[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Viele haben hauptsächlich MSCI World und NASDAQ ETFs, ich zum Beispiel. Von "to the moon" hat man dabei nicht viel gesehen gestern. Aber so ein ganz leichter Aufwärtstrend könnte sich schon abzeichnen .. mit etwas Fantasie :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein MSCI Portfolio ist um 4% gestiegen.

Ich frage mich ja, wie lang es dauern kann, so eine blöde Turbine in ein Flugzeug zu laden und nach Russland zu fliegen...

Ist ja nicht so das ein passendes Flugzeug on hold die ganze Zeit gehalten wurde während man abklärt ob Auslieferung erlaubt oder nicht.
Sind halt mindestens drei Länder beteiligt und jetzt überleg mal dabei geht was schief, lieber langsam und sicher.

Ich seh schon in paar Monaten die Meldung das die Gasspeicher leer sind und dann dreht R den Hahn zu, weil man zu früh Unternehmen erlaubt hette sich dran zu bedienen.

Ist ja nicht so das ein passendes Flugzeug on hold die ganze Zeit gehalten wurde während man abklärt ob Auslieferung erlaubt oder nicht.

Es ist ja schon "geklärt", dass die Auslieferung nicht unter die Sanktionen fällt. Da muss dann halt die Briefmarke drauf und ab dafür.

Das kann mir doch keiner erzählen, dass hier täglich der Untergang der deutschen Wirtschaft ausgerufen wird und dann soll es am Flugzeug oder Papierkram scheitern... Wenn ich kalt duschen soll, darf ich auch erwarten, dass die ihre Arbeit machen und das Ding irgendwie nach Russland bringen... ob da am Ende jedes Formular richtig ausgefüllt wurde, interessiert mich doch nicht.

Wenn es nach der Kursentwicklung geht, scheint der Gashahn aber schon wieder offen zu sein. :ROFLMAO:

Btw: Gestern im Deutschlandfunk eine Reportage darüber gehört, dass in Berlin noch über 20.000 Straßenlaternen mit Gas betrieben werden. Der Einzelverbrauch der Dinger liegt bei einem durchschnittlichen 3-Personen Haushalt...

Deutschland und Papierkram ist dir neu?

Wenn Deutschland mal den Papierkram weglässt, werden die direkt abgezockt (Corona Testzentren).
In DE geht es nur über den langsamen weg, ist halt so.

Auf Bitten der Bundesregierung gab Kanada am Wochenende dann doch grünes Licht
"Es ist nicht Aufgabe der Bundesregierung, die Turbine nach Russland zu schicken und sie zu überwachen, sondern das ist Aufgabe des Unternehmens", sagte eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums. Von Siemens Energy hieß es am Samstag, dass die Experten des Unternehmens derzeit mit Hochdruck an allen weiteren formalen Genehmigungen und der Logistik arbeiteten.

DE stellt sich halt wieder selber ein Bein.

BTT:
Schön zu sehen das selbst der Bitcoin wieder zulegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte doch mit DE nicht soviel zu tun, sondern vielmehr mit internationaler Bürokratie.

Danke und damit dann auch genug zu diesem Thema hier ;)

Wow, da musst du ja n fettes Sümmchen angelegt haben. :fresse:

Bin seit April mal wieder ganz leicht im Plus (+90€) :d

Kommt natürlich immer auf die Gesamtsumme an. Wenn man 7 Millionen im Depot hat, sind - 79 k natürlich nicht der Rede wert...

:fresse:

So, die Investitionen bei mintos habe ich jetzt endgültig gestoppt. mittlerweile sind die Rückforderungen von knapp 400 € Anfang des Jahres auf über 1200 € angestiegen. Ausstehend sind nahezu unverändert seit mehreren Wochen knapp 700 €. Mir wird das zu blöd. Letztes Jahr habe ich knapp die Hälfte der Investition bereits abgezogen, da der Betrag ungenutzt rumlag und nicht investiert wurde.
Ich schichte jetzt um in Bison und BTC/ETH. Ist eh nur Spielgeld, also was solls.

Zumindest wird der Notgroschen nichtmehr ganz so schnell von der Inflation gefruehstueckt… nehme gern auch 8% zinsen. danke!

Ich nehme auch gerne 4% aufs Tagesgeld. Dann verabschiede ich mich aus dem Aktienmarkt. Lieber garantierte 4% als riskikoreiche 7-8% p.a für ETFs.

Das gabs noch nie. :d Das höchste waren glaub ich 2,5% oder so.

Wow EZB macht endlich mal was :)

IB4: EUROKRISE!111111 :d

FED 2004-2008: Mit niedrigen Zinsen wurden Preisblasen bei traditionellen Assets und Derivaten erzeugt, dann wurden Zinsen schnell und stark erhöht, (Haus-)Preisblasen wurden zum Platzen gebracht, Billionen an Assetwerten wurden vernichtet, der Finanzsektor stand vor dem Kollaps, Häuserbauer bzw. Käufer haben alles verloren, viele Banken müssen auf Steuerzahlerkosten gerettet werden, Staatsverschuldung steigt, Wohlstand des Durchschnittsbürgers sinkt, Armut wächst

EZB 2022: Wir haben zwar eine coronabedingte Störung aller Wirtschaftsprozesse und Lieferkettenprobleme und keine friedliche und stabile Lage im Osten der EU und womöglich bald kein Gas mehr ... but: Hold my beer.

Zuletzt bearbeitet:
+ political risk :alien::kotz:

Heute nochmal eingedeckt.

Nachkauf:
AT&T
Colgate
IBM
Verizon

Neuzugang:
Chevron

Anti ESG perfektioniert :d

Zinserhöhung und die Kurse sind nicht abgekackt... Zu viel am Gashahn geschnüffelt oder was? o_O

Ist die selbe Entwicklung wie bei den Edelmetallen.
Trotz unsicherer Zeiten, geringer Verzinsung für Festgeld, kleiner oder unsicherer Dividenden bei Aktien, der möglichen Blasen und/oder hoher Volatilität in anderen Assetklassen und einer negativen Wachstumsprognose für die globalen Industrienationen, fällt der Preis für Gold und Silber stetig nach unten. Na, das muss wohl so normal sein.

OHHH, wait a minute:

Auf Wochensicht dennoch ein deutliches Plus. Und es ist weitgehend normal, dass es vorm Wochenende volatil wird. Wie ebreits mehrfach erwähnt: Vorm We werden in aller Regel im Amiland und weltweit Optionen und sonstige Derivate liquidiert um nicht von Entwicklungen über das WE überrascht zu werden, auf die man nicht reagieren kann. Deswegen geht es in Wochen, wo es gut bergauf ging, am Freitag runter und vice versa...

Ich hab heute eher was anderes merkwürdiges aufm Depot bei Traderepublic. Meine Depotwert ist laut übersicht für mindestens 10 Minuten urplötzlich um deutlich über 10% gesunken. Nur ist keine meiner Aktien oder ETF im gleichen Zeitraum irgendwie ebenfalls so abgestürzt oder gesplittet worden oder irgendwas. Ich habe keine Ahnung, was die da gemacht haben, dass das Depot so absinkt ohne das es auch entsprechend sich auch nur bei einer Position derart widerspiegelt...

Das mit TR hatte ich vorhin auch im Depot. Nicht das 1. Mal. Kurz darauf wieder normal.

Ansonsten ist natürlich klar, dass am Fr runtergeht. ;)

ah okay, hast du irgendwie erkennen können, was die da gemacht haben? Sonst war immerhin bei irgendeiner Position im Depot das zumindest anchvollziehbar. aber diesmal gar nichts...

Man hört nach einigen Malen auf, bei Dutzenden Posten zu suchen. Ist glaub irgendein Systemfehler bei TR oder Börse

Auf Wochensicht dennoch ein deutliches Plus. Und es ist weitgehend normal, dass es vorm Wochenende volatil wird. Wie ebreits mehrfach erwähnt: Vorm We werden in aller Regel im Amiland und weltweit Optionen und sonstige Derivate liquidiert um nicht von Entwicklungen über das WE überrascht zu werden, auf die man nicht reagieren kann. Deswegen geht es in Wochen, wo es gut bergauf ging, am Freitag runter und vice versa...

Ich hab heute eher was anderes merkwürdiges aufm Depot bei Traderepublic. Meine Depotwert ist laut übersicht für mindestens 10 Minuten urplötzlich um deutlich über 10% gesunken. Nur ist keine meiner Aktien oder ETF im gleichen Zeitraum irgendwie ebenfalls so abgestürzt oder gesplittet worden oder irgendwas. Ich habe keine Ahnung, was die da gemacht haben, dass das Depot so absinkt ohne das es auch entsprechend sich auch nur bei einer Position derart widerspiegelt...
Banken bzw. Broker bekommen ihre Kurse realtime oder vielmehr near time idR von Providern für Marktdaten z.B FactSet. Ich würde annehmen es gab für die Gattung keinen aktuellen Preis oder der Provider konnte keinen liefern. Wir speichern für diese Fälle Tagesschlusskurse und berechnen die Performance damit. Je nachdem wie alt der Kurs ist, eben die Abweichung. Ich gehe davon aus das TR einen ähnlichen Mechanismus nutzt

Is kein regulärer WE ausverkauf. Die temp. Bärenmarkt Rally wurde halt beendet wegen

Der Einkaufsmanagerindex des Dienstleistungsgewerbes in den USA ist im Juli regelrecht eingebrochen, obwohl sogar ein Anstieg erwartet worden war. Der Index unterstreicht die Rezessionsgefahren für die US-Wirtschaft, die stark vom Service-Bereich abhängig ist. "Die vorläufigen Daten für Juli deuten auf eine besorgniserregende Verschlechterung der Konjunktur hin", warnt Chefvolkswirt Chris Williamson von S&P Global Market Intelligence.

Naechste Woche wird noch spannenend Quartalszahlen der BigTech (MS usw) und am Mittwoch FED wobei man von 75 Basispunkten ausgeht.

Mo Nacht: Google
Di: MS, 3M usw
Mi: FED

Wird turboluent werden :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh