[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gewinnprognosen der nächsten Jahre sehen ja absolut wild aus für Nvidia 🤣 crazy shit.

20 mrd was? Gewinn? Wo sie 2023 4-5 hatten? Oo vorallem ist die MArktklapitalisierung um wieviel gewachsen? 800mrd? oder sogar mehr. das heißt selbnst wenn sie 25 mrd gewinn machen, müssten sie das 32 jahre lang wiederholen, um den Wertzuwachs zu rechtfertigen. Während der Aktienkurs bleibt wo er ist.
21.02. Quartalszahlen, also die letzten 3 Monate, 20 Mrd Umsatz.
Nvidia geht gegen die 100 Mrd. im jahr

Ja, ich frage mich ja was man als Analyst geschmissen haben muss, um Gewinne für ein Quartal für Nvidia zu prognostizieren, die bisher einem ganzen Jahr entsprechen und für 24 eine Gewinnvervier- bis fünfachung anzugeben. und das angesichts einer immer noch verhaltenen Weltwirtschaft.

Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber mich deucht, die "Analysten" überbewerten hier Aktien, die sie (bzw. ihre "Chefs") halten zum Zwecke einer "positiven Marktbeeinflussung".

@bawder ich weiß dass die Analysten das rausgeben. Das Nvidia im ersten Quartal 2024 soviel Gewinn/Umsatz machen soll wie vorher das ganze Jahr 2023. und das alle Quartale 2024 durchhalten soll.

Ja, ich frage mich ja was man als Analyst geschmissen haben muss, um Gewinne für ein Quartal für Nvidia zu prognostizieren, die bisher einem ganzen Jahr entsprechen und für 24 eine Gewinnvervier- bis fünfachung anzugeben. und das angesichts einer immer noch verhaltenen Weltwirtschaft.
NVDA gibt selbst an, wie hoch die erwartungen im nächsten quartal sind....aus 7 wurden 13, aus 13 wurden 18. und ansosten geht man von einem markt mit 400 Mrd. größe in 2030 aus. die nächsten jahre werden super für Nvidia, weil sie noch unterschätzt werden.

aber jetzt ARM kaufen, mit einem forward P/E von 120 ist halt richtig dumm.

beim aktuellen wachstum sind die prognosen zu niedrig
Screenshot 2024-02-13 at 19-16-57 NVIDIA Corporation (NVDA) Stock Forecast & Price Targets - S...png

Zuletzt bearbeitet:
… und am Ende muendet alles bei TSMC. Man stelle sich nur mal vor wie gut TSMC noch produzieren wuerde wenn sie in einem umkaempftem Gebiet waeren.

Genau deshalb wird Amerika da nichts zulassen.
Und man stelle sich nur vor wie diese Aktie abgehen würde, wenn sie die eines amerikanischen Unternehmens wäre… 😍

Ich frage mich ja, wer all das für nvidia produzieren soll mangels nvidia eigenen produktionsstätten.
Aber klar so fabs baut man binnen 1-2 jahren…

NVDA gibt selbst an, wie hoch die erwartungen im nächsten quartal sind....aus 7 wurden 13, aus 13 wurden 18. und ansosten geht man von einem markt mit 400 Mrd. größe in 2030 aus. die nächsten jahre werden super für Nvidia, weil sie noch unterschätzt werden.

aber jetzt ARM kaufen, mit einem forward P/E von 120 ist halt richtig dumm.

beim aktuellen wachstum sind die prognosen zu niedrig
Anhang anzeigen 970542

Imagine in einer so großen Zeitspanne würde ein anderer Hersteller ein besseres Produkt auf den Markt bringen. Just saying. AI steht am Anfang. Daher auch die Hardware die dahinter rechnet.

Imagine in einer so großen Zeitspanne würde ein anderer Hersteller ein besseres Produkt auf den Markt bringen. Just saying. AI steht am Anfang. Daher auch die Hardware die dahinter rechnet.
ja, aber es gibt halt nichts besseres und viele leute verstehen nicht, dass nvidia eine softwarefirma ist.

Ich frage mich ja, wer all das für nvidia produzieren soll mangels nvidia eigenen produktionsstätten.
Aber klar so fabs baut man binnen 1-2 jahren…
einerseits fährt TSMC die production hoch, andererseits baut nvidia immer teurere und bessere hardware -> weniger, aber bessere TSMC chips nötig

Man muss sich nur vorstellen, was AMD aufbauend auf dem Instinct und besserem Preisgefüge veranstalten !könnte! Ich finde Nvidia wird aktuell ein bisschen zu sehr als einzig verfügbare Marke gesehen in diesem Markt. All in Nvidia ist einfach nix was ich im Ansatz verstehen könnte. Wenn man an die Branche und den AI boom glaubt muss man eh in AMD und Nvidia rein. Oder sehe ich das falsch? Der Lederjackentyp kann ja auch von heute auf morgen den Laden in den Sand setzen.

AMD hat halt nur hardware und ein bisschen software. wenn du dir als firma die software-AI-entwickler leisten kannst, dann ist AMD wahrscheinlich the way to go. die quartalszahlen von AMD letzten monat waren auch echt enttäuschend. deswegen bin ich noch sehr vorsichtig, wie es mit NVDA aussehen wird am 21.

aber trotzdem kann AMD 20% vom markt haben, was zig milliarden sind.

Ich sag ja nicht dass Nvidia aktuell nicht am fliegen ist. Aber ich hätte da zu viel Bauchweh weil's gute Konkurrenz gibt und ein Typ die Firma repräsentiert, der spätestens in 5 Jahren von der woken Gesellschaft eh komplett gecancelt wird 😂

inerseits fährt TSMC die production hoch, andererseits baut nvidia immer teurere und bessere hardware -> weniger, aber bessere TSMC chips nötig
Na logo! TSMC muss keine Fabriken bauen. Die schnippen mit dem Finger und fahren die Produktion einfach hoch. Die Fabs laufen alle nur auf 50%, das kann man einfach auf 110% hochfahren.
Und natürlich kann man die eh schon gigantische Marge bei Nvidia einfach weiter erhöhen. Stört keinen und macht Konkurrenz auch gar nicht attraktiv..

Einen reinen AI Beschleuniger zu bauen ist - behaupte ich ganz ohne Quellen - wesentlich einfacher als eine komplette GPU.

Google bastelt schon seit einigen Jahren an eigener Hardware, die aktuelle Version spielt wohl in einer Liga mit der A100. Die anderen Großen haben das gleiche vor, sind nur etwas hinten dran.

Bis 2030 jedes Jahr doppelte Marge und 4x Gewinn bei Nvidia? Würde ich nicht drauf wetten.

Na logo! TSMC muss keine Fabriken bauen. Die schnippen mit dem Finger und fahren die Produktion einfach hoch. Die Fabs laufen alle nur auf 50%, das kann man einfach auf 110% hochfahren.
Und natürlich kann man die eh schon gigantische Marge bei Nvidia einfach weiter erhöhen. Stört keinen und macht Konkurrenz auch gar nicht attraktiv..
du weißt anscheinend nicht woran es mangelt bei den chips.

Google bastelt schon seit einigen Jahren an eigener Hardware, die aktuelle Version spielt wohl in einer Liga mit der A100. Die anderen Großen haben das gleiche vor, sind nur etwas hinten dran.
böse zungen behaupten google versucht seit jahren eigene hardware zu bauen und tut sich schwer damit. aber das ist alles ok, im markt ist genug platz für alle. ich mache mir eher gedanken wie viel ich von Nvidia vor den earnings verkaufe, denn die wurden die letzten 2 quartale abverkauft.

Kann jemand auch was mit Nvidia posten damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt?

Auch irgendwie ne Geldanlage...

20240214_145608.jpg

Ich bin mittlerweile auch auf diesen Schiff unterwegs und wurde noch nicht enttäuscht. Performance auf jeden Fall besser als High Dividend aus den gleichen Hause (A1T8FV)

Ich bin mittlerweile auch auf diesen Schiff unterwegs und wurde noch nicht enttäuscht. Performance auf jeden Fall besser als High Dividend aus den gleichen Hause (A1T8FV)
ja natürlich, beim einen ist der hauptfokus auf high divis, beim anderen auf wachstum... i.d.R beißen sich diese 2 dinge, und du kannst nicht beides haben.

es sei denn du bist raketenwissenschaftler und nimmst den wachstumsfonds und verkaufst jährlich soviele anteile, dass es einer ausschüttung eines high div fonds entspricht. dann hast du es gedribbelt ;)

bsp: du lässt a1jx52 weiter laufen, weil n tolles schiff ist... nebenher heuerst du z.b. auf der nasdaq 100 an, in einer höhe nach deinem belieben. =>
  • 5y performance a1jx52: ~70%
  • 5y performance nasdaq 100: ~170%
=> du verkaufst jährlich soviele nasdaq anteile, dass die nasdaq performance der a1jx52 performance p.a. entspricht, und freust dich über die neu hinzugekommene "dividende" :fresse2:

e: aber bedenke folgendes: a1jx52 ist ein gutes, robustes segelschiff. es braucht nur wind, und davon gibts genug. die nasdaq ist aber eine hightech supersonic fregatte der neuesten klasse. sie braucht strom! detoniert in der nähe die emp-bombe (made in taiwan?), dauert es eeewig bis der antrieb wieder läuft.. anders beim segelschiff, da fallen nur radar und navigationssystem aus, aber man kann ez auf sicht und nach sterne (vorsichtig) weiterfahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Yey. Hab eben die TR Karte ordern können. Direkt rein damit ins Wallet und los geht's - Saveback eingerichtet, roundup auch. Bin gespannt wie sich das entwickelt und ob da bald ein Girokonto folgt.

Geht echt super bequem alles oder @JtotheK
Bin echt überrascht wie smooth das alles gehen kann heutzutage. Wenn ich da an manche Konkurrenz denke oder an "früher"™ ®

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh