[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die FED jetzt aussetzt zieht wenigstens der EUR Kurs mal wieder an :fresse:

Da fragt man sich ernsthaft wie es die Menschheit so lange geschafft hat zu überleben :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die FED jetzt aussetzt zieht wenigstens der EUR Kurs mal wieder an :fresse:
Sehe ich eher nicht so. Wenn überhaupt extrem kurzfristig und marginal.
Die Reise des Dollars ist noch nicht zu Ende. Da rechne ich eher in 2+ Jahren mit.

Bin allerdings gespannt was die aktuellen Verzweiflungsakte seitens der USA für Crypto bewirken werden. SigNet ist quasi durch Übernahme von SBNY in deren Händen nun und jegliche "Blockchain-Freundlichen"-Handlungsweisen sind ab Übernahme verboten :d

<- fürs Verständnis was genau da gerade mit den Banken passiert ist in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
leitzins nochmal um 0,5 erhöht auf 3,5%. bald können sich die leute mit den 3,5-4,5% immo zinsen derzeit noch als gewinner bezeichnen ^^

giphy.webp

Ich werde doch noch zum Nvidia-Fanboy :fresse:

+123,22%
Im Januar waren die Füße aber schonmal kurz kalt.

Heute erstmal die Commerzbank ins Boot geholt, wollte ich schon länger, entweder war das jetzt schlau oder ziemlich doof. Sehe ich dann in 5 Jahren. :ROFLMAO:
in der aktuellen lage bankaktien kaufen, chapeau. links und rechts wackeln manche banken (mal wieder) , ezb fährt den no-shits-were-given-train - fed ebenso, und die commerzbank will 2% divi ausschütten dieses jahr, ist aber noch nicht entschieden mWn...
ytd bist du für mich der balls-of-steel kandidat nr1, wenn du mit mehr als nur spielgeld reingegangen bist :hail:
nichtsdestotrotz viel erfolg ;)

Lernen kann man doch nur aus Fehlern! 😂

Von den Bänkern ist doch nix anderes zu erwarten, die machen einen auf Mimimimi und bekommen dann wieder weiter Geld um genau so weiter zu machen wie bisher.
Es wird sich am System ja leider nix ändern, warum auch wenn immer mehr Geld reingepumpt wird ohne das es Konsequenzen hat.
In dem Videos gings aber um was anderes :unsure:
Ums mal einfach auszudrücken hat Yellen da quasi der US Bevölkerung nahegelegt einen Bankrun von allen Community Banks in die Großbanken zu machen (auch wenn sie das vermutlich nicht beabsichtigt hat, war halt noch nie die hellste Kerze auf der Torte;)), ergo die kleinen gehen alle hopps = Bankenkrise

Nvidia wieder grün bei mir... bin ja glatt am überlegen die jetzt abzustoßen und mir davon eine Grafikkarte (Und neue Badmöbel :fresse: ) zu kaufen 🤪

in der aktuellen lage bankaktien kaufen, chapeau. links und rechts wackeln manche banken (mal wieder) , ezb fährt den no-shits-were-given-train - fed ebenso, und die commerzbank will 2% divi ausschütten dieses jahr, ist aber noch nicht entschieden mWn...
ytd bist du für mich der balls-of-steel kandidat nr1, wenn du mit mehr als nur spielgeld reingegangen bist :hail:
nichtsdestotrotz viel erfolg ;)
theoretisch müsste man jetzt zuschlagen. ich hab natürlich 2-3 tage vor dem bankencrasch den banken-ETF gekauft... kurs aktuell -16%

@bawder du muesstest doch mittlerweile resistent bei risikoreichen investments sein, oder? Die letzten Jahre in dubiosen Anlageformen sollten die -16% eigentlich spurlos an dir verpuffen lassen :d

@bawder du muesstest doch mittlerweile resistent bei risikoreichen investments sein, oder? Die letzten Jahre in dubiosen Anlageformen sollten die -16% eigentlich spurlos an dir verpuffen lassen :d
ja, mir macht das gar nichts mehr. -100k im depot gehabt, ich bin resistent.
100.000 georgische lari zu 17% zinsen gehabt und zurück getauscht...das waren noch zeiten. war auch ne geile zeit.

und die -16% beim banken-ETF werden sich schon ausbügeln. Xiaomi mit -55% sehe ich da kritischer.

Heute ist ja Hexensabbat, d.h. um 21:00 könnten die Kurse noch etwas fallen?

Heute ist St. Patrick's Day - Kurse steigen sagt die Glaskugel!

Ich hatte den selben Gedanken :fresse: :d

Wenn ich den Monitor um 180° drehe schon :coolblue:

90 Grad, dann ja. Zumindest bei meinem Portfolio. 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh