[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

weil du sprichst ja von "euch"...
Ich bin raus, wollte es allen recht machen, klappt aber nicht.
Jetzt gehe ich schlafen, träume von wild zuckenden Aktien Indizes morgen früh.
Und bin friedlich, da mein Depot das ist, was es sein / tun soll ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMDs, vielleicht sind sie morgen dunkelgrün gefärbt
was kommt nach dunkelgrün, die Farbe hats bei mir schon sehr lange mit +- 250% :banana:
Ausstieg beim ATH (~190€) verpasst damals, weil Verkaufsorder bei 200€ festgelegt :d danach kam der Absturz auf 140€, war bisschen nervig. 💀
 
Interessant, Intel ging erstmal hoch? Werd ich nervös? Lieg noch bei +11,4% seit Kauf. Ist mein Spielkonto, nicht zwingend was langfristiges.
 
Emotionen haben beim Investieren nix zu suchen. Mach einfach das, was du dir von Anfang an als Ziel gesetzt hast.
Dieses ständige hin und her, weil die Emotionen schwanken, macht dich nur ärmer als du sein könntest. :)
 
Erstmal nen Herzkasper bekommen weil heute der Broadcom Aktiensplit durchgeführt wurde. Die ING hat zwar den neuen Kurs im System, aber die Bestände noch nicht angepasst. Waren mal eben 14.000€ weniger im Depot...
 
Damit wirst du nicht allein sein. Bei TR steht Broadcom bei den Top Movers auch grad mit 90% rot. =D
 
Interessant, Intel ging erstmal hoch? Werd ich nervös? Lieg noch bei +11,4% seit Kauf. Ist mein Spielkonto, nicht zwingend was langfristiges.
Stop loss setzen? 15:30 wird interessant. Wenn du einen Teil in amd machst wäre vielleicht auch nicht schlecht

Generell sagt mein Gefühl steigende Kurse, weil der abverkauf letzte Woche nicht nachvollziehbar war

Erstmal nen Herzkasper bekommen weil heute der Broadcom Aktiensplit durchgeführt wurde. Die ING hat zwar den neuen Kurs im System, aber die Bestände noch nicht angepasst. Waren mal eben 14.000€ weniger im Depot...
Beim Nvidia Split hatte ich Minus im Konto und habe E-Mails bekommen, dass ich mein Konto ausgleichen soll :fresse:

1000006797.png
 
Mhh nach einigem Zögern (ärgerlicherweise) heute kleinere Position Droneshield geholt. Noch unschlüssig ob langfristig oder eher kurze Gewinnmitnahme.
 
Heute? Nvidia auf Monatssicht -4% und läuft seit über einem Monat quasi quer in einem relativ kleinen Korridor und kann einfach nicht nach oben ausbrechen.
Intel hingegen fast 12% auf Monatssicht.
 
Wir kennen alle jemanden, der grad bestimmt in großem Zuge am Umschichten ist ^^
 
glaube ich nicht :lol:
würde ich aber an seiner stelle auch nicht tun. kgv 200<kgv 70 :fresse:

e: wobei ich zugeben muss, dass kgv als kennzahl im techsektor der letzten 2 jahre so wertvoll ist wie n regenschirm in der wüste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bisher im ernsthaften Serverumfeld keine ‚K‘ CPU untergekommen. Sehe da nur xeons.
 
Aber ist das Argument nicht am Thema vorbei?
 

Dann ist ja mein Core i7 genau richtig. 😅
Intel hat massive Probleme und die Aktie geht weiter nach oben. :unsure:

Intel fällt erstmal zu dem Thema nicht mehr ein als dieses Statement?! :fresse:

Wir sind dran, gefunden haben wir die Ursache aber noch nicht.

P.S. Gerade in meinem Portfolio gesehen, das eine Fehlinvestition aus
Corona Zeiten *Ocugen heute um 10% gestiegen ist. Kommt da jetzt
Bewegung in die Aktie?!
 
Hehe
In meinem Fall klappt das nicht so ganz. 😂
Mir ist nicht mehr so nach Intel, habe bereits 2x aufgerüstet, bei die letzten Cpu Generationen.
Mein Fazit, die Cpu's sind nicht gut und sehr schwer zu OCen und stabil zu kriegen. :fresse:
Das Ergebnis ich meide jetzt die Marke und werde beim nächsten mal einen großen Bogen machen. :fresse2:

P.S. Gefühlt alle 6 Monate kommt neuer Sockel, es geht um Max. Profit.
 
Vielleicht lernt ja AMD zukünftig von Intel? Dann zieht dein Move leider auch nicht mehr.

Wenn es soo kommt freut der dritte sich, 😂
dann stelle ich mir einen Imac in die Ecke und habe ein stressfreies leben. :fresse2:
Davon ist allerdings nicht auszugehen.

Zwangsupdate incomming.
Weniger Verbrauch bei gleicher Leistung, versteht sich. ;)

Das wäre eine Möglichkeit, aber die Temperatur Spikes sind nicht in den
Griff zu bekommen. 👍
Falls ja wäre es für mich eine gelungene Weiterentwicklung.

Aktuell kann man mit die Teile im sommer grillen, ohne den Grill
anzuschließen. :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh