JerryMaSon
Urgestein
Einfach nen MSCI World besparen
Sagst du so einfach, wenn SC mit Oskar nicht dafür geigent ist, wo geht man hin?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einfach nen MSCI World besparen
Zum Thema, die paar Kröten, Zinseszinseffekt! Schau dir den geplanten letzten Monat deines Investments nach 30 oder 40 Jahren an. Dann wirst du darüber grübeln, warum du damals nicht eher angefangen hast. Jeder monat früher anfangen ist am Ende! ein Monat länger Rendite.Allerdings denke ich mir auch: die paar Euro, hab ja keine 500k da liegen. Dafür wird investiert, was besser ist als das Geld liegen zu lassen und ich hab Komfort den ich gerne hätte und kann was andere neben meinem normalen ETF Sparplan ausprobieren.
Sagst du so einfach, wenn SC mit Oskar nicht dafür geigent ist, wo geht man hin?
Was immer Sie wünschen, verehrter Don.Geht es hier eigentlich nur um Aktien und Fonds? Oder auch alternative Anlageformen? Uhren, Autos, Kunst, Videospiele?
Das ist ja nicht Sinn und Zweck...du kaufst deine Aktien ja auch nicht um sie ne Stunde später wieder zu VerkaufenDas Problem ist, dass man die Uhren kaum zum Listenpreis bekommt. In der Regel nur über gute Connections zum Händler... und wie entstehen gute Connections? Meist, indem man zunächst andere Uhren und Schmuckstückte kauft, die im Wiederverkauf eben Verlustbringer sind.
Es ist also in der Regel keine stimmige Gesamtbetrachtung, auch wenn die einzelne Rolex zum Listenpreis ein Free Lunch ist.
Außerdem, selbst wenn man die Uhren weiterverkauft, und den Gewinn kassiert... der Händler wird dies merken (z.B. über Seriennummer), und dann war es das erste und letzte mal.
Doch , wenn ich sofort 50% Gewinn hätte, dann schon.Das ist ja nicht Sinn und Zweck...du kaufst deine Aktien ja auch nicht um sie ne Stunde später wieder zu Verkaufen
Ja, wie ich bereits sagte. Denn selbst der Juwelier bekommt nicht so viele Rolex, wie er will oder verkaufen könnte. Also wem gibt er dann am liebsten eine?Also muss man nen Juwelier mit guten Connections kennen um an solche Uhren zum Listenpreis zu kommen
Doch , wenn ich sofort 50% Gewinn hätte, dann schon.
Wenn du die Uhr länger behalten willst, bedenke, dass sie Wartungen und Revisionen braucht. Lässt du diese gar nicht oder nicht beim Fachhändler machen, so schädigt das mindestens den Wert, und womöglich auch die Uhr selbst. Lässt du sie machen, bist du auch mehrere hundert Euro los.
Und wenn du sie tatsächlich trägst... eine unachtsame Bewegung, oder ein Sturz, kann immer passieren. Oder du wirst in ne Schlägerei verwickelt. Schon hat die Uhr Kratzer.
Trägst du sie hingegen nicht, so bleibt sie ja stehen, denn eine Automatik braucht die Bewegung, um am Laufen zu bleiben.
Dauerhaft zu stehen ist aber auch nicht gut für die Uhr.
Dann gibt es Uhrenbeweger, also Apparate, die die Uhr bewegen, ohne dass man sie trägt. Aber auch die kosten natürlich Geld, und manche sagen, sie schaden der Uhr.
So ne Uhr ist einfach nicht so pflegeleicht wie ein Goldbarren oder eine Aktie...
Was ist denn hier schon wieder los? Habt ihr alle Urlaub??
Cool vielen Dankhier könnt ihr den oskar vergleichen https://de.extraetf.com/etf-portfolio
Ohne mich jetzt mit SC im Detail auszukennen (bin ganz "klassisch" bei der DKB) - Du kannst bei SC einfach einen Sparplan auf einen MSCI ETF (z.B. A1XEY2) anlegen und besparen. Oder eben einen Einmalbetrag einzahlen. Eben nur ohne Oskar im Schlepptau ...Sagst du so einfach, wenn SC mit Oskar nicht dafür geigent ist, wo geht man hin?
Richtig, allerdings geht es zumindest mir so, dass diese Freude im aktuellen Marktumfeld deutlich geringer geworden ist. Ich nenne eine relativ umfangreiche Sammlung mein Eigen, unter denen auch mehrere Stücke mit 250%+ "Rendite" dabei sind (und da reden wir von fünfstelligen Ausgangspreisen). Das führt beim Tragen dazu, das man sich manchmal sehr unwohl fühlt. Ich wäre daher trotz der Papiergewinne sehr dankbar dafür, dass Uhren endlich wieder als alternatives Invest aus der Wahrnehmung verschwinden würden...Daher würde ich sowas auch nur machen, wenn man selber eine Freude daran hat.
Nee, nee .. die gehen erst runter, nachdem ich gekauft habe. Geteiltes Leid ist halbes Leid ... gerade 7 Stück A0YEDL nachgekauft10 x A0F5UF nachgekauft, Kurse müssten jetzt also die nächsten Tage massiv nach unten gehen .
Den Avatar kenn ich doch irgendwoher ... sasolit im Uhrforum? Ja, deine Sammlung ist dann wirklich recht umfangreich und beneidenswert, ich kann deine "Sorge" aber verstehen. Und als wirklicher Uhrenliebhaber hat man es heutzutage auch nicht leicht, weil viele nur die Redite sehen und nicht die wunderbare Technik dahinter, die wir Uhrenliebhaber ja so schätzen und so kommt man kaum noch an gewisse Modelle.Richtig, allerdings geht es zumindest mir so, dass diese Freude im aktuellen Marktumfeld deutlich geringer geworden ist. Ich nenne eine relativ umfangreiche Sammlung mein Eigen, unter denen auch mehrere Stücke mit 250%+ "Rendite" dabei sind (und da reden wir von fünfstelligen Ausgangspreisen). Das führt beim Tragen dazu, das man sich manchmal sehr unwohl fühlt. Ich wäre daher trotz der Papiergewinne sehr dankbar dafür, dass Uhren endlich wieder als alternatives Invest aus der Wahrnehmung verschwinden würden...
Bingo.sasolit im Uhrforum?