[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

:bigok: wann bekomm ich meinen anteil? ich nehm auch gern Nvidia aktien

Müsste mal nachschauen wie die Historie genau ist, bin kein Statistikmensch und führe keine so tollen Tabellen oder Programme, hab irgendwann 2018 mal Mittel vierstellig Tesla gekauft gehabt und glaube Anfang 21 verkauft, da mir der Kurs im Vergleich zu den verkauften Autos nicht so gefallen hat. Von dem Geld habe ich NV gekauft, nicht wegen KI sondern aufgrund des Miningbooms und der damit verbundenen GPU Knappheit.
Bin sonst ein eher defensiver Anleger, hab sonst nur „langweilige“ Titel wie Allianz, UPS, Commerzbank, Microsoft.
Hab da also schon recht lange ein Eisen im Feuer. 🔥
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dein auto gekauft? wie viel nvidia aktien hast du noch?
 
Aye.

Hätte hätte Fahrradkette: Man hätte das Limit höher setzen können :fresse:
 
Ich werde mich finanziell nie wieder davon erholen :(
 
Normal ist das nicht 🙈
 
Bawder wird bald sagen das war Olafs 1Mrd. teurer Fehler :d
Ich habe zwei Modi:
- Viel zu hoher Limit-Sell der nie auslöst
- Etwas zu wenig und ärgern weil man 5-10€ verloren hat

:fresse:

nVidia ist eine der ersten Aktien die ich gekauft hab und seit Anfang an bespare... Es könnte schlimmer sein :d
 
Bawder in einigen Jahren mit NV ( ab 8:18min):

 
1131... 220€ mehr hätten es sein können :d

Denke nach dem Split steigt sie noch, wird dann aber wieder fallen bzw sich normalisieren. Langsam echt das Gefühl von einer Blase bei nvidia... :d
 
20 x Biontech gekauft heute zu 81,80€
Mach da schon ewig herum und jetzt war der Punkt gekommen,
natürlich sehr kleine Position und es widerspricht natürlich Komplet meiner A1JX52 Strategie.
Aber ich konnte nicht anders :hail::grrr::confused:




Grüße Kazuja

Hier mal wieder ein interessanter artikel.

Das könnte die erste Impfung gegen Krebs werden​

Moderna hat neue Daten zu einem mRNA-Impfstoff gegen schwarzen Hautkrebs präsentiert. Onkologen sehen darin einen großen Fortschritt – auch für andere Krebsarten.



Grüße Kazuja
 
1131... 220€ mehr hätten es sein können :d

Denke nach dem Split steigt sie noch, wird dann aber wieder fallen bzw sich normalisieren. Langsam echt das Gefühl von einer Blase bei nvidia... :d
schau dir mal den kurs heute an :fresse:
paperhands 🌈🐻


Screenshot 2024-06-06 at 05-43-50 Bloomberg Europe.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gar nicht mitbekommen, dass anscheinend erwartet wird, dass die EZB heute die Zinsen senkt. Ist eigentlich auch nicht so geil das vor den USA zu machen, das wird sicher wieder den € abwerten?
 
Hatte gar nicht mitbekommen, dass anscheinend erwartet wird, dass die EZB heute die Zinsen senkt.
Versteht auch niemand... Inflation im Mai von 2,4 auf 2,6 Prozent gestiegen. Kerninflation soll dieses Jahr Richtung 3,5 Prozent gehen.

Aber die ganzen hoch verschuldeten EU Länder machen natürlich Druck. :rolleyes:
 
Bawder kann ja sein wie er will aber hier haben plötzlich doch mehr Nvidia als angenommen ^^
Was nicht auf bawder zurück zu führen ist. Nvidia steigt halt. Und das hat wenig mit Zahlen zu tun hier sondern mehr mit Psychologie und Glück. Aktuell speilt die Psychologie eine gewaltige Rolle, da angenommen wird, dass durch den Split die Nachfrage steigt, somit der Kurs. Warum nicht profitieren? Nv bleibt bei mir nicht lang im Portfolie, abgesehen über ETFs.
 
Wollte gerade fragen ob du deine Miete in $ bezahlst oder warum das egal ist aber dann ist es mir wieder eingefallen.
weil die zinsen gesenkt werden steigen die mieten? oder was willst du sagen.
weil dein tagesgeld nicht mehr läuft?
 
Das mit der EZB passt schon, wurde langsam teuer in DE einzukaufen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh