[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das über die deutsche Vermögensberatung oder Generali? :fresse:

Ohne Eigenanteil, kein Lombard. Pedal to the metal! :d

Darüber hab ich auch nach gedacht, könnte man nicht erst ein zweites Depot eröffnen und danach herüberschieben und dann das erste zu machen?
Dumme Frage, war noch nicht in der Situation.

Wer sich über den massiven Kursanstieg bei SMCI wundert: Der Ausschuss, der gebildet worden war in Anbetracht der Vorwürfe von Hindenburg Research, konnte keinerlei Hinweis finden auf ****** oder Fehlverhalten in der Buchführung von SMCI. Somit sind die Vorwürfe aktuell als haltlos zu betrachten.

Warum das für Hindenburg keine Konsequenzen hat, na ja....

PS: @Ickewars also inzwischen ist meine Empfehlung eindeutig besser als deine gewesen. Kack Nu...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon das Problem, das ich eigentlich erst in ein paar Monaten „befürchtet“ hatte. Hat sich irgendwie doch fast schon wieder Geld am Konto angesammelt, Trade Republic Tagesgeld ist voll (in Österreich gibt es nur für 50k Zinsen) und so liegt es jetzt etwas weniger gut verzinst herum. Und so gut wie alles ist am ATH, also psychologisch schwierig das Geld wo zu investieren. Fürs Haus wird das Geld auch erst nächstes Jahr einmal gebraucht. Also tja, noch ein bisschen abwarten, und sonst wird der monatliche Sparplan doch wieder erhöht.

Einfach auf zweites Konto verteilen? 😅

Ja, wäre möglich, aber der Zinsunterschied zu Tagesgeld hält sich in Grenzen. Geldmarktfonds sind in Österreich aufgrund der Besteuerung von Swap-ETFs auch Kacke. Somit ja, wird das Geld inzwischen halt auf dem zweiten Tagesgeldkonto geparkt, bis sich eine bessere Gelegenheit ergibt. Aber fühlt sich irgendwie auch falsch an, so eine große Summe einfach herumliegen zu lassen. Aber wenigstens ist momentan keine Null-Zins-Phase, und man bekommt ein bisschen was.

Nachwuchs ist erst in einigen Jahren geplant, vor 35 kann ich es mir zumindest nicht vorstellen :d

Ich hab jetzt schon das Problem, das ich eigentlich erst in ein paar Monaten „befürchtet“ hatte. Hat sich irgendwie doch fast schon wieder Geld am Konto angesammelt, Trade Republic Tagesgeld ist voll (in Österreich gibt es nur für 50k Zinsen) und so liegt es jetzt etwas weniger gut verzinst herum. Und so gut wie alles ist am ATH, also psychologisch schwierig das Geld wo zu investieren. Fürs Haus wird das Geld auch erst nächstes Jahr einmal gebraucht. Also tja, noch ein bisschen abwarten, und sonst wird der monatliche Sparplan doch wieder erhöht.

Ja, ich warte auch schon lange auf eine Korrektur um nachzukaufen. Kann ja nicht so weitergehen 🙈

Ein schöner Tag ☺️

Bin ja mal gespannt ob die Grafikkarten von Intel jetzt beerdigt werden

Portfolio verdoppelt in den letzten zwei Tagen

also inzwischen ist meine Empfehlung eindeutig besser als deine gewesen. Kack Nu...
Mh, ich hatte Nu nicht aktiv empfohlen, sondern wegen eines Vorschlages von hier gekauft.
Und ob Kack oder nicht, sagt Dir erst in 10+ Jahren das Licht. Eins, zwei oder drei, Du musst Dich entscheiden ... etc. ... falls Du das noch kennst. :d

Ja, wäre möglich, aber der Zinsunterschied zu Tagesgeld hält sich in Grenzen. Geldmarktfonds sind in Österreich aufgrund der Besteuerung von Swap-ETFs auch Kacke. Somit ja, wird das Geld inzwischen halt auf dem zweiten Tagesgeldkonto geparkt, bis sich eine bessere Gelegenheit ergibt. Aber fühlt sich irgendwie auch falsch an, so eine große Summe einfach herumliegen zu lassen. Aber wenigstens ist momentan keine Null-Zins-Phase, und man bekommt ein bisschen was.

Nachwuchs ist erst in einigen Jahren geplant, vor 35 kann ich es mir zumindest nicht vorstellen :d
Denizbank schonmal angesehen? Die haben noch 3% aufs Tagesgeld. Steht zwar bis 31.12, aber das wird monatlich um einen Monat nach vorne verschoben :d Werden sie aber wohl auch mal nach unten korrigieren... also je nachdem wie lang die Kontoeröffnung dauert lohnt sichs wohl nicht mehr.
Hab dorthin aber auch seitdem ein Hauskauf in die Nähe rückt viel umgeschichtet.

Wo hast du es jetzt täglich fällig liegen?

Darüber hab ich auch nach gedacht, könnte man nicht erst ein zweites Depot eröffnen und danach herüberschieben und dann das erste zu machen?
Dumme Frage, war noch nicht in der Situation.
Sicher. Der Wertpapierübtrag muss nicht wegen öffnen oder schließen eines Depots passieren, das kannst du jederzeit machen.

Mh, ich hatte Nu nicht aktiv empfohlen, sondern wegen eines Vorschlages von hier gekauft.
Und ob Kack oder nicht, sagt Dir erst in 10+ Jahren das Licht. Eins, zwei oder drei, Du musst Dich entscheiden ... etc. ... falls Du das noch kennst. :d
Ja ich hatte nu als mögliche Anlage gepostet und gefragt was ihr davon haltet.
Dann kaufte einer und der Rest folgte 😂
Ich Kauf eh keine stocks zum daytraden. Wird geparkt und in paar Jahren schau ich mal

Trade Republic mit 3,25%, aber das geht wie gesagt nur bis 50k. Bei der Renault Bank hab ich sonst auch noch ein Konto, wo es momentan noch 2,8% ohne Limit gibt, geht also zur Not auch.
Das ist unbegrenzt bei TR

Wieso überhaupt so nen großen Notgroschen in deinem Alter? Ich glaube von Entsparphase bist du noch weit entfernt :d

Hat sich angesammelt, weil ich einmal nicht die ganze Kohle immer ins Depot stecken wollte, und am Haus in den nächsten 1-2 Jahren ein bisschen was zu machen ist. Aber ich hab mein Einkommen und die Sparrate etwas unterschätzt :d
Daher wie gesagt, mehr als die 50K bei TR müssen es echt nicht sein, und auch das war eigentlich nur so hoch angesetzt, weil nächstes Jahr zumindest Küche und Wohnzimmer gemacht werden sollen, was realistisch gesehen aber nicht mehr als 20-25k kosten sollte.

Ist doch cool, dann kannst du ja ab jetzt einfach alles über 50k investieren 😅

Bei nu hatte mein Stop loss geschaltet, daher war es schnell wieder draußen. Habe da nicht so viel Geduld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh