[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Hakuna Matata ist gleich viel entspannter hier (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsteuer und Erbschaftssteuer sind für mich ebenfalls Steuern bei denen der Staat ohne erbrachte Gegenleistung abkassieren will.
Es lebe die Spermalotterie.
Um mal zu zeigen wie absurd das ist:
Dann kannst du genau so gut 100% Erbschaftssteuer machen und aus einem Beutel mit Scrabble Steinchen eine Sozialversicherungsnummer ziehen welche die Erbschaft zugelost bekommt.

Die Sparquote wird von allen Experten aus dem Bereich als der grosse Faktor im Bereich privater Konsum genannt - diese Aussage findet sich in der Form auch bei ander
Caymans... Einfach nur caymans.
Stichwort Kuchen, Krümel, Hunger.
Wer hungert hat keine Sparquote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palantir ist jetzt im S&P 500, Aktie aktuell >30€ 8-)
 
söder meinte das geld bei der erbschaft wurde schon mal versteuert und ist damit illegalerweise doppelbesteuert. aber naja, ich will jetzt keine diskussion anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gelesen. Deswegen wechsel ich aber nicht die Bank.
 
Ich verstehe das nicht. Züge fahren elektrisch und die Strecken sollten auch elektrifiziert sein. Lücken kann man mit Akkutechnik überwinden. Wozu braucht es da eine Wasserstoffinfrastruktur bei der Bahn? Die sollen den Wasserstoff lieber da einsetzen, wo man ihn technisch wirklich braucht um die fossilen Energien zu ersetzen.
 
Ich verstehe das nicht
Tja... Willkommen in der Realität :d
Lücken kann man mit Akkutechnik überwinden
Vor vielen Jahren sind einige Linien der DB die durch meine Stadt gehen zu einem anderen Unternehmen übergegangen (Agilis meine ich) - Die ganze Strecke zwischen Start & Ziel ist komplett elektrisch möglich (Eine der längsten Linien wo ich tatsächlich mal als Jugendlicher jeweils ans Ende gefahren bin), die DB fuhr nur Elektroloks.
Seit jetzt nicht mehr die DB fährt - immer wenn ich die sehe - wird die Strecke komplett mit einer Diesellok seit glaub über 10 Jahren oder so gefahren. Muss man das verstehen? Ich denke nicht, aber vermutlich ist es für ein Unternehmen außerhalb der DB billiger als den Strom etc. zu bezahlen. :coffee2:
 
Ich verstehe das nicht.
Ja das verstehe ich, also was du / ihr meinst.
Mir fällt es selbst auch immer wieder schwer, bzw. Denke ich dann nach.

Man muß so etwas von oben Betrachten, also die ganze Erde. Wenn wir über Autos, Flugzeuge, Energie und Eisenbahn, Schiffe reden.
Airbus, Mercedes und Siemens müssen für den gesamten Markt entwickeln und bauen.

Der Zug muß in Indien, Kasachstan und Canada fahren können und Umsatz und Gewinn generieren.
Das Flugzeug muß in Afrika und Asien sowie Nord Amerika funktionieren.

Die Autos von BMW und VW und Toyota...

Wir als Aktionäre müssen Global weltweit denken. Nix nur Hamburg München das ist zu wenig klein. Dafür entwickelt niemand den Antrieb die Energie der Zukunft.

Grüße Kazuja
 
Hier sind ja einige Leute bei der ING.
Hatten sie schon Herbst 2023 angekündigt.
Ich bin noch ganz dummer Volksbank-Kunde, aber liebäugel mit einem Wechel bzw einem Zweitkonto (VoBa ist unschlagbar für Bargeld, die gibt's in jedem Kuhkaff).
Bin aber generell eher der dumme in Geldsachen ungebildete Otto Normalo.

Gibt's irgendwo noch was ähnliches als One-Stop-Shop?
Konto, (echte) Kreditkarte für bezahlbar und Trading (mit IPO signing)?

1000€ statt 700 Geldeingang pro Monat für ein kostenloses Konto sind jetzt nicht unmöglich.

Klassisch Maestro gibt's ja auf absehbar nicht mehr und Debitkarten sind nicht Fisch nicht Fleisch, dann kann ich auch gleich mit ner echten Kreditkarte bezahlen, oder?

ING hat zumindest eingeschränkte Trades, wenn auch keine IPO. DKB hat keine Kreditkarte.
Revolut hatte ich mir mal überlegt, aber das scheint auch sehr halbseiden zu sein. Man findet beängstigende Kundenrezensionen.
 
Infineon vermeldet neues Halbleiter Material
Commerzbank geht nach oben und VW will betriebsbedingte Kündigungen ermöglichen.

Das hatte ich für 2024 nicht auf meiner Bingocard :fresse:
 
Heute um 14:30 Uhr kam die Inflation etwas höher rein als erwartet. Das heißt erstmal weniger Rezessionsangst in der USA und man kann eher eine Zinssenkung von 0,25% einplanen als 0,5
 
Nvidia wieder 3-stellig.
 
Hat nicht lang gehalten. Momentan guckt man am besten gar nicht ins Portfolio oder freut sich, wenn es seitwärts schiebt. Abstürze, und zwar heftige, drohen eigentlich immer. Bis zur Zinssenkung wird das mindestens so bleiben. Also Augen zu und durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh