Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau da wollte ich hin, du hast es ja schon alles richtig erkannt.Damit gibst du halt die Kontrolle auf...
Ist bei uns auch geplant, aber wir machen noch ein zweites welches auf uns läuft..
Das Geld am Konto/Depot des Kindes darf tatsächlich mir für das Kind verwendet werden....
Also im schlimmsten Fall, von dem wir ja grundsätzlich nicht ausgehen, darfst du dir von dem auch nicht kurzfristig was "leihen" oder whatever... aber wo kein Kläger da kein Richter...
Unser Hauotgrund ist aber auch dass wir den großen Teil nicht mit 18 komplett übergeben wollen... phu wenn ich daran denke was ich mit 25k oder so gemacht hätte mit 18 🙈
Aber was kauft man denn noch? Es soll ja mittelfristig steigen
- arbeitsmartkdaten morgenUff so schön fing der Tag an, jetzt richtig blöd runter
Aber jeder bekommt es ja mit 18. Die werden unterschiedlich 18
Bitte nicht wieder die Diskussion, weil eure Kinder alle spiel- und drogensüchtige Säufer werden, die mit 18 ihr Depot verjubeln.Damit gibst du halt die Kontrolle auf...
Das Geld im Konto/Depot des Kindes darf tatsächlich nur für das Kind verwendet werden...
Unser Hauptgrund ist aber auch, dass wir den großen Teil nicht mit 18 komplett übergeben wollen... phu wenn ich daran denke, was ich mit 25k oder so gemacht hätte mit 18.
Vielleicht stimmt das Sprichwort "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"weil eure Kinder alle spiel- und drogensüchtige Säufer werden
Ich hab doch sogar den anderen Grund gesagt?Bitte nicht wieder die Diskussion, weil eure Kinder alle spiel- und drogensüchtige Säufer werden, die mit 18 ihr Depot verjubeln.
Jeder den gleichen Anteil zu unterschiedlichen Zeiten klingt aber nur fair, wenn man vergisst dass es Inflation gibtEin etf für 3 Kinder.
Ja, sie werden unterschiedlich 18. Na und? Musst denen ja nich die ganze Kohle geben. Nehmen wir an eines ist 5, das andere 10, das andere 12.
In 6 Jahren ist das erste kind dann 18, das andere braucht dann noch 2 Jahre, das andere 7 Jahre.
In 6 Jahren hast du 10k drauf. Dann gibst du kind Nr 1 5k für den Führerschein. Das zweite Kind kriegt 2 Jahre später 5k. Das dritte Kind kriegt 5 Jahre später 5k.
Und was dann noch übrig ist, wird nochmal durch 3 geteilt oder du behälst es. Es gibt auf jeden Fall Ärger wenn die Kinder unterschiedliche Beträge bekommen, das kannst du nicht machen.
Jetzt hat Hagen auch bald Kinder.Geht das echt bei der ING? War mir so noch nicht bekannt. Das wäre ja eine gute Lösung.
Ich habe aktuell ein Depot mit einem ETF und Aktien. Kann ich ein zweites Depot eröffnen und dahin z.B. alle Aktien aus dem ersten Depot übertragen?Du kannst einfach Online ein Direkt Depot eröffnen und nach 2-3 Tagen ist es direkt in deiner Kontoverwaltung zu finden.
Ja, wenn du bei dir ein zweites Depot eröffnest innerhalb deines ING Kontos kannst du einen internen Depotübertrag durchführen, der Instant abgeschlossen ist. Das nutze ich jedes Jahr um den noch übrigen Freistellungsauftrag aufzubrauchen. Da transferiere ich solang meine ETFs in das Kinderdepot, bis der übertragene ETF exakt den Gewinn hat, den ich für perfekten Nutzung meines noch übrigen FSA brauche. Damit kann man auch das FIFO Prinzip umgehenIch habe aktuell ein Depot mit einem ETF und Aktien. Kann ich ein zweites Depot eröffnen und dahin z.B. alle Aktien aus dem ersten Depot übertragen?
Verstehe ich nicht.Ja, wenn du bei dir ein zweites Depot eröffnest innerhalb deines ING Kontos kannst du einen internen Depotübertrag durchführen, der Instant abgeschlossen ist. Das nutze ich jedes Jahr um den noch übrigen Freistellungsauftrag aufzubrauchen. Da transferiere ich solang meine ETFs in das Kinderdepot, bis der übertragene ETF exakt den Gewinn hat, den ich für perfekten Nutzung meines noch übrigen FSA brauche. Damit kann man auch das FIFO Prinzip umgehen