[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

NEin echt? Und ich dachte das kann jeder Tag werden, ganz ohne FED... IUch finds echt muztig so ne aussage zu machen, wo man aussagt, dass eine von 2 Möglichkeiten von 2 zur Auswahl stehenden Möglichkeiten eintreten wird.
ich würde ja gern über die FED diskutieren, aber du hast halt keine ahnung davon. die letzten tage waren vorhersehbar, weil sich die märkte vor der FED verkriechen. und heute 13:30 bei inflation 3,0 gehts ab. aber das kann man halt nicht mit leuten diskutieren, für die der aktienmarkt eine blackbox ist.

Jamie Dimon: „Sehe derzeit eine kleine Blase an den Aktienmärkten“.

Sieht eigentlich noch ganz positiv aus https://edition.cnn.com/markets/fear-and-greed
ich seh auch keine blase, weil dann müsste Nvidia bei ca. 4000 oder 6000 dollar stehen. dann bist du im jahr 1999 bei .com. es ist noch viel viel platz im luftballon.
hättest du dir das video von mir angeschaut :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, vermuten kannst du viel ;) ist nur das gleiche level wie der kollege auf den das bezogen war.

Was du fuer ne Welle schiebst ist echt unglaublich. Bisschen Taschengeld in ne Aktie gestopft, paar Kroeten als Buchgewinn im Depot und das Hirn setzt aus. Das geht garantiert schief.

ja ich sehs wie das schief gegangen ist ;) richtig schlimm war das. die wirtschaft läuft auch ganz schlimm. und das mit den zinsen ist noch viel schlimmer.
das war so ein trauriges und gefährliches jahr
Screenshot 2024-03-12 at 12-13-02 NVIDIA Scalable Capital.png

Zuletzt bearbeitet:
fürs Luxx zwar eher kleine Brötchen und erbärmlich hier damit zu posen, aber ne Viertel Mio in Nvidia ist schon nice für den Durchschnittsbürger

Nope, danke. Ich denke anhand dessen was du hier immer vom Stapel lässt, reicht mir das Bild was ich habe. Und da ist's eben durchaus Ahnung, gepaart mit Überheblichkeit und dicht gefolgt von "ich hab immer (!) genau den richtigen Riecher und ziehe dicke Rendite, ihr habt aber keinen Plan". Nur passt dann zB dein "Wohnstil" null dazu. Frage mich nur warum man im Netz dann so einen Dicken markieren muss. Aber genug Offtopic, ich find's nur immer wieder interessant was du für Storys hast 😄😄😄

Btw, ich bin gespannt wohin die Reise noch geht bei Nvidia und Co. Hab auch gestern geguckt und festgestellt, dass ich noch ETH habe und die auch gut nach oben gingen 😬

ist ist klar wohin die reise am aktienmarkt geht. dorthin, wo sie seit jahrzehnten hingeht.

fürs Luxx zwar eher kleine Brötchen und erbärmlich hier damit zu posen, aber ne Viertel Mio in Nvidia ist schon nice für den Durchschnittsbürger
mir ging es um den kurs von +267% in einem jahr. selbst wenn nvidia um 50% fällt hast du dein geld verdoppelt. obwohl es so gefährlich und schlimm ist. erbärmlich? eher nicht.

edit: aber sie werden nicht um 50% fallen, wenn dann wären sie günstiger als alle anderen tech-unternehmen.

Für die ARM investoren
Screenshot 2024-03-12 at 12-43-03 Arm Traders Brace for a Selloff as Lockup Lifts After Big Ra...png

Zuletzt bearbeitet:
mir ging es um den kurs von +267% in einem jahr. selbst wenn nvidia um 50% fällt hast du dein geld verdoppelt.
100 € + 267% = 367€
367€ / 2 = 183€

100€ * 2 = 200€
200 € < 187€.

Oder habe ich einen Rechenfehler?

Ja. In deiner zweiten Rechnung investierst du doppelt so viel.

