[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Im Vergleich zu gestern issues noch etwas im plus. Aber ja ich denke das war Abverkauf von einigen die Geld bräuchten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal gucken wo das Ende ist.

Bin Grade so froh, dass ich noch nicht kaufen konnte :fresse:

So bin da mal raus. 1700 Euro aber noch mitgenommen. Keine Lust auf Verluste. Irgendwas ist da doch los, das Teil fällt Minute für Minute. ,an könnte bald vielleicht wieder einsteigen. Aber irgendwas ist da auf jeden Fall geplatzt. 7% heute ist schon heftig

Manche so

So bin da mal raus. 1700 Euro aber noch mitgenommen. Keine Lust auf Verluste. Irgendwas ist da doch los, das Teil fällt Minute für Minute. ,an könnte bald vielleicht wieder einsteigen. Aber irgendwas ist da auf jeden Fall geplatzt. 7% heute ist schon heftig
Vielleicht Stopp-Loss-Fishing vor dem Hexensabbat. Mal gucken, mein SL hat noch nicht ausgelöst.

was anderes: 2bg hat n vid gemacht über TR :lol:

Aber irgendwas ist da auf jeden Fall geplatzt. 7% heute ist schon heftig

wie oft hat payday geheult, dass er so hohe verluste mit aktien, etfs etc hat? Und wie oft er deshalb schon „reagiert“? Man müsst meinen, es sollte ein lerneffekt eintreten.

Ich würde/tue das gegenteil von payday.

Geht schon wieder hoch :fresse: Also wer wegen dem Minikursrutsch kurzfristig verkauft ist vielleicht etwas zu nervös für Einzeltitel.

Denke gerade über eine Aufstockung der Anteile nach. Mal sehen wie es kurz vor 22:00 Uhr aussieht.

Vor allem exakt vorm Hexensabbath. Vanataru hats extra verlinkt. Es steht dort klar, wie sich das auf kurse auswirken kann.

Weil? Es kann halt nicht unbegrenzt nach oben gehen. Wenn ich mir die Charts ansehe, passiert das immer mal. Zumal im Wochenschnitt immernoch plus da ist. Also ich bin ja auch noch Anfänger und erst kurz dabei, aber wenn du bei sowas gleich ein Drama siehst/Herzkasper bekommst, solltest du vielleicht nicht in Aktien investieren 🤷🏼‍♂️

Weil? Es kann halt nicht unbegrenzt nach oben gehen. Wenn ich mir die Charts ansehe, passiert das immer mal. Zumal im Wochenschnitt immernoch plus da ist. Also ich bin ja auch noch Anfänger und erst kurz dabei, aber wenn du bei sowas gleich ein Drama siehst/Herzkasper bekommst, solltest du vielleicht nicht in Aktien investieren 🤷🏼‍♂️
Mal eben 10,00€ pro Anteil zu verlieren kann m.E. schon nervös machen.

Ansonsten gebe ich Dir Recht 😜

Sollte sich im Kurs bemerkbar machen?

Würde fast nen Besen fressen wenn das nicht schon eingepreist war. Wo sollen diese Aufträge auch sonst hingehen, Budget war ja bekannt.

Gestern war die US Börse dicht. (Hat Mustis sogar hier im Thread drauf hingewiesen). Also waren die gains doch quasi ne luftnummer. Ich habe sie bewusst ignoriert.

Geht schon wieder hoch :fresse: Also wer wegen dem Minikursrutsch kurzfristig verkauft ist vielleicht etwas zu nervös für Einzeltitel.
Ja Bro wahre Diamond Hands mit deiner 1 aktie pre split. Gib aber später nicht alles auf einmal aus :fresse:
Ich muss dann doch schmunzeln wenn man sich die posts der letzen Tage/Wochen so anschaut. Purer Hype und kaufen auf extremen ATHs nach einem extremen Bullrun. Aber Nvidia kann ja nur nach oben gehen, oder?Es sollte jedem eine Lehre sein wie schnell die Stimmung umschlagen kann und wie schnell die Bären stimmung machen. Ich seh schon Sätze wie "Aber AI war doch die Zukunft 🥲"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwann wird die Aktie mal abstürzen, dann schreien die Ersten hier:
"Ich hab es Euch gesagt, es war eine Blase!!!11"
Anschließend folgt der nächste Split und ich habe dann tausende Aktien, nicht mehr Hunderte.
Dann gibs eher reverse split mein lieber ^^

alle komplett am durchdrehen hier. ihr habt noch nie ein richtiges minus miterlebt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
-2,21% ohh noo :cry: :cry: :cry:
Hab ich. > 90% bei Kryptos.
Denke eher dass dir noch die passende Lektion fehlt ^^

Ich würde mal behaupten so ziemlich jedem ist klar, dass es nicht nur eine Richtung gibt... Und man grundsätzlich, zumindest Handhabe ich es so, hier nur Geld investiert, was man quasi abgeschrieben hat. Mal ehrlich, wann der optimale Zeitpunkt zum Einstieg ist, weiß niemand. Ich bin zB bei 760 bei Nvidia rein. Da hieß es auch "fällt bald, das ist viel zu hoch". Wo wir nun stehen, sieht jeder selbst. Und wenn da 7% fallen ist's immernoch genug. Aber ja, auch Verluste gehören dazu.

Verluste kann man ja begrenzen. Und ja, Verluste gehören zum Spiel.

Von daher passt der Post von Dave 😃

Weil? Es kann halt nicht unbegrenzt nach oben gehen. Wenn ich mir die Charts ansehe, passiert das immer mal.
Weil es quasi ein once in a lifetime Bullrun von Nvidia war. Da werden viele nervös wenn mal nen knick reinkommt. Die Aktie hat jetzt einen Stand den ich vor 2035 nicht erwartet hätte. Es geht also um die Geschwindigkeit mit der Nvidia gewachsen ist. Und die Fomo Trader sind wie man an Payday sieht ganz schnell raus. Keiner weiß wies weiter geht, aber die Luft ist (meiner Meinung nach) recht dünn. Ich sehe auf lange Zeit keine Verdopplung bei Nvidia mehr und damit quasi ein Market Cap von heute Apple und Microsoft zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh