[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Danke für euer Mitgefühl :d
bawder hat eigentlich recht, andererseits bin ich ein sturer Esel...

Insgesamt bin ich doch recht zufrieden mit dem Deppot :ROFLMAO:

2024-11-07 20_34_11-.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bawder hat eigentlich recht, andererseits bin ich ein sturer Esel...
wirf die last ab und freu dich über die gewinne. ich habe damals xiaomi verkauft mit gut verlust und mit nvidia in den gewinn gekommen. und den verlust kannst du schön gegenrechnen.

Ich habe in der bisherigen Rallye des Jahres einige Fehler gemacht. Ich hab Coinbase und Tesla ohne Gewinne wieder verkauft und eben nicht länger gehalten. Ich hatte gezockt und hätte diese Aktien länger halten sollen. Auch bei ASML bin ich zwar gefühlt günstig eingestiegen, aber habe nach dem Rutsch trotzdem 15 Prozent verloren. Dafür hab ich bisher an NVIDIA geglaubt und liege hier derzeit auch richtig. Auch den DAX habe völlig ignoriert, insbesondere Auto-Aktien, obwohl ich aus diesem Bereich komme.

Ich bin echt auf den Winter gespannt.

Muss ich zuerst Verluste realisieren, die bei Gewinnen gegengerechnet werden, oder geht auch der umgekehrte Weg?

beides kommt in töpfe, also gehen beide wege. aber nicht jeder topf kann gegeneinander gerechnet werden. ich habe mir gemerkt, mit aktiengewinnen kann man alle verluste gegenrechnen. dafür kann man mit etf keine aktienverluste ausgleichen.

Das heißt Verluste zuerst. Puh 😮‍💨

Freibetrag ist seit Mai Geschichte 😫

Habe bisher die KAP-Anlage nie ausgefüllt, weil meine Steuerlast nicht erheblich von der Kapitalertragssteuer abweicht.

Vielleicht realisiere ich Ende des Jahres einfach die Verluste und kaufe NViDIA 😜

kann ich dir nur empfehlen.

habe die tage überlegt SMCI zu kaufen, aber wenn ich das schon sehe, die konkurrenz ist so groß

SMCI nicht bei der aktuellen Nachrichtenlage.
Niemand außer EY weiß etwas genaueres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh