[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Der chart geht von 4,51% runter auf 4,443%.
Also knapp 0,1% Differenz oder?

0,1% würde ich auch nicht als volatil bezeichnen. Also was können ich und Vanatarou nicht lesen? Ich würds echt gern verstehen.
wunder dich nicht, wenn ich dich ignoriere. die diskussionen mit dir sind einfach pure dummheit. ich erinnere an seite 825 und davor...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der dummheit liegt halt nicht an mir. Troll.

Ps: fragt mal jemand anderes? Mal sehen was dann für ne Ausrede kommt.

wunder dich nicht, wenn ich dich ignoriere. die diskussionen mit dir sind einfach pure dummheit. ich erinnere an seite 825 und davor...
Dann würde ich gern die Antwort auf @Mustis Frage hören. Ich sehe da nämlich auch nix aufregendes. Eher ein Chart wie aus ein Präsentation von CPUs/GPUs (weite Skalen, damit es möglichst viel aussieht) 🤷🏼‍♂️

dir, mustis, mir und (wohl noch einigen anderen), fehlt eben der große blick aufs ganze, der mastermind-blick... man kanns eh nicht erklären, schon garnicht schriftlich. wir sollten weiter an uns arbeiten und vll haben wir das glück und kommen iwann auf dieses lvl ;)

Die Grafik die bawder gepostet hat ist ja von den 10Y US Anleihen, daraus was zu interpretieren dürfte eh den meisten schwer fallen (mir inklusive). Wenn die kurzfristig sinken, werden bald Zinssenkungen erwartet? Oder was willst du uns damit sagen? Ich hab kein Problem zuzugeben, dass ich nicht verstehe was man daraus jetzt abliest, aber erwarte gerne untertänigst eine Erleuchtung.

Ich bin ja nur stiller Mitleser hier im Thread, aber mit der Analyse von Zeitreihen habe ich täglich zutun. Die Differenz auf dem Foto eine Seite zuvor ist ja elendig klein. Nun, kenne mich in der Finanzwelt nicht gut aus, aber ich gehe mal stark davon aus dass diese kleinen Differenzen keinen Unterschied für irgendetwas machen.

Man kann solche time series Daten (Zeitreihen) leicht smoothen um "noise", also sinnlsoes "Rauschen" herauszufiltern. Dann würde man diese kleinen Differenzen gar nicht mehr sehen, der Graph würde "smoother" werden und solch mini ups and downs wären weg. Das macht den Graph leichter lesbar, es sieht nen bisschen schicker aus, vor allem wenn die Differenzen eben so klein sind das sie eh keine praktische Relevanz haben.

Sehe es daher auch so wie Mustis und co. Welche Relevanz haben solch minimalste prozentuale Änderungen?

Sehe es daher auch so wie Mustis und co. Welche Relevanz haben solch minimalste prozentuale Änderungen?
die aussage ist, es gab weniger wichtige arbeitslosenzahlen die ein wenig besser für den markt waren und der markt bewegt sich sofort. der markt ist noch sehr vorsichtig, aber hat richtig bock zu steigen.
die staatsanleihen stehen dem aktienmarkt gegenüber, die sind sofort runter.

Man könnte zumindest den Punkt machen, dass von 4,4% ausgehend eine Änderung von 0,1 Prozentpunkten nicht komplett irrelevant ist, da es ja um die Zinsaussichten der 10 jährigen Staatsanleihen geht. Aber grundsätzlich sehe ich das auch so, völliges Kaspertheater was da alles reininterpretiert wird. Viel wichtiger ist, dass ich mit meiner Nvidia Aktie aktuell 5€ Buchgewinn habe (y)

Meine tot geglaubte Novavax rammelt gerade mit + 130 % aus dem Grab nach oben.
Fehlen nur 1500 % bis ich meinen einstand wieder zurück bekomme 🤣🤣🤣

PS: solche Werte halte ich im Depot um mich daran zu erinnern was ich für ein riesen Rindvieh bin 🤪

die staatsanleihen stehen dem aktienmarkt gegenüber, die sind sofort runter
0,1% nach unten ist bei 10 jahren staatsanleihen weder volatil noch ein deutliches zeichen.

Aber deine vorhersagen sonstiger art die letzten Tage und wochen kann jeder nachlesen (sofern du sie nicht wieder mal nachträglich gelöscht/geänder hast) und sich anschauen, wie hoch deine trefferquote war/ist.

Nvidia läuft seit märz seitwärts bei im mittel um ca. 800€ respektive us dollar wert abgesehen von einem ausbruch nach unten im april.

ich ändere meine daten nicht nachträglich
Wollen wir den Thread mal durchscrapen wer die meisten edits hier hat? Habe da ne wage Vermutung wer einen der oberen Plaetze belegt :d

sehe ich nicht. ich sehe nur ein kind was seinen BS vergeblich zu verteidigen versucht, und dann mit beleidigungen anfängt, nachdem der doch sehr kurze und klägliche versuch gescheitert ist :fresse:

ich frag mich ja was laut bawder der anstieg bei den 10 jahres anleihen usa vom 08.05 zum 09.05 sind, wenn 0,1 Przentpunkte volatil sind…

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Präzise bleiben, es sind nicht 0,1% sondern 0,1 Prozentpunkte 🤓

sehe ich nicht. ich sehe nur ein kind was seinen BS vergeblich zu verteidigen versucht, und dann mit beleidigungen anfängt, nachdem der doch sehr kurze und klägliche versuch gescheitert ist :fresse:
du musst nicht nocht öfters schreiben, dass du die zusammenhänge nicht verstanden hast :fresse: das ist jetzt schon das dritte mal?!
du verstehst den sinn nicht, zahlen kannst du lesen. ok, passt für dich :)

Ich hab sie auch noch nicht verstanden. So erleuchte mich, grosses Orakel. Danke. 🙏

ich werde das gefühl nicht los, dass kaum jmd hier die "zusammenhänge" aufgrund der besagten (enormen) volatilität verstanden hat, aber kann durchaus sein, dass ich mich (wiedermal) irre, denn ich habe sie eindeutig nicht verstanden, das hast du gut erkannt ;)

interessant ist jedoch, dass du zahlen eindeutig nicht lesen kannst und missinterpretierst, die zusammenhänge darin aber richtig erkennst nicht wahr?

interessant ist jedoch, dass du zahlen eindeutig nicht lesen kannst und missinterpretierst, die zusammenhänge darin aber richtig erkennst nicht wahr?
:ROFLMAO: du checkst gar nichts oder?
da fällt mir auch nichts mehr ein 🤦‍♂️ schon iwie lustig

Ich verstehe sie auch nicht 🤷🏼‍♂️😄

Aber wie war das: entweder die Kurse fallen oder sie steigen. Wetten ich liege 100% richtig 😜

Die anleihen sind 1 tag vor seinem post um 3 prozentpunkte gestiegen.
Siehe: IMG_0193.png
Dachte ja zuerst er meint das. Aber zum einen sieht man das nicht auf seinem screen zum anderen bezog er sich ja drauf das sie sinken…

Ps: ach shit. Hat die y achse abgeschnitten. Kriegs aufm handy nicht anders hin. Bitte einfach bei finanzen net nach us qnleihe 10 jahre sehen bzw googlen. Dann sieht man, dass der anstieg von 08.05 auf 09.05 ist.

Wie? Ihr habt noch keinen? Ist das nicht Mindest-Eintrittsvoraussetzung für diesen Dread?

Ich hab nen Auto, das muss reichen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh