[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Mhh so inzwischen mal mit dem Saveback bei TR beschäftigt. Ist wirklich super easy einzurichten. Das nette bei mir ist mein monatlichen Dividenden sind etwas über 50€. Man muss mindestens einen 50€ Sparplan auf einen ETF haben fürs Saveback. Also Sparplan mit Guthaben eingerichtet und nun kommt Anfang des Monats die Dividende, Mitte des Monats zieht der Sparplan ein, ein Selbstläufer. :coolblue:

Dazu kommt dann noch das Roundup. Dazu muss der ETF aber einmal bespart werden.

PS: Natürlich läuft der Dauerauftrag vom Giro weiter auf TR. 4% und so. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Humor: Gab schon deutlich bessere Sprüche.
Wenn ernst: Überdenke deine Aussage, es fehlen dir relevante Details für eine belastbare Bewertung... kleiner Hinweis, ich sprach von monatlichen Dividenden. Nicht allen Dividenden auf den Monat runtergebrochen.

Sparbrötchen. :d

Also ums nochmal zusammen zu fassen: Bin mit TR grad wieder sehr zu frieden und auch mein Wechsel zur C24 Bank sieht top aus. Umzug war super easy und schnell. Braucht man nicht mal ein Videoident verfahren zwingend. Konditionen sind Top. App sieht klasse aus und ist sehr intuitiv. Und ja mir ist bewusst das Check24 ne Datenkrake ist. Ich habe mich dem ergeben, man kommt da nicht wirklich raus ohne massive persönliche Einschränkungen, die es mir nicht wert sind. Also ist mein Credo, dass ich mir meine Daten so gut es geht vergolden lasse.

PS: Vergebe daher gern auch C24 Werbe einen Bekannten Links. ;)

C24 funzt halt leider nicht mit online banking software wie banking 4w/4a

Kommt bestimmt noch. Ich weiß, dass die beim umzugsservice im bankensystem bis vor kurzen wohl noch nicht zu finden waren. 😂

Ich bin immer wieder am überlegen von der Comdirect woanders hin zu wechseln, aber bisher hat mich nix so richtig angeturnt 😂

Ich war bei der comdirect und mich hat die c24 direkt angefixt. ^^ allein bedingungslos kostenfreies Giro und 2,5% zeitlich unbegrenzt auf Giroguthaben und eine kostenfreie Master und giro card!

Umzugsaufwand war keine Stunde inkl. das Konto einzurichten. Alle Daueraufträge zieht er automatisch und er hat alle Sepa Mandate automatisch erkannt und die Inhaber über die neue Bankverbindung informiert.

lediglich 4 vermeintliche Buchungen hat er nicht zuordnen können, 3 davon sind keine Lastschriften gewesen sondern einmalige Zahlungen und das letzte war Amazon. Die beim System nicht mitmachen.

Man kriegt da 2,5% einfach so aufs Konto Guthaben?
Wie sieht's da mit Echtzeit Überweisung aus und Crypto Freundlichkeit?

Wie sieht's da mit Echtzeit Überweisung aus und Crypto Freundlichkeit?
Echtzeit kostenlos, was du mit Cryptofreundlich meinst weiß ich leider nicht.
Das wird sich über die Zeit sicher verschlimmbessern.
Und? Zieht man halt wieder um. Ist ja nicht so, dass es sich überall verschlimmbessert hat. Kriege auch nicht mehr monatlich meinen Euro bei der comdirect wie anfangs.
Aber ich bekomme bei der C24 vieles, was ich bei comdirect mal hatte und nun nicht mehr.

Ne halbe Stunde für Konto anlegen und Umzug ist viel zu großer Aufwand? Und selbst wo es nicht so komfortabel ist, du weißt, dass jede Bank gesetzlich verpflichtet ist, den Kontenumzug zu bearbeiten und SEPA Mandate etc. dem Kunden und der neuen Bank mitzuteilen? Du must eigentlich nichts machen. Vll da die Kontodaten ändern, wo du kein Einzugsverfahren hast...

Noch einfacher wirds nicht. Ich mein wenns dich nicht interessiert, fein, jedem das seine, Unternehmen lieben Kunden wie dich. Aber ich muss dann doch nicht son Quark verbreiten?

Warum du das nun "Quark verbreiten" nennst, obwohl du das selbst bestätigst, muss ich nun nicht verstehen?
So komfortabel das auch sein mag, so besteht doch immer ein Risiko, dass etwas schief geht oder unangenehme Dinge passieren.
Insofern wäre der Aufwand (für mich) einfach nicht verhältnismäßig, nur weil es mal für ein paar Monate ein paar mickrige % oder eine kostenlose Bankkarte gibt. Es gibt genug Beispiele (nicht nur bei Banken), bei denen die Konditionen nach der "Fangaktion" rapide schlechter werden.
Bin wohl zu alt für Generation MyDealz :fresse:

Die Inflation bei den Wertpapieren kickt mir gerade nen bisle zu viel rein... kann die FED nicht mal wieder was dagegen tun? :hmm:
Kann ja keiner mehr bezahlen...

Wie naiv. :d
Nee, 200K Kredit und nur 100K in NV. Den Rest direkt verjubeln, ist doch eh safe, dass aus den 100K NV bis Jahresende min. 300K werden. 🤪

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh