[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte er hätte davor schon Millionen. Wieso dann einen Kredit aufnehmen um Nvidia zu kaufen?
es war eine ziemlich leichte entscheidung. Mai 23 hat Nvidia 7 Mrd. gemacht und der kurs war bei 500. November 23 hat Nvidia 18,5 Mrd. gemacht und der Kurs war immer noch bei 500. das war geschenktes geld. jetzt bei 700 sieht die welt schon anders aus.

es war eine ziemlich leichte entscheidung. Mai 23 hat Nvidia 7 Mrd. gemacht und der kurs war bei 500. November 23 hat Nvidia 18,5 Mrd. gemacht und der Kurs war immer noch bei 500. das war geschenktes geld. jetzt bei 700 sieht die welt schon anders aus.
Ach, im Nachhinein ist immer alles so glasklar, gell?
Kurz ein paar Facts: im Mai war der durchschnittliche Kurs irgendwo bei 250-280 oderso. Damit war im Nov bereits fast ne Verdopplung passiert. Das sollte man im Nachgang relativ einfach in Erfahrung bringen koennen. Und nun weiter im Text ausm Paulanergarten.

Ach, im Nachhinein ist immer alles so glasklar, gell?
Kurz ein paar Facts: im Mai war der durchschnittliche Kurs irgendwo bei 250-280 oderso. Damit war im Nov bereits fast ne Verdopplung passiert. Das sollte man im Nachgang relativ einfach in Erfahrung bringen koennen. Und nun weiter im Text ausm Paulanergarten.
ok da wirst du recht haben. dann hab ich das mit dem 23.08. verwechselt, da waren wir nachbörslich bei ca. 520 dollar. und von 13 auf 18 Mrd., beim gleichen preis....gutes geschäft

Ist doch auch scheissegal wann der Kurs wo stand. Du kannst dich hier nicht jeden Tag hinstellen und den Propheten raushaengen lassen. Du hast warscheinlich glueck gehabt und gut ist. An der Boerse ist nichts ‚einfach‘ - aber das weisst du sicher aus der Vergangenheit. Hattest sicher das ein oder andere Learning mit high risk invests. Forder es nur nicht so oft heraus, frueher oder spaeter (eher frueher) bist du broke.

glück brauchst du immer. viele sachen kann man aber auch sehen. wenn die autoindustrie nicht läuft, die fanboys aber Tesla hochkaufen, dann gehts halt 25% runter. china läuft nicht. intel läuft nicht. der kurs von ARM ist jetzt übelst hoch. manche sachen kann man halt sehen.

der chinese will jetzt den aktienmarkt regulieren, weil man daran das versagen sieht :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
viele sachen kann man aber auch sehen.
Genau das glaube ich eben nicht. Und ich frage mich wie du sachen sehen willst die der Rest nicht auf dem Schirm hat.
Kannst du die Sache besser bewerten als ein Aladdin von Blackrock, die hundertschaften von koksenden und schlaflosen IB und saemtliche KI etc die sich 24/7 mit diesen Themen beschaeftigen?
Ich goenne dir jeden Euro gewinn, auch wenn du mir das vielleicht nicht abnimmst. Aber ich glaube du ueberschaetzt dich massiv!

du tust so, als wären der markt und die wirtschaft ein schwarzes loch, das man nicht sehen kann. das hast du bei cryptowährung ok, aber nicht in der wirtschaft.
als beispiel: letztes jahre sind die top 7 mindestes +50% gelaufen. denkst du 2024 hören sie dann einfach auf damit? ich habe das nicht angenommen, außer bei Apple (4 schlechte quartale) und Tesla.

du tust so, als wären der markt und die wirtschaft ein schwarzes loch, das man nicht sehen kann.
Absolut nicht. Ich gehe davon aus, dass der Markt LANGFRISTIG steigen wird. Darum kaufe ich auch breit gestreute ETFs und HALTE diese Langfristig. Weil ich fest davon ueberzeugt bin.
Aber ich weiß halt nicht wen es auf dem Weg nach Oben erwischt. Und du weißt das auch nicht :d Willst es nur nicht wahr-haben.
als beispiel: letztes jahre sind die top 7 mindestes +50% gelaufen.
Jo, und was heißt das fuer morgen?

Ich hab ALLE Lottozahlen der letzten 50 Jahre. Damit gewinn ich morgen sicher. Merkste selbst, ne ?

Vielleicht ist der NASDAQ der NIKKEI von morgen. Weißt du's? Ich jedenfalls nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich habe das nicht angenommen, außer bei Apple (4 schlechte quartale) und Tesla.
Und genau deswegen hast du ein Gewinnerdepot? Weil du die Versager
vor dem Verrecken mit Gewinn aus dem Depot wirfst?

War ja eine Zeit lang lustig, aber langsam müsste man "Don't feed the troll" bringen :d

Ich würde sagen, läßt es jetzt mal gut sein mit bawder.
Wir sind uns doch alle im großen und ganzen einig 👍.

Wäre doch auch traurig wenn er oder jemand anderes seine Husarenstücke hier nicht mehr teilen würde.

Also seit lieb 🥰

Jo, bin mit dem Thema auch langsam durch. Ich faende es nur schade wenn Neulinge und co hier aufspringen und gewisse Risiken unterschaetzen.
Ist alles cool und lustig, zocken macht auch Bock. Aber dann einfach realistisch bleiben.
Insgeheim hoffe ich sogar dass er nur herumtrollt weil das fast schon unverantwortlich ist was er da treibt.
Zockt mit einem vielfachen seines Jahreseinkommens und findet das lustig und haelt sich fuer unbesiegbar? Naja.. iwie alles komisch.

viele sachen kann man aber auch sehen.
Und das ist ja der Punkt. Die Märkte sind effizient was die Informationen angeht, d.h. was du siehst, sieht auch ein IB der als institutioneller Investiert. Alles was heute öffentlich bekannt ist, ist in dem aktuellen Kurs schon eingepreist. Im Prinzip ist die Wette die man eingeht einfach nur, dass der Markt noch krasser hochgeht als der Markt im allgemeinen eingepreist hat.
Und das Lotto Beispiel trifft es auch gut, was gestern passiert ist hat nichts mit der zukünftigen Vorhersage zu tun.

"Don't feed the troll"
Ja ich falle auch mal wieder drauf rein :fresse: Aber so einen Blödsinn kann man einfach nicht stehen lassen, hier sind ja auch Leute im Thread die das vlt. nicht einordnen können.

Alles was heute öffentlich bekannt ist, ist in dem aktuellen Kurs schon eingepreist.
wenn es eine news gibt, dann ändert sich der kurs. aber es ist nicht so, dass der kleinanleger immer im nachteil wäre, weil großtrader immer besser infos vorab bekommen würden. und ich hab jetzt die aktien seit einem dreivierteljahr fast täglich verfolgt. die FED gibt auch keine vorabinfos, der kurs ändert sich dynamisch, davor, während der rede und danach, nach der einschätzung.

kleinanleger sind im nachteil, weil die großen mit der menge an geld, die sie nun mal haben, die kurse extrem manipulieren können.

aber es ist nicht so, dass der kleinanleger immer im nachteil wäre, weil großtrader immer besser infos vorab bekommen würden
Kannst du automatisiert und quasi in Echtzeit mit geringen gebuehren Traden?
Kannst du Hebel setzen und hast Kreditlinien und sonstige perverse Finanzinstrumente zur Verfuegung?

Ohja, ich glaube der Großtrader hat eine etwas bessere Position in dem Game :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

weil die großen mit der menge an geld, die sie nun mal haben, die kurse extrem manipulieren können
Geld kansnt du auch haben. Kannst dir ja leihen. Das ist nicht das Problem.
Institutionelle haben einfach andere Werkzeuge zur Verfuegung, die du als normalo (gluecklicherweise) nicht hast.

70, 80% der aktien werden ja nicht mal an der börse gehandelt.
Geld kansnt du auch haben. Kannst dir ja leihen. Das ist nicht das Problem.
naja, schieb mal alle 0,1 sekunden aktien für 200k hin und her. schau dir an was da innerhalb einer sekunde passiert, ständig automatisierte trades mit 100 oder mehr stück. früher waren es bei Nvidia 400 stück.

Bestimmt kann unser Opel Kadettfahrer n bisschen was dazu Berichten wie das hinter den Kulissen in der Finanzwelt laeuft. Wenn ich‘s richtig im Kopf hat ist er in diesem Segment Berufstaetig

Aber nicht von Public companies, ist OTC da überhaupt im größeren Stil erlaubt? Das würde ja die Preisbildung beeinflussen.
wenn META für 1 Mrd. aktien zurückkauft, dann machen sie das sicherlich auf die gleiche art und weiße. die gehen zu goldman sachs oder wen auch immer und machen mit denen den handel. also bei großen volumen wird außerhalb der börse gehandelt.
edit: nur als beispiel für großes volumen.

Mal dumm gefragt: bin bei der ING und die bieten gerade 3,3% aufs Extra-Konto, aber nur wenn man das Geld von einem anderen Institut dorthin überweißt. Kann ich das Geld einfach mal kurz wo anders parken und dann einen Tag später oder so zurück überweisen und das mitzunehmen? Alternative wäre eine andere Bank oder TR; hab aber eigentlich keine Lust auf das Geraffel mit Kontoeröffnung bei einem anderen Institut...
Steht bei euch in der App auch noch nur 1,25% Zinsen?

ja, ist aber normal für das "Bestandsgeld" was schon da ist.

War ja eine Zeit lang lustig, aber langsam müsste man "Don't feed the troll" bringen :d
Schau Mal hier :fresse:

frage: wenn ich nach 22 uhr Nvidia handeln will, welche app nehme ich da am besten? hätte trade republic, scalable und tradersplace. oder was nimmt man da so?
lynxbroker?

Lang & Schwarz steckt doch auch hinter TR (also als Handelsplatz)?

Lang und Schwarz Handelszeiten​

Der Finanzdienstleister Lang & Schwarz ist nicht nur bekannt als Emittent von derivativen Wertpapieren, sondern betreibt auch eine wichtige außerbörsliche Handelsplattform – die mit den gegenwärtig längsten Handelszeiten. Lang und Schwarz ist der Handelspartner verschiedener digitaler Broker, beispielsweise von Trade Republic, Consorsbank, Maxblue, Flatex oder der Comdirect.

Die Lang und Schwarz Handelszeiten sind unter der Woche (Montag bis Freitag) von 7:30 Uhr bis 23:00 Uhr, sowie am Samstag von 10:00 Uhr bis um 13:00 Uhr und am Sonntag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh