jahr, 3 Jahre Laufzeit und als Bonus 5% der angelegten Summe als Einkaufsgutschein - uff von so viel Schoki platzt der Ranzen.

Handelt sich um die Deutsche Confiserie Gruppe, die hinter den Marken Arko und Hussels steckt - bin kein Experte, kenne mich in dem Bereich 0 aus.

Hat jemand von euch eine solche Unternehmensanleihe schon einmal gezeichnet? Im Flyer steht deutlich, dass es sich um einen qualifizierten Rangrücktritts mit vorinstanzlicher Durchsetzungssperre - ist der Laden während der Laufzeit pleite oder "droht dies zu werden" (wer legt das fest?) führt dies zu einem Verlust des eingesetzten Kapitals. Heißt im Falle einer Insolvenz bin ich der Angeschissenste von Allen :fresse:
ich hab noch nie unternehmensanleihen gezeichnet, mir fällt grad kein rationaler grund ein, wie sowas in meinem portfolio reinpassen sollte.... speziell solche anleihen, wie von dir beschrieben sowieso nicht, denn solch eine überlegung schafft es nicht über meine erste frage hinaus: frisst gier hirn bei so einem invest?
aber die masche ist genial, einfach mal paar flyer in der fußgängerzone auslegen/verteilen whatsoever, werden schon paar jungs anbeißen, davon gibts genug. kennzahlen & bilanzen und so langweiligen kram veröffentlichen wir einfach später in nem anderen flyer oder so.
manmanman

aber nach ein wenig recherche findet man doch was. vll ist ein invest aktuell sinnvoll, weil der betrieb ja frisch saniert ist 🚀 🌙 🚀 . um nachrang und solche langweiligen sachen machen sich eh nur loser sorgen...
Das Unternehmen meldete im Januar 2021 infolge der Lockdown-Maßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie beim Amtsgericht Norderstedt Insolvenz in Eigenregie an;[3][1] die Sanierung wurde im Oktober 2021 erfolgreich abgeschlossen.[4]
quelle

edit:
legendär:
1703005104763.png

also ich will jetzt sofort zum wein und pralinentesten!!! 15k? kein problem bois, buchts einfach ab!!!!einseinself
legendär sein urgroßvater:
1703005042806.png

Zuletzt bearbeitet:
Wobei geplante Umsatzrendite von 3-5% klingt ja gar nicht so unrealistisch. Aber für finanziell gut aufgestellte Investoren scheint das Portfolio nicht zu reichen, da muss der verfressene Michel ran! (Also ich!)

Zuletzt bearbeitet:
Das Klingt ja nach üblen Scam... :popcorn:

steht eh am ende, dass alles verloren werden kann. leg das geld lieber in den vanguard developed etf

Mein Freund der Oskar, der macht grad Sachen. Verkauft Anteile ~17k€ um den Freibetrag auszuschöpfen, balanced ein wenig rum und so.

Gut dass ich mich damit nicht auseinandersetzen muss. Spannende Sache.

Ist das eigentlich irgendwo unabhaengig ueberprueft ob diese Robo-Advisors wirklich traden oder 'spielen' die nur innerhalb des Bank-Portfolios virtuell herum?
Finden tatsaechliche trades mit Wertpapieren statt ? Weiß das jemand? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh