[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

nicht einschätzen
Das ist so eine Sache, was kann Mensch den überhaupt einschätzen?
Klar Nvidia gehört ins Depot da bin ich bei dir (y)
100 % Nvidia im Depot würde ich nicht machen, ob du nun 10 Millionen € hast oder 100 Mio. € ist doch auch egal :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ww
Am besten hat man genau 0€ (+ 1x Beerdigungsgeld) auf dem Konto beim ableben.
So wie du investierst schaffst du das locker vor deinem Ableben. Schön weiter so, dann haben andere das Geld und die Chance, dass es dort besser aufgehoben ist, liegt bei 100%.

Ich mein, du hast doch noch kein positives Invest hinbekommen und kommst dann mit so aussagen um die Ecke. -.-
 
Das ist so eine Sache, was kann Mensch den überhaupt einschätzen?
du kannst es dir vom gaming markt und dem server markt der letzten 20 jahre herleiten. intel hat ja auch immer gut CPUs verkauft und nicht nur 2 generationen.

Aktien-Geheimtipps sind natürlich herzlich willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
intel hat ja auch immer gut CPUs verkauft und nicht nur 2 generationen.

Aktien-Geheimtipps sind natürlich herzlich willkommen
Ja Intel ist leider (war in meinem Depot) Jahre lang umher gedümpel also im Vergleich zu Nvidia.
Ich glaub 2005 mit Core duo bin ich eingestiegen und irgendwann zu 2013 Verkauft. Nvidia zieht da Kreis um Intel also als Aktie. Ob gerechtfertigt? 😉
 
Die Aktie Nvidia zieht Kreise um die Intel Aktie.


Du warst also nicht bei der BW zumindest nicht beim Heer :d

Besonders sportliche vorgesetzte lassen einen "Freiwilligen" um den joggenden Zug im Kreis laufen. Damit es fair ist lösen die Kameraden den Kreis Läufer immer wieder ab und ein anderer übernimmt...

Also zurück zu Nvidia, sie haben 90 % Markt Anteil ja sehr schön. Der Gewinn ist auch Mega. Die Kunden werden sich das Spiel nur nicht lange gefallen lassen (können) und dann Konsolidiert entweder der Markt Anteil oder der Gewinn von Nvidia. Ob es so sein wird, keine Ahnung. Kann es so kommen, möglich ist es, oder?
 
Die Aktie Nvidia zieht Kreise um die Intel Aktie.


Du warst also nicht bei der BW zumindest nicht beim Heer :d

Besonders sportliche vorgesetzte lassen einen "Freiwilligen" um den joggenden Zug im Kreis laufen. Damit es fair ist lösen die Kameraden den Kreis Läufer immer wieder ab und ein anderer übernimmt...

Also zurück zu Nvidia, sie haben 90 % Markt Anteil ja sehr schön. Der Gewinn ist auch Mega. Die Kunden werden sich das Spiel nur nicht lange gefallen lassen (können) und dann Konsolidiert entweder der Markt Anteil oder der Gewinn von Nvidia. Ob es so sein wird, keine Ahnung. Kann es so kommen, möglich ist es, oder?
ne war nicht beim bund. wenn ich mir das durchlesen, dann gibts keine gute alternative zu CUDA https://www.reddit.com/r/MachineLearning/comments/1b1wy6l/d_cuda_alternative/
ich bin offen für alles news zu dem thema, also wer was hat, gerne her damit.
 
Es geht doch auch nicht primär darum ob Nvidia gut ist oder nicht sondern wieviel supergute Entwicklung ist beretis jetzt im Kurs eingepreist.

Selbst wenn Nvidia 60% jedes Jahr für die nächsten x Jahre wächst im Kurs aber schon 90% Wachstum jedes Jahr für die nächsten x Jahre eingepreist sind wird der halt fallen oder stagnieren - bis die Realität die Erwartungen wieder eingeholt haben.

Das ist ja das was ausmacht ob man investieren sollte oder nicht ob man denkt das Untenehmen läuft gut sondern ob man denkt das Unternehmen läuft noch besser als bereits im Kurs von anderen eingepreist wurde.

Sicher hat NVidia einen extrem guten Ausgangsstand - aber dass NVidia stark zulegen wird, das ist halt schon bereits im Kurs drin - die Frage ist halt nur ist man jetzt noch viel optimistischer als andere Optimisten - oder sgat man naaj die Optimisten sind halt vielleicht doch etwas zu optimistisch und haben die Risiken evtl zu wenig bisher berücksichtigt.

z.B. dass AI Rechenzentren vielleicht doch nicht so schnell so stark wachsen können wie bereits eingepreist in den Kurs - einfach weil die Stromerzeugungskapzitäten (Dauer-Grundlast) fehlen, die langsam echt mega-extreme Dimensionen annehmen.

Das ist eben auch der Energie(versorger) / Kraftwerksmarkt wieder ein interessantes Investment ich bin da bei ABB seit 1 Jahr dabei - solche mittelbaren Invests in den Hype laufen auch meist richtig gut.

Da gilt halt dann auch wieder investiere nicht (nur) in die Goldsucher investiere in die Schaufel und Pickenhersteller :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt's Tools wie Portfolio Performance, Parqet & Co. ;) Flatex zeigt nur die Gesamtentwicklung an.
Wollte vor Monaten ja mal meine Rendite p.a. wissen von einigen ETFs und das ist in Flatex direkt schwierig.

Hab jetzt aber Flatex mal in den Finanzfluss Copilot gefüttert, und da sieht man das auch recht komfortabel in der Gratisversion.
Nur falls das jemand noch nicht wusste :d

Hier zB vom A1JX52
1727430837027.png
 
Selbst wenn Nvidia 60% jedes Jahr für die nächsten x Jahre wächst im Kurs aber schon 90% Wachstum jedes Jahr für die nächsten x Jahre eingepreist sind wird der halt fallen oder stagnieren - bis die Realität die Erwartungen wieder eingeholt haben.
nach seekingalpha.com sind 33% jährliches wachstum die nächsten 5 Jahre prognostiziert. die letzten 5 jahre ist nvidia 48% jährliche gewachsen. es kommt absolut aufs wachstum an, wie sich der kurs von nvidia entwickeln wird, da gebe ich dir recht.

Sicher hat NVidia einen extrem guten Ausgangsstand - aber dass NVidia stark zulegen wird, das ist halt schon bereits im Kurs drin
von 3 Billionen Marktwert sich zu verdoppeln wird schon schwer :fresse: bin auf der suche nach neuen kleinen unternhemen
AMD 270 Mrd. 🤔🤔🤔
 
suche nach neuen kleinen unternhemen


Mit den Problemen geht manchmal ganz schnell

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finanzfluss Copilot
Finde ich gut (y)
 
Um im Alter nicht Pfandflaschen zu sammeln und wenn ich früh sterbe bekommt die Kohle halt mein Kind.
Das war darauf bezogen, das man Geld spart, um das Geld dann zu haben, wenn man es braucht. Wenn man ein Auto kauft, braucht man Geld.

Und ja, es kann sogar rentabler sein, sich trotzdem die Sachen auf Pump zu kaufen. Aber darum geht es nicht und diese Fälle sind mittlerweile eher selten.
 
Kostenloser DKB Broker (da haben wir ein Konto) und monatlich 50€ in irgendeinen World-ETF?
World ETF oder Nvidia und immer schön auf die Erziehung achten, dass zum 18. Geburtstag nicht sofort alles für Drogen verjubelt wird.

A2PKXG (das ist der thesaurierende vom FTSE All World)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage. Wenn ich für Töchterchen bis sie 18 ist ein bisschen Geld beiseite legen will:
Kostenloser DKB Broker (da haben wir ein Konto) und monatlich 50€ in irgendeinen World-ETF?
Und am besten n Buch dazu für ne vernünftige Einstellung zu Geld.
 
Wer hier stiller mitleser ist muss sich auch denken das alle 18jährigen nur noch zugekokst und besoffen mit irgendwelchen nagelneuen AMGs durch die gegend ballern und rumh****
Da soeben das Depot in deren Besitz übergegangen ist :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück fand ich 16 jährige mit 18 einfach nur kindisch. So ein riesiger Altersunterschied! 🤣

Mein imaginärer AMG ist heile geblieben.
 
AMD 270 Mrd. 🤔🤔🤔
Intel? Immerhin jetzt ein Video/Doku vom Tech Jesus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kindergeld nutzen wir auch für den etf.

Ist das nicht etwas viel?
Ab 70k pro Kind geht dann die Familien Krankenversicherung nicht mehr?


 
Werden erstmal mit 50€ anfangen, der Pate wird auch was rein tun, dafür fallen dann Geschenke kleiner aus. Geld zu Geburtstagen oder so kann auch rein, aber ein Kind verursacht auch Kosten und dafür nehmen wir die 250€ Kindergeld so wie gedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh