[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Freue mich schon, sollte jetzt wirklich diese neue Möglichkeit für Aktien als geförderte Altersvorsorge kommen die diskutiert wird. Bestimmt dürfen nur ausgewählte managed Fonds mit Garantierendite von guten deutschen Anbietern genutzt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Managed by Deutsche Bank 🫥

Nach dem ganzen Riesterkram.. full ack!

Priv. Altersvorsorge (versicherung) hat bei mir zum Glueck ‚nur‘ ca. 7k€ an Schaden angerichtet.

Dieses Modell aus den USA wäre das was? Vermute auch, dass da nur ausgewählte Lobbysachen dann begünstigt werden.

Anyways... AMD ging übel runter. Hätte hätte Fahrradkette hätte bei 200 mehr verkaufen sollen :d

Bestimmt dürfen nur ausgewählte managed Fonds mit Garantierendite ...
So was Ähnliches habe ich sogar noch. Das hatte ich 2005 oder so abgeschlossen. Ein Renten-Fondskonstrukt mit Kapitalauszahlungsoption über die Axa, was nur relaiv kurz so angeboten wurde. Letztlich ein Fondssparplan mit 4% Garantiezins. Wird irgendwann 2026 ausbezahlt.

Hatte noch einen von der Sorte, der schon vor zwei Jahren ausbezahlt wurde. Lief immerhin auf etwas über 6% jährliche Rendite raus. Für ein nach unten abgesichertes Fonds-Produkt, samt Kostenapparat im Schlepptau, ganz ok. Wäre, zumindest gefördert, sicher ertragreicher als Riester/Rürup, falls was Vergleichbares kommt.

Anyways... AMD ging übel runter. Hätte hätte Fahrradkette hätte bei 200 mehr verkaufen sollen :d
finde AMD sehr teuer, aber die werden nächste woche schon hochlaufen. es ist aktuell wieder die ewige inflations-story, heute kommen auch wieder zahlen.
edit: freitag müsste optionsverfallstag sein, dann gehen die Nvidia 1000 dollar optionen baden :fresse:

Tesla neues kursziel 125 dollar :ROFLMAO::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
@Vanatoru ich befürchte das wirst du bezahlen müssen, die meisten Anbieter bieten das eben nicht so lange an.

Dieses Modell aus den USA wäre das was?
Das ist soweit ich weiß das Vorbild dafür. Aber es würde mich schon schwer wundern wenn hier nicht genügend Lobbyarbeit betrieben wird um den Versicherungen gute Gewinne zu garantieren uns allen vor Rendite zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Am geilsten finde ich sowieso, dass der Staat jetzt im Rahmen des aktienbasierten „Generationenkapitals“ Schulden aufnimmt und das Geld dann anlegt.

Geh mal als Privatperson zur Bank und sage, dass du gern einem Kredit hättest, um das Geld an der Börse anzulegen. :fresse:

Wenn du entsprechende Bonität hast, ist das kein Problem :d

So was Ähnliches habe ich sogar noch. Das hatte ich 2005 oder so abgeschlossen. Ein Renten-Fondskonstrukt mit Kapitalauszahlungsoption über die Axa, was nur relaiv kurz so angeboten wurde. Letztlich ein Fondssparplan mit 4% Garantiezins. Wird irgendwann 2026 ausbezahlt.

Hatte noch einen von der Sorte, der schon vor zwei Jahren ausbezahlt wurde. Lief immerhin auf etwas über 6% jährliche Rendite raus. Für ein nach unten abgesichertes Fonds-Produkt, samt Kostenapparat im Schlepptau, ganz ok. Wäre, zumindest gefördert, sicher ertragreicher als Riester/Rürup, falls was Vergleichbares kommt.
Rürup wurde mir auch angeboten. Hörte sich alles ganz toll an. Problem ist, man kommt da nicht mehr ran bis zur Rente. Habe mich zum Glück nicht bequatschen lassen.

Habe mich zum Glück nicht bequatschen lassen.
Nee, da habe ich auch nen weiten Bogen drum gemacht. :d

Yeah, hab endlich mal geschafft, meinen Depotkram in Portfolio Performance einzutragen. Macht zumindest schon mal ne hübsche Grafik. Bin schon neugierig, wie gut das mit den Kursaktualisierungen läuft. Bei Samsung und Synaptics musste ich Kurse von finanzen.net als HTML einbinden, da es über Portfolio Report und/oder Yahoo keine Werte gab. Warum auch immer, ist doch nix Exotisches. :hmm:

1710423898775.png

Ich nehme für die Kurse www.ariva.de und in PP die Funktion Kurse von der Tabelle einer Seite laden.

Danke, hatte ich erst nur bei historischen Kursen mit finanzen.net so gemacht. Jetzt dann die aktuellen noch von Ariva. Funktioniert ja prima, Danke!

@Ickewars schoens, buntes Depot hast du da, gefaellt mir :d
Lediglich mit Stoxx50 koennte ich mich in dem Volumen nicht anfreunden, aber das ist sicher persoenliches Gusto :d

Hat hier jemand Smartbroker plus? Was ich noch nicht so ganz gerallt habe: was ist mit der dab secure plus tan app? Die ist ja anscheinend nur für den alten smartbroker, nicht fuer smartbroker plus..?

Hat smartbroker plus keine tan app mehr? Das ist doch unsicherer?

Und wieso sind die ganzen alten Dokumente noch bei Smartbroker? Werden die nicht zu Smartbrokernplus übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gesehen, dass man bei TR Bruchstücke auch beim Spotkauf erwerben kann. Hat das irgendwelche Nachteile, z.B. schlechteren Spread oder kann man das machen?

Warum willst du unbedingt Bruchstücke kaufen?
Warum willst du unbedingt wissen warum ich unbedingt Bruchstücke kaufen möchte? :shot:

Ich will nicht unbedingt Bruchstücke kaufen aber ich kaufe halt unregelmäßig und hab keinen Sparplan. Stock Options von meinem AG machen z.B. knapp 20% von meinem Gehalt aus und meistens verkaufe ich
die gleich und schichte um. Dann hab ich halt meistens 1x im Quartal irgend nen krummen Betrag den ich investiere und hab kein Bock dafür jedesmal nen einmaligen Sparplan zu erstellen.

Hält hier jemand Japanische Aktien? Falls ja, habt ihr über den Drittmarkt gekauft oder direkt an der Börse Tokio? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich (Vor-Ort) immer nur in 100-Stück Order aufgeben. Gibt es schwierigkeiten bei der Verarbeitung der Dividenden oder läuft das genauso smooth wie die Anrechnung bei amerikanischen Dividenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh