[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

es ist tatsächlich fast 1:1 der yen-dollar wechselkurs. die big player verkaufen noch kräftig aktien und dollar vor der zinswende
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktien und dollar vor der zinswende
Spannend 👍

Bin mit den Junior Depots komplett im Cash und betreibe market timing. Ist auch total unangenehm, entweder man ist investiert dann geht der Kurs runter.
Ist man nicht investiert guckt man die ganze zeit und denkt Hauptsache es geht jetzt nicht hoch 🤣

Solche Experimente sind echt anstrengend ^^
 
Spannend 👍

Bin mit den Junior Depots komplett im Cash und betreibe market timing. Ist auch total unangenehm, entweder man ist investiert dann geht der Kurs runter.
Ist man nicht investiert guckt man die ganze zeit und denkt Hauptsache es geht jetzt nicht hoch 🤣

Solche Experimente sind echt anstrengend ^^
kauf dem junior einfach nvidia und lehn dich zurück :d
ich spekuliere darauf, dass nvidia ab Q4 mit dem blackwell performt. und wir kennen nvidia, das heißt 4-fach mehrleistung und dafür auch der 4-fache preis.

auf was wartest du genau beim junior? ETF, einzelaktien?
 
Oder lass deine Experimente einfach 😜
 
4 Fach Leistung bei 4 Fach preis bei NV?
Preis ja, Leistung vllt. in speziellen NV Folien, aber Realität at best 1,5x :d
 
Mal wieder die Aufstockung bei NVIDIA verpasst :fresse:
 
Hab Broadcam (wieder) gekauft nach Absturz vor paar Tagen wegen schlechtem Quartalsmeeting oder so. (Spontankauf :fresse:)
Mit dem Sprung vorhin über 10% schon drin.
 
Sofern der Zins so sinkt das gespräche mit der Bank zur Nachverhandlung sinnvoll werden, wird dies auch gemacht :bigok:
 
Come on Nvidia. Einmal to the moon bitte, damit ich abstoßen kann 😂
 
Schauen wir mal was am median passiert... 🤞

1000048058.jpg
 
Kannst du mal ein Blick auf Palantir werfen @def wenn die den Anstieg schaft sieht es ganz gut aus nach oben?
 
  • Wow
Reaktionen: def
Zuletzt bearbeitet:
 
Bawder schichtet schon um :ROFLMAO:
 
Die aktuelle Zinssenkung finde ich in Anbetracht der erheblich schwächelnden Wirtschaft und niedrigeren Inflation angemessen, ich hoffe aber wir bekommen nicht nochmal eine Nullzinspolitik im Bereich deutlich unter 2%. Wenn Geld gar nichts kostet, kommt nichts gutes dabei raus. Staaten werfen mit Geld um sich, das sie nicht haben. Unternehmen überleben, die eigentlich keine Daseinsberechtigung haben. Und Immobilien werden unbezahlbar, weil Käufer unfassbare Summen einfach auf 35 Jahre schönrechnen und fast keine Zinsen dafür bezahlen müssen.
 
Hier wird ja auch viel von ETF geschrieben. Hat einer von euch neben einem klassischen ETF-Sparplan auch eine ETF-Nettopolice als Rentenversicherungsbaustein am laufen?
Ich bin da drüber gestolpert und überlege jetzt, ob das aus Steuerspargründen eine sinnvolle Option für mich ist.
 
Bei Verkäufen aus deinem ETF-Depot in der Auszahlungs-/Rentenphase musst du auf die Gewinne KapESt zahlen. Das fällt auch bei Umschichtungen, ETF-Wechseln an und reduziert die Erträge, da der Zinsenzinseffekt kleiner wird.
Bei den Nettopolicen ist das steuerfrei und bei Auszahlung wird anders besteuert. Sofern der pers. Steuersatz höher als die KapESt. ist, wird das natürlich unattraktiver. Vielleicht für den Standardluxxer also eher nix :fresse:
 
Hat einer von euch neben einem klassischen ETF-Sparplan auch eine ETF-Nettopolice als Rentenversicherungsbaustein am laufen
not gonna happen :shot:
 
@Vanatoru : Lieben Dank für die Videos. Das bringt deutlich mehr Klarheit, da ich heute zum ersten Mal über diese Nettopolicen gestolpert bin. Mit Versicherungen halte ich es eher sparsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh