- Prozessor
- AMD 9 5900X
- Mainboard
- ASUS Crosshair VIII Extreme
- Kühler
- Fractal Lumen 360 RGB
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix 3600
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- ACER Predator XB271HU
- SSD
- Samsung 850 PRO | Kingston KC3000
- Gehäuse
- Corsair 7000D Airflow
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-850
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Das ist halt falsch: https://www.biontech.com/de/de/home/pipeline-and-products/pipeline.html 2 Phase 3 Produkte aus dem Bereich Onkologie. Eines bei Brustkrebs, eines bei Lungenkarzinom, aus dem Bereich proteinbasierter Therapeutika. Dazu kommen 6 Phase 2 mRNA basierte Produkte und weitere 4 Phase 2 proteinbasierte Therapeutika in Bezug auf Krebsbehandlung.
Mir ist nicht klar, wie du anhand deiner Beweisführung auch nur ansatzweise sagen kannst: "Das ist halt falsch" und direkt danach sagst alle mRNA Wirkstoffkandidaten sind max. in Phase 2 und meine Aussage war alles mRNA basierte ist in Phase 1 oder 2. Proteinbasierte Therapeutika sind klassiche Antikörper die es zu hauf am Markt gibt. Das ist nichts Revolutionäres. Sonst hättest sicher auch du schon davon gehört.
Entgegen deiner Andeutung bedeutet Phase 2 eine grundsätzliche Wirksamkeit: https://www.biontech.com/de/de/home/pipeline-and-products/clinical-trials-new/trial-design.html
Und egal in welcher Phase sich ein Medikament befindet, die Aussicht ist immer offen bis es zugelassen ist und selbst dann kann es noch zu Totalausfällen kommen, wie sich immer wieder gezeigt hat.
Un auch hier widersprichst du dir selbst. Dein zweiter Satz ist aber der richtige und relevante. Selbst in Phase 3 sterben noch die meisten Wirkstoffe. Schau dir gern mal durchschnittliche Erfolgszahlen zu den jeweiligen Phasen und wie viele Kandidaten am Ende tatsächlich eine Zulassung erreichen.
Das ist in der Form eine unzulässig Aussage. mRNA ist seit 30 Jahren bekannt, das mag man als "halbe Ewigkeit" bezeichnen können. Das sind aber Großteil Grundlagenforschung ohne konkreten Bezug zur Onkologie oder andere spezifischen Anwendungsbereichen. Wie soll da bereits vor 20 Jahren der Durchbruch erfolgt sein? Die Forschung/Entwicklung für spezifische Anwendung findet erst seit erheblich kürzeren Zeiträumen statt. Und wenn es dort nicht so viel Potential gäbe, würden nicht quasi alle großen Pharmafirmen dahingehend investieren und forschen. Hinzukommen unzähliche Firmen, die sich darauf spezialisiert haben wie eben Biontech.
Vielleicht benutzt du nicht einfach den ersten Google Link für deine Argumente aber gut:
Wie Grundlagenforschung als Sprungbrett für Innovationen dient
Die erfolgreiche Entwicklung des mRNA-Wirkstoffs zeigt, wie wichtig Grundlagenforschung für die Anwendung ist.
www.helmholtz.de
Zum Thema Erkennbarkeit: https://www.dekade-gegen-krebs.de/d...er-forschung/_documents/mRNA-gegen-krebs.html
Sehr wohl sind Krebszellen und im Prozess beteiligte Proteine eindeutig von gesunden menschlichen Zellen unterscheidbar. Das weiß man seit langem und wird auch zur einfärben von Metastasen und Geschwüren durch fluoreszierender Antikörper genutzt.
Die wird in den Quellen erklärt, dass Krebs ein Konglomerat aus verschiedensten sich entwickelnden Zellen darstellt und man in der Klinik niemals alle Zellen erwischt und man individuell für jede gesonderte Zelle gezielt Strukturen suchen und dann färben muss.....
Gib mir mal nen Timestamp, den du genau meinst. Wir können natürlich inhaltlich gern mehr in die Tiefe gehen allerdings hielt ich das für mine generelle Aussage nicht zielführend. HIV und Krebs gehen übrigend völlig unterschiedliche Wege zur Immunkompromittierung. Aber das weißt du sicherlich schon.Das Video gibt einen äußerst komplexen Sachverhalt im Prinzip Kindergerecht wieder. Starke Vereinfachungen haben den Nachteil, dass man auf Basis dieser unvollständigen Infos falsche Schlüsse zieht. Genau genommen zeigt das Video sogar genau auf, ab welcher Stelle wie mRNA Impfungen bei der Krebsbekämpfung einsteigen. Nämlich an dem Punkt, wo das Immunsystem ausgetrickst wird. Durch gezieltes eingreifen und Einbringen neuer Baupläne wird genau das "fälschen der Genehmigungen" wieder zurückgesetzt und die Tumorzelle für das Immunsystem wieder erkennbar. oder das Ausschalten des Immunsystems verhindert. (aus dem Grund wird auch mRNA basiert an Wirkstoffen für HIV gearbeitet, da HIV ja einen ähnlichen Weg geht)
Ich kann leider aktuell weder falsche noch unvollständige Argumente erkennen, bin mir aber sicher,du wirst mir die belegen können.Sagen wir es so. Natürlich kann all das sich als nicht zielführend herausstellen. Deine Argumente belegen das aber nicht und sind unvollständig/falsch. und damit führst du hier, wie man an Kazuja leider sieht, die Leute auf teils komplett irrationale Fährten...
Abgesehen davon bewegen wir uns langsam weit weg. Gern an anderer Stelle mehr