[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich mir gerade vorstelle wie der Superroboter den Hund hinter sich her schleift:

Wo kann ich investieren?

@Mustis
Als ob ich mich mit so Peanuts ernsthaft beschäftigen würde. :p
No risk, no fun. Vom Nichtspielen hat noch keiner den Jackpot gewonnen.

Diese Lieferrobotoer halt ich auch für eine Totgeburt. Das ist grad Hype weil Automation halt Trend ist und hier mal was autonomes auch wirklich klappt. Aber mir fallen da derart viele Probleme ad hoc ein...
Seis es die KOsten pro Auslieferung, die Sicherheit des Transportgutes, die Annahme/Abnahme des Transportgutes oder schlicht die Praktikabilität. Wie viele von den DIngern sollen den auf den Straßen Gehwegen rumflitzen? Die Transporter heute stören grad in der Stadt schon. Und sollen dann durch hunderte ersetzt werden? Ohne ihre eigene Infrstruktur, auf der sie verkehren können, was die Kosten massiv treibt, halte ich nichts davon.

Im Werkverkehr innerhalb geschlossener Bereiche mag das je nach Anwendungsfall ja gut klappen, aber so? never....

Aktuell sind die Dinger vor allem viel zu langsam und dazu können die immer nur eine Lieferung transportieren. Da sehe ich für die Zukunft ja eher noch nen Optimus auf nem Lastenfahrrad, der bringt einem das Essen dann auch in den 3. Stock:fresse:

Das macht die eingebaute Drohne.
Und wenn das Fenster zu ist, wird es mit dem eingebauten Verteidigungsgewehr geöffnet. :d

Bei dem Volumen an Nvidia Aktien, was hier im Luxx schlummert, können wir doch die Kurse beeinflussen 🤣🫣

Nicht nur Kurse... nicht nur Kurse...

buff.png

"Super Micro Computer kann seinen Quartalsbericht für das erste Quartal 2025 sowie den Jahresbericht 2024 nicht fristgerecht einreichen. Ein Sonderausschuss des Verwaltungsrats untersucht aktuell die internen Kontrollen des Unternehmens, nachdem die bisherige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zurückgetreten ist. Das Unternehmen arbeitet an der Auswahl einer neuen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die dann die ausstehenden Finanzberichte prüfen soll."

Könnte knapp werden bis zum 16. November. da fordert die Börsenaufsicht SEC einen detaillierten Jahresbericht.
Wie schnell würde es danach gehen mit dem Rauswurf aus dem S&P 500 und dem Delisting von der NASDAQ?

Könnte knapp werden bis zum 16. November. da fordert die Börsenaufsicht SEC einen detaillierten Jahresbericht.
Wie schnell würde es danach gehen mit dem Rauswurf aus dem S&P 500 und dem Delisting von der NASDAQ?
Wen Nasdaq und S&P500 listen oder nicht, legt doch nicht die SEC fest? Die SEC wird erstmal eine Strafe verhängen, wenn die Frist abläuft. Oder haben sie konkret angekündigt, dass danach irgendwelche Untersuchungen losgehen?

nur war das überhaupt nicht das, worauf ich mich mit meiner aussage bezog sondern explizit darauf das da jemand 3000% gemacht hat.

Bin gespannt was in den USA abgehen wird mit doge. Wird sicherlich auch Auswirkungen auf die Wirtschaft/Märkte haben 😀

Da wir hier auch schonmal das Thema Varta hatten:

Die Aktionäre werden ja demnächst enteignet aufgrund des StaRUGs.
Falls man sich in dem Streit weiter vom Anlegerschutzbund vertreten lassen möchte, benötigt man nun eine Bescheinigung der Depotbank, dass man Varta Aktien zum 18.11. 24 Uhr besitzt.
Das ist natürlich Blödsinn hoch 10, weil keine Bank Bescheinigungen für die Zukunft ausstellt. Das geht dann nur theoretisch mit Sperrvermerke etc.

Habe daher jetzt meine Vartas verkauft, da ich den Verlust lieber im Aktientopf habe als die Papiere wertlos ausbuchen lassen zu müssen.

Mögen Vartas Manager in der Hölle schmoren, was sie mit ihren Geldgebern gemacht haben.

Eigtl kann man keinem empfehlen noch deutsche Aktien zu kaufen. Aufgrund des StaRUGs kann sich praktich jedes Unternehmen im Zuge einer Restrukturierung entscheiden alle ihre bisherigen Aktionäre zu enteignen und dann neue Aktien auszugeben.
Ist nichts anderes als Diebstahl.

Eigtl kann man keinem empfehlen noch deutsche Aktien zu kaufen.
Surprise! In ähnlicher Konstellation geht das in einigen Ländern und wenn nicht, wäre die Folge die Insolvenz, bei der du dann genauso dastehen würdest. Und das aus sehr gutem Grund. Und nein einfach so können die das nicht. es Gibt gewisse Vorrausetzungen. Aber wenn du (und als Aktionär sprichwörtlich du) in der Insolvenz steckst (bzw. ohne Starug würdest) und deine Gläubiger nicht mehr bezahlen kannst, dann geht halt nicht mehr alles nach der Nase der Inhaber, die es ja verbockt haben. sondern es steht der Schutz der Gläubiger im Vordergrund. Das hat nichts im speziellen mit DE zu tun und Unternehmenspleiten sind weltweit vorhanden und DE steht international da aktuell noch ziemlich gut bei da. Nix Diebstahl, das sind stumpfe Stammtischparolen, bei denen man einfach nur merkt, dass manche nicht genug Wissen haben um auf dem Aktienmarkt mitzuspielen...

Hier ist das ganze recht schön erläutert: https://www.lto.de/recht/kanzleien-...re-rechtslage-interview-thomas-hausbeck-varta

Zuletzt bearbeitet:
@Kazuja
Das die Lederjacke Jensen sich 10 % davon gekrallt hat, hatte mich spontan überzeugt.

Das geht dann nur theoretisch mit Sperrvermerke etc.
Genau, den Sperrvermerk habe ich vorhin bei der DKB beauftragt/angefragt. Mal schauen, ob es noch rechtzeitig klappt, so lahm wie die manchmal sind. Sonst schieße ich Varta auch ins Aktiennirvana, bzw. den Verlusttopf.

Jensen sich 10 % davon gekrallt
Oh ha 👍

Ach mano bei Axon Enterprise hab ich auch wieder schön daneben gelegen, könnte mir in a beißen 🥲

Glotz 100 Folgen the Rookie Polizei Serie komm so auf die Aktie aber kaufe keine weil ja weil was eigentlich. Und nun

IMG_3963.jpeg

Was macht den Wert so interessant?
es sind roboter die autonom essen ausliefern. das ist die zukunft. die frage wäre, funktioniert das system oder nicht?? dann kann man sich überlegen zu investieren. der preis ist auch schön gefallen.

edit: bei tradersplace kann ich handeln. muss das konto aufladen :love:

Zuletzt bearbeitet:
Lieferroboter die Essen ausliefern? Ich weiß nicht. Die fahren auf Gehwegen und sind deshalb recht langsam. Um Essen zu liefern finde ich das nicht ideal. Diese Roboter können eher Amazon-Pakete ausliefern. Und zwar lokal in den Stadtbezirken.

Es gibt echt coole Konzepte, aber manche Gedanken sind noch nicht ganz fertig gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh