[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

schon irgendwie dumm, wenn man sich hohe zinsen wünscht...
genau so wie den zusammenhang zur zinssenkung der USA zu suchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TR wird dann aber auf Dauer auch keine 4% anbieten können bei sinkenden Zinsen...

TR wird dann aber auf Dauer auch keine 4% anbieten können bei sinkenden Zinsen...

Ist dann halt so. 3,75% oder weniger ist bei TR immernoch mehr, als bei den anderen Anbietern :fresse:

Der Standardluxxer hat aber auch einen Notgroschen von mindestens 30 Monatsgehältern. Die wollen ja auch verzinst werden :P

schon irgendwie dumm, wenn man sich hohe zinsen wünscht...
genau so wie den zusammenhang zur zinssenkung der USA zu suchen.
Von dir kommen immer nur irgendwelche Pauschalaussagen ohne Begründung. Ich hab den Zusammenhang zur Zinssenkung mit der USA mit dem €/$ Kurs in Verbindung gebracht und das ist ja wohl Tatsache, dass der € tendenziell abwertet wenn es hier wieder ins QE geht während die FED die Zinsen oben hält.. Das gleich hat man umgekehrt gesehen als vor 2 Jahren die FED zuerst die Zinsen angehoben hat und die EZB noch schön weiter die Kohle rausgehauen hat. Ob das in Summe jetzt gut oder schlecht ist, mag von der Betrachtung abhängen aber ich glaube die allermeisten haben kurzfristig erstmal ein Interesse, dass ihr Einkommen aus einer abhängigen Beschäftigung nicht weniger Kaufkraft bekommt anstatt dass Nvidia wegen billigem Geld weitersteigt. Wenn die Inflation wirklich unten bleibt, sieht das natürlich ganz anders aus, dann gerne runter mit den Zinsen.

kriegt man als deutscher nicht weniger nvda aktien wenn der euro abwertet? oO
Ja, aber gleichzeitig steigt natürlich alles, was bereits in $ investiert ist im € Wert. Gerade die Schwankungen zum USD sind letztes Jahr schon groß gewesen. Hab den USD teils für 1.16 gekauft, dieses Jahr aber auch schon wieder für 1.09CHF

Ja, aber gleichzeitig steigt natürlich alles, was bereits in $ investiert ist im € Wert.
Aber das hilft halt nur für die Invests, das eigene Einkommen wird abgewertet. Dass dir das in der Schweiz wurscht ist, ist natürlich klar :d Vielleicht bin ich auch nur etwas angepisst, dass die Gehaltsanpassung dieses Jahr so mies ausfällt, das bisschen will ich mir jetzt nicht auch noch Lagarde klauen lassen :ROFLMAO:

also wenn man für 1 € nur noch 1 dollar bekommt, dann wär die Nvidia aktie bei 1224 €. also bin ich natürlich für einen schachen €.

zudem sind kredite und hausbau einfach nur fucking teuer geworden und würgen die privaten leute ab.

Dein gehalt schrumpft trotzdem und schmälert deine kaufkraft deutlichbstärker, als günstige kredite

Hätte Hätte Fahrradkette. Nvidia bei 700€. Dachte ich wäre zu spät..... oh man
Hatte beim Ausbruch des Ukraine Kreig für unter 200 welche gehabt. aber mit knapp 40-50% plus wieder verkauft. Da Ärgert man sich schon ein wenig. Genauso wie AMD bei 9,28 € xD

Und um wie viel % sinkt die Kaufkraft pro % Währungsabwertung? Das ist ja keine 1:1 Beziehung und wir reden hier nicht über extreme Abwertungen. Importe werden teurer, Exporte dafür interessanter, als Exportnation nicht das schlechteste zur Unterstützung der Wirtschaft.

Ich würde vermuten, sinkende Kreditzinsen würden viele mehr entlasten wie der Kaufkraftverlust durch die Währungsabwertung Leute belastet. Aber alles blanke Vermutungen meinerseits

Aber alles blanke Vermutungen meinerseits
Ich bin mir wie gesagt auch nicht sicher, deswegen hab ich die Frage aufgeworfen. Erstmal abwarten was jetzt heute wirklich passiert.

Hätte Hätte Fahrradkette. Nvidia bei 700€. Dachte ich wäre zu spät..... oh man
Hatte beim Ausbruch des Ukraine Kreig für unter 200 welche gehabt. aber mit knapp 40-50% plus wieder verkauft. Da Ärgert man sich schon ein wenig. Genauso wie AMD bei 9,28 € xD

Einfach nicht drüber nachdenken. Sonst kriegst du irgendwann ne Psychose. :fresse: Im Nachgang ist man immer schlauer, hätte aber auch in der Situation nichts besser gemacht ( siehe dein Verkauf nach UK Beginn) :)

Was für eine Überraschung :fresse:

zudem sind kredite und hausbau einfach nur fucking teuer geworden und würgen die privaten leute ab.
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber: Früher hat man auch mit hohen Zinsen gebaut, genauso wie in vielen anderen Ländern dieser Welt immer noch. Siehe bspw. USA oder Kanada.
Das Problem sind hier nicht so sehr die hohen Zinsen, sondern, dass die Preise so abartig hoch sind weil jeder einen billigen Kredit gekriegt hat.

Mir passt das - Ich lebe nicht auf Pump und hab keine Kredite. Dafür freue ich mich über Zinsen aufm TG :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie geht das in die falsche richtung 😐
Frage mich wer sich gerade zum Millionär (oder mehr?) verkauft hat. =)

1717683275287.png

Seitdem das Thema KI in der Öffentlichkeit und an den Finanzmärkten eine dominierende Rolle einnimmt, ist die Diskrepanz noch größer. Seit Ende 2022 summiert sich das Kursplus bei NVIDIA auf mehr als 700 Prozent; Apple legte dagegen nur um 50 Prozent zu. Der Börsenwert von Microsoft zog in der Zeit um knapp 80 Prozent an und damit in etwa so stark wie der Nasdaq 100.

"Nur" 50 % in 2 Jahren. Die spinnen doch alle... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein interessanter artikel.

Das könnte die erste Impfung gegen Krebs werden​

Moderna hat neue Daten zu einem mRNA-Impfstoff gegen schwarzen Hautkrebs präsentiert. Onkologen sehen darin einen großen Fortschritt – auch für andere Krebsarten.

Grüße Kazuja

Leider hinter einer paywall. Wer hat noch Moderna im Depot rumliegen? Ich
Öhm :confused:

Hab Moderna im Nasdaq 100 ETF mit dabei 👍

Grüße Kazuja

@Kazuja
Sorry, hatte Deinen Post übersehen. Habe nur Posts ab 0700 Uhr angeschaut :d

Nvidia sollte dich steigen wenn die ezb die zinsen senkt? Ich bin nicht wütend, ich bin enttäuscht.

Bei TR sehe ich ja ein, dass die sofort anpassen weil sie ja wirklich das Maximum rausgeben. Bin gespannt wie schnell die Banken die sich eh schon 75% vom Zins einstecken (wie z.b. die ING) reagieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh