[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

ARM ist ja jetzt nicht zu Nvidia gegangen.
Softbank AG halt wohl Anteile an ARM und könnte sie an die Börse bringen.
Würded ihr dort einsteigen, die Aktie kaufen?
Softbank AG soll ja ne Mrd. von Nvidia bekommen wenn die übernahme scheitert. kannst ja mal zocken...

Ich habe irgendwie das Gefühl, wir befinden uns in einer gewaltigen Wirtschaftskrise, aber keiner traut sich, es anzusprechen bzw. auszusprechen
:fresse:


Bin echt sprachlos.
wirtschaftskrise? börsenkrise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach langem Drumherumschleichen habe ich eben meinen Shopify Bestand verdoppelt.
Jetzt habe ich wenigstens insgesamt einen Einstandskurs <1000 €. Sieht im Depot einfach auch hübscher aus, wenn da nicht 37% Minus steht :hust:

@Kazuja
Ja, zu dem Thema hatte ich auch kreuz & quer gelesen, nachdem der Nvidia-Deal nun wohl geplatzt ist. Ich werde da auf jeden Fall shoppen, sollte es den ARM-IPO geben (y)
 
wirtschaftskrise? börsenkrise.
Wenn dann eher das.
Wobei ich es auch nicht unbedingt richtig finde von einer Börsenkrise zu sprechen. Wir hatten jetzt 1,5 Jahre einen krassen Boom, teils völlig losgelöst von der "Realität da draußen" und auch teils mit völlig abstrusen Bewertungen einiger Titel die dann irgendwie mit "aber die werden bestimmt in Zukunft richtig Geld verdienen" versucht wurden zu rechtfertigen.
 
Ganz ehrlich, für vernünftig flüssig laufende Systeme, Touchdisplay, o.ä. nehm ich auch die 10-20km Einbußen in Kauf. Nichts ist schlimmer als ein hakeliges System.
War das System denn vorher hakelig? Ich wüsste nicht je sowas gelesen zu haben und auf den Videos sieht es auch immer recht flüssig aus.

Nur weil Wachstum fehlt ist es nicht automatisch Value. Sondern wird einfach schlecht gemanaged oder ist eine "schlechte" Tech Firma.
Value bedeutet ja nicht, dass das Unternehmen nicht auch Wachstum hat oder gar, dass es schlecht gemanaged oder eine schlechte Firma ist.

Würded ihr dort einsteigen, die Aktie kaufen?
Mal davon abgesehen, dass die Aktie wohl kaum in Deutschland gelistet werden wird, würde von der Bewertung abhängen. Aber generell sehe ich kaum, wo sie neue Bereiche für sich erschließen können. Nach so vielen Jahren und Versuchen im Serverbereich Fuß zu fassen, haben sie allenfalls den kleinen Zeh in der Tür und auch im Desktop glaube ich kaum, dass sie x86 verdrängen werden. Die Smartphones und Tablets dominieren sie schon, da können sie nur verlieren und der Markt dürfte gesättigt sein, wobei die Frage ist wie viel ihr Lizenz Modell überhaupt mehr einbringt, wenn ein Hersteller größere Stückzahlen oder Modelle mit mehr Kernen verkauft.

Ich habe irgendwie das Gefühl, wir befinden uns in einer gewaltigen Wirtschaftskrise, aber keiner traut sich, es anzusprechen bzw. auszusprechen :fresse:
Angesichts der Probleme der globalen Lieferketten könnte dies durchaus sein, wobei andere Länder wie z.B. die USA noch weit stärker darunter leiden. Die Chips sind ja nicht das einzige was knapp ist. Die Wirtschaftskrise ist wohl noch nicht da, zumindest nicht in Deutschland oder weltweit, aber sie könnte sich gerade zusammenbrauen.

wirtschaftskrise? börsenkrise.
Wieso Börsenkrise? Nur weil die Kurse ein wenig nachgegeben haben? Wenn das schon eine Börsenkrise sein soll, wie willst du dann einen echten Crash bezeichnen?
 
Was hältst du von der AMD übernehmen von Xilinx? Mich würde mal deine Meinung interessieren?
Wenn ich nicht schon mal danach gefragt habe :unsure:

👍
 
Zuletzt bearbeitet:
War das System denn vorher hakelig? Ich wüsste nicht je sowas gelesen zu haben und auf den Videos sieht es auch immer recht flüssig aus.
Ich meinte damit ja nicht, dass das System aktuell hakelig ist.
Aber mit zukünftigen Updates, erweitertem Funktionsumfang und neuen Anforderungen ist man einfach auf der sicheren Seite, dass so etwas nicht passiert.
 
Hatte gestern eine Kaufoption bei 72,50 EUR gesetzt. Leider nur für 6 Anteile :rolleyes: :fresse:

Unbenannt.png
 
Würfeln.
 
Ich hoffe ihr macht dieses "markettiming" nur spaßeshalber?
Sparplan einrichten, dips mitnehmen, egal wie tief und nach 20 bis 30 Jahren freuen. Alles andere (hin und her macht die Taschen leer) ist für den Otto falsch...
Jahaa. Sparplan läuft seit über einem Jahr.

Ich frage mich vor allem, wie sie auf diese Marken gekommen sind?
Was meinst du mit Marken? 72,50 Euro?
 
Weiß nicht, war so die Beobachtung der letzen Tage.
 
Mich macht die Situatien sehr unruhig... Ich habe nur 3 kleine Fonts zu je 1000 Euro wo im Monat je 50 nachgelegt werden. Der Tech Fond war auf 80% und ist jetzt auf unter 50% gefallen. Auch die beiden anderen machen keine Freude.
Wäre es angeraten das Zeug zu verkaufen?
 
@amdx2

Keiner hier noch da draußen kann was dazu wirklich sagen weil wir alle nur glauben den Durchblick zu haben und insgeheim hoffen das wir Recht haben.

Aber du hast es doch schon länger laufen also warst du bei + 80% und machst dir sorgen weil es nur noch bei +50% ist?

Was willst du nachm verkauf machen? Steigst du dann eine Woche später wieder ein weil es dann doch nach oben geht oder dauerhaft weg?
 
Einer jetzt unter +50%, einer bei +12 und einer bei 0 Prozent. Ich fürchte halt das die Talfahrt weitergeht.
Ich komne aus einem tiefen Finanzloch, Scheidung, Alimente für 3 Kinder und nicht mal genug Geld zum Essen gehabt. Ich habe mich gefreut aus dem Loch raus zu sein und will das Geld nicht verlieren wie ihr wahrscheinlich verstehen könnt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach Auskunft der Bank sind in dem Tech-Fond Apple, Microsoft etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir halt Mal eine genaue Aufstellung schicken.
Ansonsten muss man immer davon ausgehen, dass man Geld verliert.
Über welche Anlagezeit reden wir denn?
Und wie unterscheiden sich die Fonds?
Wie hoch sind die Gebühren?
 
Gib doch mal die WKN oder ISN von den 3 Fond?

Dann können wir mal drüber gucken, eventuell macht der einfache World ETF mehr "Sinn".

Grüße Kazuja
 

AT0000753504​

AT0000A11F86​

AT0000703343​

Bitte sehr!
 
Meine Güte sind die teuer in den laufenden Kosten bei bescheidener Performance, der einzige Gewinner ist dort der Ausgeber. Würde alle verkaufen und das Geld in einen MSCI ACWI oä schmeißen, hast du definitiv mehr von!
 
Meine Güte sind die teuer in den laufenden Kosten bei bescheidener Performance, der einzige Gewinner ist dort der Ausgeber. Würde alle verkaufen und das Geld in einen MSCI ACWI oä schmeißen, hast du definitiv mehr von!
und den verlust realisieren?
 
Die beiden letzten würde ich abstoßen. Dort wird ja hauptsächlich in andere Fonds oder etf's investiert.

Insgesamt sind die Fonds ggü. Etf's halt relativ teuer.
 
Meine Güte sind die teuer in den laufenden Kosten bei bescheidener Performance, der einzige Gewinner ist dort der Ausgeber. Würde alle verkaufen und das Geld in einen MSCI ACWI oä schmeißen, hast du definitiv mehr von!
Wo siehst du das?
 
Das sind die ter kosten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

A0YEDG als Vergleich ist der ter bei 0,07%

Deine liegen irgendwo bei 2%
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh