[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

:-[
Bildschirmfoto 2022-05-09 um 15.03.30.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitcoin hat wieder einen kaufpreis erreicht ^^

Wenn die Zinsen jetzt so hoch schießen dann lohnen sich Aktien ja überhaupt nicht mehr. Ich verkaufe alles und leg es auf mein Sparbuch. Das ist ja viel sicherer dann 👍.

Wenn die Zinsen jetzt so hoch schießen dann lohnen sich Aktien ja überhaupt nicht mehr. Ich verkaufe alles und leg es auf mein Sparbuch. Das ist ja viel sicherer dann 👍.
Warst bei Sparbuch-Olaf im Trainings-seminar? 😂

Auch wenn es schon (geringe) Zinserhöhungen gab, erste Banken auch auf Negativzinsen verzichten bzw. Freibeträge erhöht haben werden klassische 3M Sparkonten wohl zu allerletzt höher verzinst.

Dafür neigen einige Geno Banken dazu mittlerweile recht offensiv auf Mitgliederwerbung zu setzen...

Hät es der Wendehals das geschrieben, wäre das ein sicheres Ding gewesen, dass er das macht. Aber dir glaubt das kein Mensch.

Vorhin wieder dicker Dip... :love:

So lost wie jetzt gerade war mein Depot noch nie. :fresse2:

glaub bei Palantir ist das Delisting nicht mehr fern^^

freut mich, dass hier wieder Musik im Thread is. Scheppert grad schon sehr ordentlich im Karton ^^

ich find die Idee mein Geld in eine neue Luftwärmepumpe und eine fette PV Anlage investiert zu haben dieses Jahr auch ganz gut bislang... an der Börse wärs eh nach hinten los gegangen :fresse:

Bin auch meist als stiller Mitleser mit am Start :d. Auch bei mir ist dieses Jahr zum vergessen, was die lieben Aktien anbelangt.

Nicht schlecht die Metzelei bis dato, bin allerdings durch mein Bitcoininvest seit 2017 echt abgehärtet :coolblue:...

Bin echt auf Mittwoch gespannt, wenn US da nicht dreht wirds fies. Denk zu EU is die kommende Rezession inzwischen bei allen angekommen, und der EZB Leitzinskram kommt viel zu spaet und wird das ganze noch massiv verschlimmern. UK hats ja indirekt schon fuer Ende des Jahres bestaetigt. Und China mit dem Zero Covid Kram traegt den Rest dazu bei. Egal wie diversifiziert, werden keine schoenen Jahre.

Einzigen positiven Faktoren die das ganze aendern koennten, China stoppt ZeroCov und Russland beendet Krieg und EU kauft massiv Energie.

Der Threadtitel passt sehr gut inzwischen ;)

Ich sehe bei den Zinsen eigentlich gar kein Problem. Wo kommt's denn her?? Weil Russland im Herbst das Gas gedrosselt hat und die Lieferketten nach China eingeschränkt sind. Ende des Jahres passt die Inflation wieder, weil sie da schon hoch war.

Ich sehe die Zinsen auch nicht als das Thema. Die ganzen Magazine suchen halt immer nur irgendwas, womit sie titeln können, warum der Markt steigt oder fällt. Bei Einzelaktien das selbe. Sieht man in Instastorys und so gaz gut, vormittags geht irgend ne Aktie hoch, 2-3 Stunden später kommt dann ne Story dazu, warum das jetzt so ist. Die AKtie hat währenddessen längst gedreht und ist selbst unter Tagesstart gefallen. Genauso anders herum. Da lernt man schnell, dass die Gründe oft nur ausgedacht sind. Die sehen eine Kursänderung und suchen dann irgendwas, womit sie die Bewegung erklären können...

Auch schön zu sehen gewesen bei der Fed letzt Woche. Die ganze Zeit "Kurse schwächeln weil FED entscheid etc. Welche Gefahren drohen?". Dann kommt die Entscheidung, der MArkt dreht voll hoch, nix von Gefahren erstmal. Sofort dreht die "Berichterstattung". Aus GEfahren werden Chancen. Und am nächsten Tag? Krachts wieder und erneut dreht die BErichterstattung...

Einzigen positiven Faktoren die das ganze aendern koennten, China stoppt ZeroCov und Russland beendet Krieg und EU kauft massiv Energie.
Nur wird nichts davon passieren, da Xi sein Gesicht verlieren würde, wenn er Zero COVID aufgeben würde und er möchte im Herbst für eine dritte Amtszeit gewählt werden. Genauso wird Putin den Krieg nicht einfach beenden, was er alleine auch gar nicht kann, denn die Ukrainer müssen ja auch zustimmen und werden dies kaum machen, wenn er einfach mal so die Gebieten behalten möchte, die Russland derzeit besetzt hat oder auch nur einen Teil davon. Die EU kann auch nicht einfach mal eben massiv Energie einkaufen, denn die Lieferanten haben schon Abnahmeverträge und können auch nicht mal eben so Produktion so gewaltig hochfahren, dass dies die Lieferungen aus Russland mal eben so kompensieren kann. Dazu kommt, zumindest bei Erdgas, dass Problem das man dies nur flüssig transportieren kann und Terminals braucht um es wieder gasförmig zu machen und in die bestehenden Netze einspeisen zu können, während es hingegen gasförmig durch die Pipelines aus Russland strömt.

Heute Verkauf der Prospect Capital Position. Ein Teil des Geldes in Ares Cap. gesteckt. Mit dem Restgeld warte ich ab. Hab noch ein paar Kanidaten auf der Nachkaufliste. :)

Sell in May and go away..

Werde wohl noch im Mai zuschlagen, nachdem sich alle Anderen ausgetobt haben 😃

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh