Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ne die behalte ich. aber um 8:45 hab ich meinen kredit wieder benutzt zum zocken. mir fehlt der anstieg von gestern abend, aber egalund die ETF? direkt weg?
Da stimme ich dir absolut zu, Qualcomm, Broadcom, Sony, Samsung, NEC alle werden daran arbeiten.Meta hat den MTIA entwickelt.
Alphabet den Axion.
Amazon den Trainium und Inferentia.
Tesla entwickelt einen Chip namens Dojo.
Ah ja... Vor ein paar Tagen: "ich bin auf das Geld angewiesen und hab es daher sicher angelegt" und heute hast du, natürlich wieder Mal, den perfekten Zeitpunkt erwischt und wieder Nvidia zu kaufen und Traumgewinne mitzunehmen. Langsam wird's lächerlich. Und dann noch der Quark mit dem Kredit. Laut deiner Logik müsstest du auf einen so fetten Gewinn sitzen, dass jeglicher Kredit (noch dazu un damit fahrlässig zu spielen) obsolet wäre....an dem tag, an dem ARM richtig eingepreist ist, hol ich mir auch paar aktien 😇😇😇
zum glück hab ich heute NVDA gezockt
Die Chips müssen nicht unbedingt leistungsfähiger sein als die von Nvidia - es reicht, wenn sie "gut genug" für den jeweiligen Anwendungsfall sind.Da stimme ich dir absolut zu, Qualcomm, Broadcom, Sony, Samsung, NEC alle werden daran arbeiten.
Ob sie noch in 2024 damit am Markt konkurrenzfähig auftreten werden?
Bin ich nicht sicher, 2025, schon er, 2026/27 ganz sicher
Wobei Nvidia den Chip und die richtige Software dazu hat, aber das weißt du alles besser als ich
Im Gesundheitswesen hat die KI bereits einen enormen Einfluss. Sowohl in der Diagnostik als auch in der Forschung.Wo läuft AI denn gut? Die Verkäufe von entsprechender Hardware vielleicht, aber ansonsten? Bisher ist doch wenig sinnvolles "da" was tatsächlich und auch unternehmerisch der Bringer ist... Aktuell springen eher alle auf den KI Zug auf und investieren (also Firmen), teilweise ohne überhaupt aktuell ein Anwendungsfall/Vorteil davon zu haben...
Ich mag Fortschritt auch und glaube durchaus an KI und Co, aber von wirklich sinnvoll sind wir ein gutes Stück entfernt.
Du bist doch nur neidisch... Würdest du nicht auch Kredite aufnehmen wenn du 4 bis 5 stellige Gewinne pro Monat machst und das garantiertUnd dann noch der Quark mit dem Kredit. Laut deiner Logik müsstest du auf einen so fetten Gewinn sitzen, dass jeglicher Kredit (noch dazu un damit fahrlässig zu spielen) obsolet wäre....
Langfristig ist AI & Nvidia nicht aufzuhalten, Konkurrenz ist ja quasi nicht vorhanden.
Und die richtige Anwendung, mit der man auch richtig Geld verdienen kann, muss erst noch gefunden werden.
Da wird es spannend zusehen, wer das ist?
Wer?Pelosi hat MS verkauft und Nvidia gekauft. Mal sehen was passiert
Ja, das ist mir bekannt, auch den KI-Winter hatten wir hier schon vor Jahren diskutiert.bin die Tage dabei zum ersten mal über die Hype Cycle von Gartner gestoßen. Zur Veranschaulichung find ichs ganz gut. Inhaltlich könnt ihr das sicher besser zerpflücken
Die Chips müssen nicht unbedingt leistungsfähiger sein als die von Nvidia - es reicht, wenn sie "gut genug" für den jeweiligen Anwendungsfall sind.
GPUs sind relativ generische Karten, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen geeignet sind.
Aber andere Chips mit anderem Design und anderer Architektur sind für ihren ganz speziellen Anwendungsfall besser geeignet (wirtschaftlich und technologisch).
Jeder braucht eine Leiche im Keller?Ich bin jetzt Varta Großaktionär, konnte nicht widerstehen, da ich Wirecard komplett verpasst hatte
das problem ist, dass sich eltern manchmal während der erziehung irren und/oder sich parameter über solche zeiträume ändernNö, mir haben meine Eltern beigebracht nur das Geld auszugeben, was ich habe
(Ausnahmen wie Haus/ggf. Auto mal außen vor).
Wenn ich mir den Kursverlauf heute ansehe... tut schon weh... ohne den ganzen Leichen im KellerJeder braucht eine Leiche im Keller?