da wir eine inflation haben, wird es teurer werden. Immer. Wir verdienen aber auch immer mehr. Wenn also diese Aussage nicht relativ gemeint ist, was man explizit hötte schreiben können, ist diese Forderung billiger Populismus und schlicht Quatsch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nö. Aber du kannst mir ja dein einkommen und konsumverhalten mitteilen dann berechne ich das hier vor allen mit deinen zahlen….war das unverständlich
ok ok, shice auf die steuern. aber ne andere frage: wenn das stat bundesamt sagt, ein deutscher man lebt 78,3j dann stimmt das doch für jeden oder? also shice egal ober er n kilo koks im monat zieht oder wie er sonst lebt, er wird 78,3j alt.[...]
Und wenn man das tut, also wirklich den effektiven Nettoabgabenbetrag berechnet, der beide Flussrichtungen von Abgaben und Zuwendungen berücksichtigt, sind selbst Wohlhabende Leute ganz weit weg von einer Steuerquote von 52%.
Sorry, aber wer das nicht sieht, braucht dringend Medienkompetenz.Du aber unterstellst dem Bund der Steuerzahler, Populisten zu sein![]()
hä? wieso weißt du nicht was du verkaufen sollst? schlechter app-anbieter?Wie kann ich, um den Freibetrag auszunutzen, am besten herausfinden, was ich gegen Jahresende verkaufen/kaufen sollte? Geht das mit PP & Co?
Hat wahrscheinlich mehr wie eine Zeile Nvidia im Depotwas du verkaufen sollst?
Aktienrechner
Der Aktienrechner ermittelt die Rendite durch Kursgewinn und jährliche Dividende bei Aktien mit taggenauer Vorgabe der Anlagedauer. Die Renditeberechnung erfolgt nach der internen Zinsfußmethode (IRR, Internal Rate of Return).www.zinsen-berechnen.de
Zum Beispiel.
Muß aber zugeben das ich es noch nie genau gemacht habe.
Weil bei mir die Entscheidung "verkaufen" schon schwer genug fällt. Durch die Fokussierung auf buy and hold.
Das ist korrekt, ich versuche mit minimalem Aufwand und keinerlei Risiko ein Problem zu lösen/minimieren/vermeiden welches mich und/oder meinen Erben potentiell in ein paar Jahrzehnten Tausende Euro kosten könnte.Du versuchst da irgendwie ein Problem zu lösen, was noch gar nicht vorhanden ist.
Achso Du suchst jetzt ne App oder so wo dein Depot Monitort und dir sagt was im Plus und minus ist und wo es sich lohnt zu verkaufen bezüglich Steuer?Da muss ich es ja auch noch irgendwie per Hand ausrechen,
Ja so ist es bei mir, im Juli waren 2k Dividenden verbracht / verrechnet.Ist bei mir nicht anders und ja auch nur relevant, wenn die Dividenen den Freibetrag noh nicht ausschöpfen.
Achso Du suchst jetzt ne App oder so wo dein Depot Monitort und dir sagt was im Plus und minus ist und wo es sich lohnt zu verkaufen bezüglich Steuer?
Mhm ausser Potvolio Performance fällt mir da nicht viel ein.
Wirst wohl um eigene brain nicht umher kommen. Du schaffst das![]()
Was ich aber mach ist das ganze penibel in Portfolio Performance eintragen. Dann sehe ich im Nachhinein wenigstens was das ganze gebracht und gekostet hat 👍.
Damit da keine gefüllte Bauch Buchhaltung entsteht.
es gibt kostenloses software dafür. teamviewer wie varta komplette fails.Dieses Jahr steht Teamviewer ziemlich weit oben auf der Abschluss Rampe 🤣
edit: wer intel aktien gekauft hat -> you are fucked