Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keine Mindestlaufzeit (7 Jahre Sperrfrist entfällt)
Intel mag das 😜Ok, also das alles liegt an Donald Trump und Biden. die USA will noch stärker gegen China vorgehen, Chips und Maschinen verbieten...Taiwan ist auch nicht mehr 100%ig sicher. aber von da kommen die highend chips...
Sicher? Meines Wissens sind die davon deutlich entfernt.China hat 7nm im Griff und ist auf dem Weg zu 5nm
Ja ist denn heute Gegenteiltag?
Chips in aktuellen Strukturbreiten sind wirklich ein Problem. Du kannst das nicht einfach copy‘pasten.
Russland versucht schon seit geraumer Zeit eigenen Kram herzustellen. Hab jetzt nicht genau im Kopf bei welchen Strukturbreiten sie angekommen sind aber der Ausschuss ist mit > 70% massiv.
not true :PVorsicht @bawder Historisch schlisst "Tech" nicht besser ab als All World, mittelfristig 10 Jahre ja, über deutlich längere Zeiträume jedoch nicht.
Ich hab da deutlich mehr:damit will ich auf keinen fall sagen, dass man full retard nasdaq etfs gehen soll... ich selbst strebe auch nur ~5% anteil am gesamtdepot
14,2% vs. 9,8% ist ein komplett anderes universum mMn
gerd kommer will zwar in seinem blog : Ist der Nasdaq-100-Aktienindex besser als der MSCI World? den nasdaq massiv kritisieren - einige seiner punkte sind durchaus valide, dennoch findet sich in seinem blog folgende tabelle (obvs von ihm recherchiert):
IntelASML ist ein Basis Investment duck weg 🤣
ähhh hast du einen fehler drinnen? wo hast du die rendite verloren?Nur irgendwie hab ich es geschafft dennoch weniger als 9,8 % p. a. zu erwirtschaften.
Na die Pleiten von Früher brauch er doch als Mahnende BeispieleSo priorisierst Du also den A1JX52 😂
😜
NVIDIA bei mir frühestens bei ~90,00€ ein Kauf.Überlege bei AMD/SK Hynix einzusteigen bzw alternativ TSMC/Micron/NV aufzustocken. Jemand eine Glaskugel, wann der Tiefpunkt erreicht ist? 😂
Ok Danke für die Info, also ich benötige das Geld jetzt nicht dringend, das war letztes Jahr eigentlich mein Plan das Geld von AG einmal im Jahr abzuheben und es dann bei TR zu investieren. Aber so lasse ich es jetzt erstmal weiter laufen und evtl werde ich dann wohl wechseln zu einem Anbieter wo ich die Arbeitnehmersparzulage dazu bekomme da mein Jahreseinkommen unter 40.000€ liegt.@Breitseite one soweit ich das verstehe bist du da der Werbung von Oskar aufgesessen, die ich grade so wie sie dort steht ziemlich fragwürdig finde.
Das sind die Bedingungen der Baader Bank, die zu deinem Produkt gehören. Der Punkt ist, du kannst halt jederzeit kündigen, immer. Nur wenn staatliche Zuschüsse genommen wurden, müssen die zurückgezahlt werden, daher schließt Oskar das wohl aus. ggf. werden Vorfälligkeitsgebühren seitens der Bank fällig. Ich gehe davon aus, bei Oskar nicht und das ist auch mit der Werbung prinzipiell auch nur gemeint. Den AG musst du deshalb umgehend informieren, weil er sonst weiter seinen Anteil auf dieses gekündigte Konto überweist, . Denn soweit ich das verstehe wird mit der Auszahlung der Vertrag bei der Baader Bank, respektive Oskar, gekündigt und es kann dort nicht mehr weiter eingezahlt werden und das meldet die Baader Bank/Oskar deinem AG nicht.
Das ist aber nichts Oskar spezifisches. Das kannst du halt bei jedem VL Fondssparen machen... Daher finde ich diese Werbung mehr als fragwürdig...
PS: Sorry auch, aber dein erster Beitrag + diese komische Bewerbung von Oskar haben das zunächst sehr merkwürdig dastehen lassen.
Nachdem Du eingestiegen bist. 😄Überlege bei AMD/SK Hynix einzusteigen bzw alternativ TSMC/Micron/NV aufzustocken. Jemand eine Glaskugel, wann der Tiefpunkt erreicht ist? 😂