Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TR wird dann aber auf Dauer auch keine 4% anbieten können bei sinkenden Zinsen...
Von dir kommen immer nur irgendwelche Pauschalaussagen ohne Begründung. Ich hab den Zusammenhang zur Zinssenkung mit der USA mit dem €/$ Kurs in Verbindung gebracht und das ist ja wohl Tatsache, dass der € tendenziell abwertet wenn es hier wieder ins QE geht während die FED die Zinsen oben hält.. Das gleich hat man umgekehrt gesehen als vor 2 Jahren die FED zuerst die Zinsen angehoben hat und die EZB noch schön weiter die Kohle rausgehauen hat. Ob das in Summe jetzt gut oder schlecht ist, mag von der Betrachtung abhängen aber ich glaube die allermeisten haben kurzfristig erstmal ein Interesse, dass ihr Einkommen aus einer abhängigen Beschäftigung nicht weniger Kaufkraft bekommt anstatt dass Nvidia wegen billigem Geld weitersteigt. Wenn die Inflation wirklich unten bleibt, sieht das natürlich ganz anders aus, dann gerne runter mit den Zinsen.schon irgendwie dumm, wenn man sich hohe zinsen wünscht...
genau so wie den zusammenhang zur zinssenkung der USA zu suchen.
Echt? Ich hab nur 2. Mag es nicht, wenn einige Millionen rumliegen und nicht für mich arbeiten.mindestens 30 Monatsgehältern
Ja, aber gleichzeitig steigt natürlich alles, was bereits in $ investiert ist im € Wert. Gerade die Schwankungen zum USD sind letztes Jahr schon groß gewesen. Hab den USD teils für 1.16 gekauft, dieses Jahr aber auch schon wieder für 1.09CHFkriegt man als deutscher nicht weniger nvda aktien wenn der euro abwertet? oO
Aber das hilft halt nur für die Invests, das eigene Einkommen wird abgewertet. Dass dir das in der Schweiz wurscht ist, ist natürlich klar Vielleicht bin ich auch nur etwas angepisst, dass die Gehaltsanpassung dieses Jahr so mies ausfällt, das bisschen will ich mir jetzt nicht auch noch Lagarde klauen lassenJa, aber gleichzeitig steigt natürlich alles, was bereits in $ investiert ist im € Wert.
Ich bin mir wie gesagt auch nicht sicher, deswegen hab ich die Frage aufgeworfen. Erstmal abwarten was jetzt heute wirklich passiert.Aber alles blanke Vermutungen meinerseits
Hätte Hätte Fahrradkette. Nvidia bei 700€. Dachte ich wäre zu spät..... oh man
Hatte beim Ausbruch des Ukraine Kreig für unter 200 welche gehabt. aber mit knapp 40-50% plus wieder verkauft. Da Ärgert man sich schon ein wenig. Genauso wie AMD bei 9,28 € xD
es wertet nicht ab wie du geschrieben hast, es wertet aufWas für eine Überraschung
https://archive.ph/20240605133703/h.../2024-06/mrna-krebs-impfung-moderna-hautkrebs nimmst du dieseKrebsimpfung: Das könnte die erste mRNA-Impfung gegen Krebs werden
Moderna hat neue Daten zu einem mRNA-Impfstoff gegen schwarzen Hautkrebs präsentiert. Onkologen sehen darin einen großen Fortschritt – auch für andere Krebsarten.www.zeit.de
Leider hinter einer paywall. Wer hat noch Moderna im Depot rumliegen? Ich nicht.
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber: Früher hat man auch mit hohen Zinsen gebaut, genauso wie in vielen anderen Ländern dieser Welt immer noch. Siehe bspw. USA oder Kanada.zudem sind kredite und hausbau einfach nur fucking teuer geworden und würgen die privaten leute ab.
Frage mich wer sich gerade zum Millionär (oder mehr?) verkauft hat. =)irgendwie geht das in die falsche richtung 😐
Seitdem das Thema KI in der Öffentlichkeit und an den Finanzmärkten eine dominierende Rolle einnimmt, ist die Diskrepanz noch größer. Seit Ende 2022 summiert sich das Kursplus bei NVIDIA auf mehr als 700 Prozent; Apple legte dagegen nur um 50 Prozent zu. Der Börsenwert von Microsoft zog in der Zeit um knapp 80 Prozent an und damit in etwa so stark wie der Nasdaq 100.
Hier mal wieder ein interessanter artikel.
Das könnte die erste Impfung gegen Krebs werden
Moderna hat neue Daten zu einem mRNA-Impfstoff gegen schwarzen Hautkrebs präsentiert. Onkologen sehen darin einen großen Fortschritt – auch für andere Krebsarten.
Grüße Kazuja
ÖhmLeider hinter einer paywall. Wer hat noch Moderna im Depot rumliegen? Ich
Bestimmt Nancy Pelosi
Bei TR sehe ich ja ein, dass die sofort anpassen weil sie ja wirklich das Maximum rausgeben. Bin gespannt wie schnell die Banken die sich eh schon 75% vom Zins einstecken (wie z.b. die ING) reagieren.