[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Nur s, nel asa auf monatssicht 81%. Daher diese meldungen.

In bezug auf TR Konto: darum ging es doch, das tr jetzt auch mit einem richtigen Giro Konto kommt. Also eines für gehalt und normale überweisungen…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon toll. ich will eh weg von der raiffeisen und sowas mit 4% 👌

Du bist aber einfach zu überzeugen :fresse:

Ich habe im letzten Jahr das Giro erst von der DKB zur ING gewechselt, weil mich die ständigen AGB Änderungen irgendwann genervt haben. Aber bevor ich vollständig zu einer Neobank wechsel, müssen noch ein paar Jahr vergehen. Solange beleibt es erstmal bei was etablierten.

Mal abgesehen davon, dass ein Giro Konto Wechsel dem Schufa Score missfällt.

das tr jetzt auch mit einem richtigen Giro Konto kommt.
Ging völlig an mir vorbei heute. Ist schon klar ob das automatisch umgestellt wird? Will eigentlich gar kein Girokonto bei denen.

In der Presse Nachricht steht "Mit dem neuen Trade Republic Girokonto können Kunden Geldüberweisen, Geld in Echtzeit zur App hinzufügen oder auszahlen sowie Lastschriften einrichten. Fürdie neuen Funktionen erhält jeder Kunde eine Trade Republic IBAN. Das Girokonto wird danachstufenweise für alle Nutzer eingeführt. Mit dem neuen Angebot reicht Trade Republic den EZB-Zinsvon aktuell 4 Prozent p.a. auf das verfügbare Geldguthaben weiter - es gibt keine Obergrenze von50.000 Euro mehr."

Klingt also eher nach einem "Zwangsgiro".

ich hab das gehalt mal wieder zum broker geschoben, wollte aber nicht unbedingt Nvidia kaufen. wenn man aber überlegt, 40% des anstiegs vom S&P ist ... dann hebt das alle all world usw... also dann doch wieder in Nvidia?

ich habe auch das gefühl, wenn alles fällt oder nichts macht und nvidia steigt wie in der letzten woche, dann schichten die anleger von allen aktien auf Nvidia um

Hat hier eigentlich jemand Trade Republic und muss in Ö Steuern zahlen?
Würd gern nur von den 4% Cash profitieren und eigentlich nix investieren.

Hab zwar gesehen TR liefert eh eine Steuerberechnung, aber ich hätt gern eine Empfehlung aus der Praxis :d Ist das wirklich nur 2-3 Werte rüberkopieren oder muss ich da selbst rumrechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Falls doch mal so weit ist, sind Aktien auch easy zu versteuern.
Bei ETFs (Thesaurierend) gehen die Meinungen auseinander, vor allem bei Broker Test (at) ist man der Meinung, dass der Steuerreport von TR dafür nicht ausreichend ist.
Ob es da schon jemals Probleme mit dem Finanzamt gab oder nicht, kann ich leider nicht sagen.

Anyways, why heute so bissl runter wenn man von wenigen Aktien wegsieht? :(
Wo Glaskugel?

Geht doch aber save pünktlich am Montag richtig hoch bevor ausgeführt werden :d

Irgendwie isses halt schon ein bisschen pervers. Von 250€ Gehaltserhöhung kommen Netto gerademal 130€ auf meinem Konto an....

Bald noch weniger, Rentenpaket wurde ja verabschiedet :popcorn:

Das sind doch diese großen Tiere in Lappland, oder?

Ich rede ja nicht von der die wir bekommen oder auch nicht, sondern nur von den Beiträgen die wir zahlen werden :fresse2:

Genau die. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Sie schmecken richtig gut. :ROFLMAO:

Irgendwie isses halt schon ein bisschen pervers. Von 250€ Gehaltserhöhung kommen Netto gerademal 130€ auf meinem Konto an....

Du Geringverdiener. Deine Abgabenlast ist viel zu gering für diesen Thread :fresse2:

Ja, hab ich meiner Chefin auch erzählt, das ich mit dem Gehalt ja immernoch nur Geringverdiener bin, das wollte sie aber nicht wahrhaben. :p

Das Who is Who ohne Nvidia

AMD, Broadcom, Cisco, Google, Hewlett Packard Enterprise (HPE), Intel, Meta und Microsoft haben sich zusammengeschlossen und den Ultra Accelerator Link (UALink) verabschiedete, ein gemeinsames Pressestatement nennt weitere Details. Nvidia, aber auch Marvell als Broadcom-Konkurrent finden sich nicht in der Liste der Gründungsmitglieder UALink Promoter Group .

Mal schauen wie es nacher umgesetzt wird.

Zumindest mal interessant, würde es jetzt auch nicht gleich überbewerten 😉.

Grüße Kazuja

na du verräter @Kazuja :fresse:

Screenshot 2024-05-31 at 12-56-29 News - UALink vs. NVLink Big-Tech entwickelt Standard für AI...png

Und schon geht es unter Umständen los. Aber ne kann ja nicht sein, dass alle untätig bleiben und Nvidia in einem derart lukrativen Markt konkurrenzlos lassen wollen... völlig abstrus anzunehmen, dass andere Giganten auch Produkte und Lösungen bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh