[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Bei uns soll so langsam Azure Stack HCI VMWare ablösen, aber ganz so unkompliziert wie erwartet läuft das auch nicht. Man hat bei Azure Stack HCI ziemlich strenge Anforderungen an die Switches dahinter (nicht jeder kleine Standort kann/will sich die fetten Nexus 9300 Switches, die gefordert werden, leisten), und lokales Backup für schnelle Restores ist auch wieder ein eigenes Thema. Gibt 3rd Party Anwendungen dafür, aber wenn, dann will man schon alles aus einer Hand haben. Und evtl. hat man dann in ein paar Jahren wieder die gleiche Problematik wie mit VMWare mit dem Anbieter der Backup-Software. Und bei hunderten Standorten braucht man ein zentrales Interface, man kann nicht überall einen kleinen Backup-Server installieren, und den lokal verwalten.
Bin gespannt, wie unser PoC in den nächsten Monaten läuft und ob das *die* Lösung für uns wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge geht Nividia ab. Ich habe mal eben in 3 Tagen ein neues Iphone rausgedrückt, wenn ich denn jetzt sofort verkaufen würde. Aber diese gier nach mehr :bigok: :fresse2:
 
Bei den neuen Lizenzgebühren von VMWare, müssen die Bücher auch echt gut aussehen :fresse2:
Mal gucken wie es in ein paar Monaten aussieht, wenn alle VMWare Kunden zu Proxmox oder Hyper-V migrieren :banana:
Noch halte ich Broadcom, aber das mit möglicherweise abspringenden Kunden beobachte ich genau. Ungeachtet dessen war der Sprung echt geil, mein EK liegt gemittelt bei ca. 323€ pro Stück :fresse:
 
Wieso kackt die Börse ab? Habe ich etwas verpasst 🤔
 
Naja, die deutschen Indizes flitzen eher Richtung Süden. Wusste nicht, dass Du nur ein Investment hast.
 
Die anderen sind auch weitgehend grün. Sind aber auch alles usa werte. Ichbe nur über den maci world deutsche aktien im moment.
 
Das könnte ein Grund sein.

Ich verkaufe jetzt alle DAX-Werte und investiere in NVIDIA 😜
 
Der € ist ja auch weiter am Verlieren. US Markt und Dollar sind wohl aktuell einfach interessantere und aussichtsreichere Investitionen
 
Deutsche ETF usw dürften abkacken weil MB, VW, BMW, ... Wegen chinesischen Strafzoellen (bzw Möglichkeit davon?) hart kippen.

Bei mir alles normal bzw. Teils schön steigen, aber die Autohersteller hart am absacken.
 
Kann man beim Online Banking der ING irgendwo einen Darkmode einstellen, also im Browser nicht der App?
 
kbdupmudjyfescmsbekm.png
 
WA solln das da für´n Keyboard sein?
die Proportionen hauen ja gar nicht hin :fresse2:

Oder sieht der von vorne so aus???
1718306756256.png
 
Ich hab 100 Anteile bei 808€ gekauft, es ist also nie zu spät aber sah eine Zeit lang auch sehr übel aus :ROFLMAO:

Ich zitiere mich mal selber.
Dank dem Split halte ich jetzt 1000 Anteile und hab seit dem Kauf, 11. März 2024, 49% und knapp 40.000€ mitgenommen.
Einfach unfassbar. Ich hab sowas noch nie erlebt und will gar nicht wissen, wie es bawder geht :eek:
 
Ich zitiere mich mal selber.
Dank dem Split halte ich jetzt 1000 Anteile und hab seit dem Kauf, 11. März 2024, 49% und knapp 40.000€ mitgenommen.
Einfach unfassbar. Ich hab sowas noch nie erlebt und will gar nicht wissen, wie es bawder geht :eek:
am 15.05. all in gegangen und seitdem + 39 %, es ist geisteskrank.
bis ende juli bitte so weiter.
 
Ich vermute mal der obere?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240614-055654.png
    Screenshot_20240614-055654.png
    17,7 KB · Aufrufe: 81
Genau das verstehe ich nicht bei NVIDIA. Ist das jetzt nen psychospiel? Noch schnell einsteigen bevor man es verpasst?( Ich denke eher so, wer jetzt nicht drin ist hat’s eh verpasst) Das hat doch derzeit nix mehr mit reellen zahlen zu tun?!
 
NVIDIA zieht weiter an. Irgendwie unfassbar. Ich nehme den Effekt gern mit - hab da auch ein paar Einzelaktien, die ersten bei 180/240 Euro gekauft. NVIDIA schiebt auch momentan die einschlägigen ETF an. Da stecken halt viele Anteile drin. Ich bin gespannt, wohin die Reise geht. Irgendwann steige ich aus. Klar, vielleicht sollte man sich dann ärgern zu früh oder zu spät ausgestiegen zu sein. Aber NVIDIA hat jetzt schon so viel Dynamik gezeigt, da sind +/- 10 % oder auch 20 % echt egal.
 
Genau das verstehe ich nicht bei NVIDIA. Ist das jetzt nen psychospiel? Noch schnell einsteigen bevor man es verpasst?( Ich denke eher so, wer jetzt nicht drin ist hat’s eh verpasst) Das hat doch derzeit nix mehr mit reellen zahlen zu tun?!

Das Unternehmen fährt gut Gewinne ein, der Umsatz hat sich vervielfacht, KI könnte die Zukunft sein. Insofern deckt die aktuelle Marktkapitalisierung nicht unbedingt den wirklichen Wert des Unternehmens ab, aber du wirst keinen krassen Drawdown haben bei bei GME.
Über einen schnöden MSCI World Information Technology bist du aber automatisch dabei, hier sind Apple, Microsoft und eben nvidia die mit Abstand größten Positionen. Ich bespare den ETF seit einigen Jahren mit 500 € monatlich. Hat sich bisher ganz gut gelohnt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh