[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Und das ist heute wieviel davon noch Wert? -390 %? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Verlust dürfte ich bei einem Verkauf nicht machen. Aber das wird zu viel Offtopic.

Jetzt habe ich wieder 2 500€-Scheine. Mal schauen, wie viel Wertzuwachs die erreichen. :wall:
Äh? Ist doch noch nach wie vor ein normales gültiges Zahlungsmittel. Es werden lediglich keine mehr produziert und somit seitens der Banken nicht mehr in Umlauf gebracht. Die vorhanden behalten unbegrenzt ihr Gültigkeit. Und so selten, dass sie Wert bekommen sind sie auch nicht. Es dürften noch rund 400 Millionen davon im Umlauf sein.
Also entweder selber damit bezahlen (wo möglich) oder halt bei ner Bank eintauschen. Du musst die auch nicht annehmen... Darüber hinaus würde ich die Schwarzarbeit hier auch nicht einfach mal so dermaßen offensichtlich preisgeben...

Darüber hinaus würde ich die Schwarzarbeit hier auch nicht einfach mal so dermaßen offensichtlich preisgeben...
Unterstellung ... vielleicht ist er ja auch "nur" Händler (demnächst legaler?) "Substanzen". :lol:

Nee, Quatsch - aber Cherio bezieht sich auf die Links, die hier neulich mal in irgendeinem Thread gepostet waren. Da hatten 500er entsprechende Wertsteigerungen. Ah, hab einen gefunden:

500er in neuwertigem Zustand sind tatsächlich mehr Wert als 500.
Hab da auch noch ein paar im Tresor daheim, genauso wie 200er. Nicht jeder Automat geht höher als 100 € Scheine :d

Wertanlage aber nicht.

Kurze Frage, weil ich es hier immer mal gelesen habe: ich bin nun auch bei TR und will natürlich in Aktien investieren. Für ETF lege ich mir einen Sparplan an. Nun habe ich aber schon gelesen, man kauft Aktien mittels "einmaligem" Sparplan?! Also anlegen, ausführen und löschen? Somit fällt dann keine Gebühr an, korrekt?!

500er in neuwertigem Zustand sind tatsächlich mehr Wert als 500.
Verstehe jedoch nicht wieso das der Fall ist. Ich will doch nix besitzen was nachweislich immer und immer wieder komplett entwertet wurde :d

Whatever floats your boat man 😂

@Dave223 ja aber bei TR sparst du doch eh nur einen € an Gebühr

Macht nur Sinn wenn du eine bestimmte Summe glatt investieren willst weil Bruchstücke gehen ja nicht beim Einzelkauf.

Darüber hinaus würde ich die Schwarzarbeit hier auch nicht einfach mal so dermaßen offensichtlich preisgeben...
Ich arbeite nicht schwarz.
Kurze Erläuterung, wie ich zu denen gekommen bin (war selbst baff): musste noch in Albstadt Geld holen um ein Rudergerät von Privat zu kaufen. Wie immer auf "Scheinwahl" gedrückt und schon hat mir der Automat die Scheine angeboten. Mit dem Hintergrund, den @Ickewars weiter oben dargestellt hat, konnte ich nicht wiedererstehen. Danach nochmal die Karte reingeschoben und keine 500er mehr angeboten bekommen also die 150€ für das Rudergerät mitgenommen.
Die Scheine sehen übrigens aus wie neu.

Wie immer auf "Scheinwahl" gedrückt und schon hat mir der Automat die Scheine angeboten.
Sorry das ich dir das nicht abkaufe, aber seit 2019 dürfen Banken keine 500€ Scheine mehr ausgeben sondern müssen diese zur Vernichtung einziehen... Und neue werden schon seit noch mehr Jahren nicht mehr gedruckt.

Niemand muss sich Sorgen machen, die 500-Euro-Banknote bleibt weiterhin gesetzliches Zahlungsmittel und bleibt vorerst im Umlauf. Das heißt, die Banknoten können von Geschäftsbanken, so lange deren Vorrat reicht, bis auf Weiteres an Ihre Kunden ausgegeben werden.
Google sagt aber auch das hier 🤷‍♂️

IMG_20240229_170317.jpg

Aber wohl nicht in D :fresse2:

Dachte das ist ein EU Beschluss?

Was bei AMD los?
🚀

Nicht nur bei Dir 😫

Können wir es mal gut sein lassen? Es war um genau zu sein der Neubau der Volksbank Albstadt eG in der Trochtelfinger Str. oder Europaplatz 1 an einem kombinierten Ein- und Auszahlautomat, der neben so einer modernen Videokammer war.
Ist es jetzt mal gut?

Falls er vorher nicht schon verhaftet wird. 🫣

Eventuell Falschgeld :shot:
Mach mal ein Test?
Prüft das so ein Bankautomat nicht? Jetzt weiß ich wenigstens, wieso da statt einer Brücke nur Peppa Wutz abgebildet ist... :rofl:
Alternativ könntest du noch die Videodaten von dem Vorgang anfordern und hier natürlich anonymisiert hochladen.
Dann könnten wir alle sehen, dass da tatsächlich 500 € Scheine herausgekommen sind.
Dann würde der nächste kommen und bezweifeln, dass das ich auf dem Video bin oder behaupten, das Video wäre gefälscht. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh