[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Verdient hättest Du es, dafür dieses Lügenblatt zu unterstützen... :unsure:

Stattdessen aber der geh-Heime Tipp: De-abonnieren und das freigewordene Geld in den heiligen Amumbo stecken.
Kein Käseblatt mehr, früher in die Rente und weniger Desinformation: Das wäre eine Win-Win-Win-Situation. (y):-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kazuja
Den gibt's erst seit 14 ;)

Als ich letztens meine Finanzamt Plauschbetrag Rechnung in Lombard aufgestellt hab , hast noch nicht von den Bahamas geträumt bzw es kam nur ein frecher Spruch von dir :fresse:

@Mustis was hat den die Bild geschrieben ?
:confused:
Bitte was? Kann dir nicht folgen?

:confused: du musst schon sagen, was du meinst, ich verstehe es nicht.
Das mit dem Amumbu kram ist doch nichts Neues und hebel ETF und so weiter gibt es alles ewig.
Daher sagte ich du bist was Großem auf der Spur, es war ein Spaß, nicht mehr.
Wenn du hebel möchtest, tu dies, mache ich auch manchmal, es bringt nur nicht viel.
Man muss es eiskalt durchziehen, und da hapert es dann sehr schnell.
Wenn es mal runtergeht, kann man auch hier immer schön lesen wie wir uns hier alle,
dann ins Höschen machen..

Am besten ist bei mir, wenn man klar sagt was ist (y)
Sorry also :-)

Aufgrund des Hebels ist allerdings das Risiko größerer Verluste erhöht, wenn es am Aktienmarkt mal in die andere Richtung geht. Daher empfehlen wir, dass Hebel-ETFs wie der heilige Amumbo nur einen kleineren Teil in Ihrem Portfolio einnehmen, maximal fünf Prozent. Wenig geeignet sind Hebel-ETFs, wenn Sie Ihr angelegtes Kapital eventuell spontan in einigen Monaten oder wenigen Jahren benötigen, denn dann sind größere Verluste möglich.

Auszug

Und das eben immer das Problem.
Wenn es sich wirklich lohnen soll, reichen 5 % Depot Anteil nicht aus.
Und mehr erhöht das Risiko drastisch.
Damit muß man umgehen können, meine ich.
Grüße Kazuja

Für mich isses nix. Für "riskante Heilige" fehlt mir Glaube und Zeit. 🤷‍♂️

In letzter Zeit sieht halt jeder, wie krass die Kurse abgegangen sind, und das ganze noch einmal verdoppelt verlockt. Aber man muss sich des Risikos bewusst sein. Ich gehe da auch lieber etwas Konservativ vor. In Crash-Zeiten ist mir auch der nicht-gehebelte ETF volatil genug :d

Daher beim Amumbo erst recht nur Sparplan und langfristig. Denn dann ists wie bei allen breitgestreuten ETFs. Mit Zeit x sinkt das Risiko des Velustes deutlich, da man durch nachkaufen auf Raten auch in den rückläufigen Phasen kauft und somit seinen Schnitt senkt. Und über kurz oder lang haben gestreute ETFs eine erheblich höher Wahrscheinlichkeit eine Tendenz steigend zu entwickeln als Einzelaktien. Das ist einem solchem ETF wie dem amumbo eben auch konzeptbedingt innewohnend.

Ich mach das jetzt auch, aber letztendlich ist das Risiko eines katastrophalen Absturzes ja inhärent. Und ein volatiler Kurs lässt den Gewinn schnell wegschmelzen, s. den Vergleich mit dem DAX.

1732692040383.png

2020 war er kurz davor unter den Referenzkurz zu sinken. Wie auch 2023. Und dabei war nichts wirklich extremes passiert. Sinkt der Referenz-Kurs einmal um ca. 40 % ist fast alles weg.

Sinkt der Referenz-Kurs einmal um ca. 40 % ist fast alles weg.
Wie weg? Ist doch kein totalverlust? Und du kaufst in den zeiten ja auch billig ein und senkst den einstiegskurs massiv und profitierst im boom umso mehr. Daher sollte man halt nicht alles in den amumbo stecken, damit du nicht in den zwang kommst, in der tiefphase verkaufen zu müssen.

Mercedes entwickelt Lack, der das Auto lädt

Sehr schön (y)

Hatte mich über den Anstieg bei Palantir etwas gewundert,

Paypal-Oligarch Peter Thiel gehört zu den Symbol- und Hintergrundfiguren der Silicon-Valley-Trump-Allianz. Was ist sein politisches Programm?

Krass, mal schauen wie weit es noch geht.

Sandra Navidi eine durchaus intelligente Frau mit einer beachtlichen Ausbildung, zeichnet (schon seit mehreren Jahren) ein extrem krasses Bild der USA und Trump.
Gut ein Buch wird auch dazu angeboten^^

Im SWR1 war sie gestern den ganzen Tag zu hören und da waren interessante Perspektiven dabei.

Wer mal hereinschauen möchte.

Grüße Kazuja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh