Ein Trauerspiel seit Wochen, kaum ein Bissel grün, schon geht's wieder runter ...
Immerhin gabs heute die Steuererstattung
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Trauerspiel seit Wochen, kaum ein Bissel grün, schon geht's wieder runter ...
das ist seitdem die gefahr mit griechenland gestiegen ist. die großen banken reizen das bis kurz vor dem griechischen zusammenbruch aus...oder eben bis die zinsen steigenEin Trauerspiel seit Wochen, kaum ein Bissel grün, schon geht's wieder runter ...
ich bin grade am überlegen, ob ich mir just-for-fun mal barren von allen möglichen edelmeltallen kaufe. da gibts ja doch mehr als gold und silber
Gold
Silber
Platin
Palladium
Rhodium
Mhm, die gehört zur Sberbank Russia
Nicht so mein Ding
Ist genauso sicher wie anderswo. Das es zur Sberbank Russia gehört, ist irrelevant, es sei denn, man hat irgendwas gegen Russland.
Mit DAX und Dow Jones decke ich eine Menge Unternehmen ab die ich kenne und in die ich auch direkt investieren würde.
MSCI World, da Aktien aus 23 Ländern vertreten sind. Theoretisch wäre deine Lösung auch interessant für mich (außer direkt in eine Branche zu investieren).
Würdest du das Comdirect Depot empfehlen?
Ich bespare den MSCI World, Emerging Markets (als Gegenstück dazu), und eine Branche, die ich für zukunftsträchtig halten.
Dazu habe ich einen ETF zum DivDax im Depot, der wird aber nicht bespart.