[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Nvidia morgen 90% fällt
so wie heute?:cry:

Dass man sinnvollerweise die 10 Top Firmen rauspickt die in den nächsten Jahren das beste Wachstum haben werden ist mir schon klar, aber wenn das so einfach wäre würde es ja jeder machen. Diese Aussage hat genau Null Mehrwert.
ne, das macht nicht jeder, denn einzelaktien sind seeehr gefährlich. du kannst auch wie warren buffett 1 aktie raussuchen die sehr gut läuft. in jeder minute in der du im luxx abhängst könntest du z.b. was sinnvolles an der börse machen. 🤡

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist außerdem unklug, oben auf dem Berg aufzusteigen.
Aber genau das weiß man erst nachher. Also ob wir auf dem Berg, kurz vor dem Tal stehen, oder ob das Gebirge erst vor uns liegt und wir es von einem Maulwurfshügel betrachten.

Und Firmen wie Apple haben diese Diskussion ja auch schon jahrzehntelang mitgemacht. 😉

Aber genau das weiß man erst nachher. Also ob wir auf dem Berg, kurz vor dem Tal stehen, oder ob das Gebirge erst vor uns liegt und wir es von einem Maulwurfshügel betrachten.

Und Firmen wie Apple haben diese Diskussion ja auch schon jahrzehntelang mitgemacht. 😉
Schon klar. Nvidia steigt aber nun schon ewig und ewig und ewig. Der eigentliche Wert der Firma (zb Patente oder Besitztümer wie Gebäude/Maschinen) ist aber nicht gestiegen, nur die Vision, das AI eine große Sache wird.
Natürlich weiß man nicht, ob der Wert nun nochmal gewaltig steigen wird, oder ob das Zenit erreicht wurde.

Da ich aktuell paar Euro da reingebuttert habe ist die Chance auf fallende Kurse bei 100%. Könnt also shorten :bigok:

Vielen Dank dafür 😫

Auch weiterhin liegt die Kursentwicklung bei NVDIA in den Prognosen deutlich im Plus. Schaut man auf die Marktkapitalisierung, geht da noch was. Die Punkte, die Bawder bringt, sind schon valide, auch wenn ich nicht alles ganz so rosa sehen würde.

Interessant ist aber jetzt eher Whats Next? NVDA ist ja eigentlich langweilig geworden, weil realistisch sind hier keine 10x mehr drin.

Interessant ist aber jetzt eher Whats Next? NVDA ist ja eigentlich langweilig geworden, weil realistisch sind hier keine 10x mehr drin.
Naja, ich verweise nochmal auf meinen Post „398,00€ sind zu teuer“.

Ich habe keine Ahnung wo es hingehen könnte, aber aktuell reiten zu viele die Welle.

Der Split könnte NVIDIA tatsächlich nochmal hypen.

Meine Meinung und damit keine Kaufempfehlung.

Den Anlegern von Apple scheint die Präsentation nicht zu gefallen. Der Kurs stürzt während der Präsentation ab. Vielleicht geht es gleich wieder nach oben, weil sie jetzt über AI reden.

apple war soo langweilig. das beste waren noch das mathe-tool und selbstkreierte bilder. das intro war auch cool, auch wenn man gesehen hat wie fake es ist.

also nvidia guru, weisst du da wie sich deren verkaeufe zusammensetzen?
also welche grosskunden nehmen jeweils wie viel ab, und wie viel des absatzes ist 'sonstige'?

Meine Meinung und damit keine Kaufempfehlung.
Niemand gibt hier Kaufempfehlungen. Das würde auch immer klar nach hinten losgehen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er macht.

Der Wert ist tatsächlich mal wieder gestiegen, nachdem ich etwas eingekauft habe. ich bin natürlich dramatisch zu spät eingestiegen, so wie es halt ist als Laie... Bei 500€ Zug wäre abgefahren. Tja mal eben ein Mittelklasseneuwagen liegen gelassen... Aber mit Hätte Hätte Hätte ist noch keiner reich geworden...

erk haha .png

Club der Anonymen NVDAner :d

Ja, klar ... all-in NV für alle hier und @bawder zum neuen NV-Mod im Bällebad ernennen. 🤑🤑🤑 🚀🚀🚀
ETF-Langweiler können ja nen eigenen -390er Fred aufmachen. Ich wär dabei. :cool:

Mhm, ich fand den anderen Threadtitel deutlich besser 😫

Die große Zeit von AMD kommt bestimmt noch, in .. ein paar Jahren .. wenn sie ihren Rückstand mal aufgeholt haben. ;-)

Ist doch alles eine Familie 😂

In der Zwischenzeit 🚀🚀🚀 auf meinem Cruise Liner von Royal Caribbean. It's not much, but also very nice :fresse2:

Apple schiebt mein Depot auf ein neues ATH 👍.

Grüße Kazuja

Was 0,1 bzw. 0,2 Prozentpunkte so mit den Depots machen ist schon erstaunlich 😃😃

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh