[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Zumal es nicht stimmt. Die Mehrheit der großen Namen, die langfristig (!) erfolgreich sind/waren, haben sehr diversifiziert bzw. konservative Strategien verfolgt, siehe Buffet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem ist so. Und daher wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, solltest du weiter so machen, einen massiven Denkzettel irgendwann erhalten.
ok, danke Herr Hellseher 😉
sollte es wirklich so kommen, bekommst du meine Blumen dafür.

Was ich nur sagen will, ich hätte auch genauso gut alles verlieren können.
halte ich für sehr unwahrscheinlich!

was geht hier eigentlich ab? alle so auf depri-Vorsichtskurs. Habt ihr zu viel in den DAX investiert oder woher kommt die Stimmung?

Im Gegensatz zu dir haben hier einige um Jahre ggf. Jahrzehnte mehr Erfahrung als du und zudem selber schon Geld in den Sand gesetzt. Aber manche Erwachsene sind immer noch Kinder in solchen Dingen. Da kannst du 1000 mal sagen, eine Herdplatte ist heiß, fass nicht drauf und Bilder dazu zeigen, wie das aussehen kann und trotzdem wird es gemacht.

Der Lauf der Dinge...

PS. Und du bist zudem nicht mal im Ansatz der erste, den ich so argumentieren hören und später hab fallen sehen. Wahrscheinlichkeiten....

alle so auf depri-Vorsichtskurs.

Nö, ich Versuch nur Investitionen ohne Emotionen zu sehen.
Emotionen haben mich am Anfang viel Geld gekostet bis zum fast vollständigen Totalverlust meiner Anlagen. Bias und so

ich bestreite nicht, dass ich weniger Erfahrung als so manch selbst erkorene Börsengott hier habe
aber hoffentlich stumpfe ich NIEMALS so ab, wie sich hier der ein oder andere darstellt 🙈 😄
🥶

Irgendwer meint halt immer das System durchschaut zu haben und allein zu wissen wie es richtig geht. 👀

hellsehen kann niemand.
ich bestreite nicht, dass ich weniger Erfahrung als so manch selbst erkorene Börsengott hier habe
aber hoffentlich stumpfe ich NIEMALS so ab, wie sich hier der ein oder andere darstellt 🙈 😄
🥶
lass Mustis in ruhe! er ist ein sehr guter aktienkäufer! er hat SMCI bei 1000 gekauft 🤡

abstumpfen ah ja.

manche können wohl nicht mal einen Thread über mehr als 1-2 Wochen folgen...

er hat SMCI bei 1000 gekauft 🤡
habe ich nie, Reicht wenn du stumpfen Unsinn erzählst, da muss blankes Lügen nicht auch noch dazu kommen...

die Verluste, die mir aus der Marktmanipulation von Hindenburg entstanden sind, sind, für dein Interesse, dank Hebel längst überkompensiert...

Aber an sich toll, dass du genau einen Fall bringst, der belegt, was der Mcdonalds Onkel nicht kapieren will...

keiner kann hellsehen. ich richte mich eher nach fundamentaldaten. sowas wie Tesla oder Palantir würde ich zu dem preis nie anfassen.

diesen giga-abverkauf hat auch keiner kommen sehen. wie viel milliarden wurden da eingenommen?!

Screenshot 2025-01-07 at 15-44-49 NVIDIA NVDA Stock Price Quote & News Robinhood.png

kein Abverkauf, Gewinnmitnahmen
buy the rumor, sell the news
CES gestern

da wir hier in einem techlastigen Forum befinden, finde ich es um so erstaunlicher ob der negativen IT-Aussichten einiger hier 🤨

Immer wieder schön hier zu sehen wie jeder immer nur recht haben möchte.

Ein Austausch der Sichtweisen ist scheinbar erst gar nicht wirklich gewünscht…

Somit möchte ich dir widersprechen und behaupten: Diversifikation und so ein langweiliger ETF-Fahrplan sind eben nicht der goldene Weg
Na ja, wenn man mit so einer Aussage an den Start geht, wohlgemerkt als Neuling und auch wenn als Meinung deklariert, sollte man da schon mal intervenieren und das ganze grade Rücken. Sichtweisen schön und gut, aber das ist auch bei verschiedenen Ansicht eine Aussage, die mit viel Vorsicht zu genießen ist. Denn eines ist Fakt: Bei Risiko zur Rendite Abwägung ist Diversifikation und der "langweilige" ETF Fahrplan der goldene Weg und nichts anderes. Wer da jetzt meint, hier zählen Sichtweisen und Meinungen mehr als Fakten... In meinen Augen hat das nicht mit Recht haben wollen zu tun, hier sprechen objektive Fakten eine klare Sprache.

Nö, ich Versuch nur Investitionen ohne Emotionen zu sehen.
Emotionen haben mich am Anfang viel Geld gekostet bis zum fast vollständigen Totalverlust meiner Anlagen. Bias und so
Ist auch richtig so.
Ich hab auch schon mit Knock Outs von jetzt auf gleich 10000 Euro verloren. Oder mit Faktorzertis gemeiner über mehrere Tage.

Deswegen mach ich sowas nicht mehr. Manchmal muss man halt fühlen.

Hihi, er hat "Sex" gesagt 🤭 ... ich fühl mich hier manchmal eher wie im PubertätsLuxx.

Äußerst geistreich hier. Können wir dann zu einem normalen Ton zurückkommen? ;)

Intel ist im plus :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh