superdoodle
Experte
Geld > Fenster. Easy gedoned.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke. Ich kriege regelmäßig "Augenschmerzen" bei dem "ich mische bissl English mit drunter" hier im Forum und draußen. Kommt gleich nach der aktuellen Jugendsprache. Wenn's wenigstens (nicht auf den Post bezogen) passen würde, aber oft sieht es einfach nur furchtbar aus bzw liest sich auch so. Aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt 😂Dein Denglish macht mich echt fettich. Bitte nochmal verständlich für Doofies. 🤯
Dein Denglish macht mich echt fettich. Bitte nochmal verständlich für Doofies. 🤯
Aktuell sind eher yield curve trades gestaffelt am laufen um den Markt zu outperformed, günstig mit Profit kurz vor den cut rates wieder reinzugehen und mit mehr Anteilen in den uptrend einzusteigen.
Hab tatsächlich die Woche gehört, dass es auch schon mal nach unten ging, obwohl die Zinsen gesenkt wurden.Und da üblicherweise bei Zinssenkungen der Markt hoch geht, positionierst du dich so vorab.
da hört ihr es leute, das yield curve trading hat die liquidity targets erreicht und die assets laufen im uptrend.
Die Markteilnehmer sehen, dass Nvidia gute Zahlen hat.
Fragen sich aber, ob dies in 1. 2. 3. 4. 5. 6 Quartalen auch immer noch so ist.
Denn die Kunden haben irgendwann genug, kein Geld mehr, volle Lager und+
Müssen mit den Nvidia Chips auch erst einmal Geld verdienen.
Da sind wir wieder bei Prognosen.
Das bedeutet Nvidia ist jetzt sehr hoch gelaufen und wird dies nicht unendlich lange weiter machen können.
Heißt, die Aktie kommt zurück, ob nun langsam in einer Konsolidierung oder schnell alla "Carry-Trades".
Es ist eine Wette der big player, nix anderes.
+ 1 Dito wollte den Gedanken nur etwas ausarbeiten, weil mir das in den Medien aufgefallen ist.Na ja, @def schreibt ja in Bezug auf den Effekt nach Zinssenkungen "üblicherweise" … also natürlich nur ein mit Vorsicht zu genießender Anhaltspunkt. War für mich trotzdem eine interessante Erläuterung!
Die große App von denen ist echt unvollständig und lädt nicht alles.
Am 07.09.2024 und 08.09.2024 löschen wir deine bisher hinterlegten Angaben (WpHG-Angaben) in unserem System. Beachte, dass du deine Anlageerfahrung in diesem Zeitraum nicht bearbeiten kannst.
Nach dem 09.09.2024 kannst du deine Kenntnisse und Erfahrungen neu hinterlegen. Wir werden dich hierzu erneut erinnern. Wir benötigen deine Angaben für alle Produktgruppen, in denen du Wertpapiere handeln möchtest. Statt bisher 6 gibt es dann 11 Produktgruppen, z. B. Fonds, Aktien oder ETFs.
Erfasse deine Erfahrungen in unseren Fragebögen. Deine Kenntnisse weist du mit einem kurzen Quiz von 4 Fragen nach. Nachdem deine Angaben neu hinterlegt sind, kannst du weiterhin Wertpapiere der jeweiligen Produktgruppe kaufen.
So groß kann der steuerliche Vorteil gar nicht sein, dass er dir die Rendite auch nur ansatzweise ausgleicht, die du da in den nächsten Jahren liegen lässt.Gibt es evtl steuerliche Vorteile mit den Rentenversicherungen?
Vorsicht, wenn du was für "andere" mit "Geld" machst, Minenfeld!Meine Frau
Vorausgesetzt deine Frau versteht, was sie (ihr) tut, weg mit dem Kram.Was meint ihr denn?
Lese mir mal das verlinkte durch, danke!
(da verheiratet: unsere)
Bei der DKB geht auch alles mit einem Login.Gibt es hier Leute die bei der DKB oder Comdirect ein Kinder/Junior-Depot UND ein eigenes Girokonto führen?
Lebensversicherungen, die vor dem 01.01.2005 abgeschlossen wurden, sind bei Auszahlung in voller Höhe steuerfrei, wenn u. a. die Ablaufleistung komplett und in einem Betrag ausgezahlt wird. Ich habe so eine und lasse sie daher auch bis 2046 laufen. Da lohnt sich das schon.So groß kann der steuerliche Vorteil gar nicht sein, dass er dir die Rendite auch nur ansatzweise ausgleicht, die du da in den nächsten Jahren liegen lässt.
aber nur, wenn das hauptziel ist, dem lindner eins auszuwischen. wenn man sein geld vermehren will, dann nicht:Da lohnt sich das schon.
Allianz Aktionär detectedUnpopular opinion:
Bin bei der Munich:Re, Allianz, ... auch bisschen drin und würde das Zeug trotzdem nicht empfehlen. Solange die Aktien gut laufen nehme ich das aber aus Sicht Aktionär mitAllianz Aktionär detected