Er behauptet ja dass er verdoppelt. Daher das Eingangskapital x2.
Das Ding ist: Wenn der Aufzug nach unten faehrt macht sich das in jedem Prozentpunkt mehr bemerktbar als wenn das Ding nach oben faehrt.

Naja wenn man aus 60k mal eben 250k über Nvidia gemacht hat, darf man damit doch auch mal flexen. Es gehört auch eine große Menge Glück dazu zu wissen, das genau diese Aktie so heftig abgeht. Wenn man da 1-2-5 Anteile hat, ist das zwar nett, aber kein Grund zum Schnaps köpfen und die Nutten tanzen lassen... Einige Posten hier ja, mit wieviel sie sonst wo drin stecken, andere Erzählen nur, das Sie Anteile bei X und Y haben, nicht aber wieviel. Am Ende macht hier doch die wirkliche Gewinnsumme in Euro den Unterschied und nicht wieviel Prozent sie gestiegen ist. Wie gesagt, aus 60k auf 250k ist eine ernsthafte "flex" Erwähnung wert, bei 5 Anteilen kann man sich freuen und gut ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, das hier jemand mit nennenswerten Anteilsmengen (ab 5stelligen Eurobeträge) in einer Einzelaktie drin steckt mit +250%+ Steigerung im letzten Jahr.

Ansonsten zeig doch mal wie viele Anteile du hast. Ist doch alles Anonym. Ich habe zb 240 Anteile vom Haus und Hof ETF A1JX52 und noch etwas Kleinkram (knapp 2000€ in 3 anderen Geschichten (Bitcoin und Solana und Amundi MSCI World / LYX0YD) zum rumspielen aus Gewinnausschüttungen und eigentlich neu angedachten Besparer für dieses Jahr, wo nun die Kurzarbeit wieder reinfickt...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja gern über die FED diskutieren, aber du hast halt keine ahnung davon.
Du meinst meine Expertise reicht nicht um die Aussage zu treffen, heute nach der FED wird es entweder rot oder grün am Markt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mir ging es um den kurs von +267% in einem jahr. selbst wenn nvidia um 50% fällt hast du dein geld verdoppelt. obwohl es so gefährlich und schlimm ist. erbärmlich? eher nicht.
Wenn irgndwer deine Expertise bewerten will, diesen Satz mal auf der Zunge zergehen lassen... Dann wissen wir zumindest, das du in Mathe ne Null bist...

@p4n0 Nene, kein Rechenfehler. du liegst absolut richtig. Die Aussage von bawder ist ein Totalfail und komplett falsch. Halt ein echter Profi

Zuletzt bearbeitet:
Es wird grün, zu mindestens sieht man plötzlich eine Rakete :bigok:

mhhhh wie letzten monat, die inflationsdaten sind heißer reingekommen. :(

2te Welle incoming? Naja Sparplane wären in letzter Zeit eh zu teuer :d

Also bei mir fällt nix, Depot weiterhin +2%. Mal sehen was ab 15:30 geht.

Bawder schön am totschweigen von seinem Unfug...

Also bei mir fällt nix, Depot weiterhin +2%. Mal sehen was ab 15:30 geht.

Bawder schön am totschweigen von seinem Unfug...
Du hast doch keine Ahnung. :ROFLMAO: wie dumm kann man sein. ich muss jetzt leider mal die ignore benutzen, weil es mit den zwei usern keinen sinn macht zu diskutieren. da will einer 100.000 im jahr verdienen aber schert sich am meisten was andere machen...

Müssen wir wirklich jeden Tag die gleiche Diskussion hier führen :fresse:

Genug Geld/Wert ansammeln um mir irgendwann ein Eigenheim im Speckgürtel zu kaufen. Wenn das nicht klappt, dann halt perspektivisch genug Geld um im Alter von Rendite oder Entnahme zu leben.

Eindeutig früher in Rente gehen zu können.

Eindeutig früher in Rente gehen zu können.
Das wäre die Kirsche auf der Torte. Generell würde ich einfach sagen freier in den Entscheidungen zu sein. Mit viel Geld kündigt man vlt. eher mal nen Job oder macht nen Jahr Pause, oder oder oder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh