[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur als Beispiel, bei uns hat der Döner 3€ gekostet. Jetzt ab 7€ zusätzlich die Beilagen bist du bei 8-8,50€.

Hm bei uns hat der Döner vor Inflation 6€ gekostet und jetzt 8€. 3€ Döner hätte ich mich auch vorher gar nicht getraut zu essen :fresse:

Der Billigdöner kostete hier im Schnitt 1-2€. Und der normale bis Qualitätsdöner 3-4€. Und nun seit über ein Jahr ab 7€. :fresse:

Das letzt mal das ich in berlin dresden oder ffm undnumgebung döner für 3€ gesehen habe ist mindestens 10 jahre her. Wo soll es die für den preis bitte geben?

Und der Döner wird auch immer dünner.
Lahmacun und Dürüm bei uns 10 € und die Tomaten Scheibe muß aus Gold sein so wie sie mit der Pinzette reinlegt wird 🤣.

In 10 Jahren kostet so ein Ding dann 20 € und in 20 Jahre dann wieder 2 Geld 80zig nach der Währungs Reform ( 1 zu 5) 🤣🤣🤣

Das letzt mal das ich in berlin dresden oder ffm undnumgebung döner für 3€ gesehen habe ist mindestens 10 jahre her. Wo soll es die für den preis bitte geben?

In Nrw hat der im Pott immer so gekostet. Das höchste vor den Krisen war es 3-4€. Und nun der günstigste in meiner Umgebung 7€.

Dann vertust du dich im Zeitraum, auch im Pott hat der Anfang 2020 schon 4-5 Euro gekostet. Dazwischen liegen 4 Jahre mit teilweise hoher Inflation und deutlich höheren Kosten für bestimmte Lebensmittel, gerade Fleisch plus höhere Energiepreise.

Ist okay, für mich fühlt sich die Steigerung teilweise auch höher an, als sie ist, aber das ist keine gute Diskussionsgrundlage ;)

Der Billigdöner kostete hier im Schnitt 1-2€. Und der normale bis Qualitätsdöner 3-4€. Und nun seit über ein Jahr ab 7€. :fresse:
Jetzt mal ernsthaft, wie soll man denn (auch vor 10 Jahren schon) seriös nen Döner für 1-2€ anbieten? Vielleicht wenn der Laden als Hauptzweck zur Geldwäsche genutzt wird, aber sicher nicht mit Business Case dahinter. 8€ für nen Döner erscheint mir aktuell realistisch. In Berlin gab es, als ich 2012 hingezogen bin, vereinzelt noch so 3€ Döner, aber dann schon eher abgeranzt wo man eigentlich eh nix essen wollte. 4.50€-5€ war damals schon der Standard.

Die Inflation, die angegeben wird, ist sowieso in der Regel die reale, sprich, die Inflation ist rausgerechnet. Da ist überhaupt nicht geschönt.

Ach, das ist also der Trick der EZB, man rechnet bei der Inflation die Inflation heraus und schon hat man gar keine Inflation. (y)
Morgen versuche ich den Trick in meiner Bank, alte Schulden durch neue Schulden tilgen. Bericht folgt. 🤓

Dann vertust du dich im Zeitraum, auch im Pott hat der Anfang 2020 schon 4-5 Euro gekostet. Dazwischen liegen 4 Jahre mit teilweise hoher Inflation und deutlich höheren Kosten für bestimmte Lebensmittel, gerade Fleisch plus höhere Energiepreise.

Ist okay, für mich fühlt sich die Steigerung teilweise auch höher an, als sie ist, aber das ist keine gute Diskussionsgrundlage ;)
Nein sry ich vertue mich nicht, bei uns findet man alle paar meter einen Dönerladen. 😂 Sie stehen ja auch in Konkurrenz. ^^ Nein Lieblingsladen wo ich immer geholt habe, hat es vor ca 1-2 Jahren erhöht. Die letzte Erhöhung davor war im Eu Beitrittszeitalter. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt mal ernsthaft, wie soll man denn (auch vor 10 Jahren schon) seriös nen Döner für 1-2€ anbieten? Vielleicht wenn der Laden als Hauptzweck zur Geldwäsche genutzt wird, aber sicher nicht mit Business Case dahinter. 8€ für nen Döner erscheint mir aktuell realistisch. In Berlin gab es, als ich 2012 hingezogen bin, vereinzelt noch so 3€ Döner, aber dann schon eher abgeranzt wo man eigentlich eh nix essen wollte. 4.50€-5€ war damals schon der Standard.
Geldwäscherei gibt es hier auch genug, dies kann ein Argument sein. ^^

alles weitere zum thema döner bitte hier:

und nun weiter im eigentlichen thema, danke

Oh mein Fehler.
Wär mir im Leben nicht in Sinn gekommen, das in Euro zu rechnen 😅

Ich hab nix auf exchanges

Das ist doch wurscht wos liegt. Es belegt aber, dass es nicht ungewöhnlich ist, einen xrp kurs auf € basis zu finden.

Genauso gewöhnlich oder ungewöhnlich wie Dollar. Kommt drauf an, wie die eigenen Tools eingestellt sind. Binance gibt den Kurs ja auch in Dollar an.

Ist ja auch alles legitim.
Mir ist nur vorher noch keiner untergekommen, der das in Euro rechnet. Daher hab ich's auch gekonnt übersehen 😅

Sc gibt es auch in € an. 😉

Ach, das ist also der Trick der EZB, man rechnet bei der Inflation die Inflation heraus und schon hat man gar keine Inflation. (y)
Morgen versuche ich den Trick in meiner Bank, alte Schulden durch neue Schulden tilgen. Bericht folgt. 🤓

Der ist echt gut, muss ich au mal testen. :lol:

Dax hat tatsächlich heute ein neues ATH gemacht, und ich dachte schon wir haben eine Rezension :d

Prominente Start-up-Investoren beteiligen sich an Lilium

Und

IMG_4280.jpeg

Bei dem geheimnisvollen Investor handelt es sich um den slowakischen Unternehmer Marian Bocek (42). Für die Lilium-Rettung will er dem Vernehmen nach mehr als 150 Millionen Euro über seine Investmentfirma DTM bereitstellen.

Die Herkunft des Geldes könnte noch für Zündstoff sorgen. Denn: Bocek hängt seit wenigen Jahren am Geldtropf der Chinesen! Hat sich das Reich der Mitte das nächste deutsche High-Tech-Unternehmen gekrallt?

Frage mich immer wie die chinesisen irgendwie mal Geld verdienen wollen? Nur investieren und Subventionieren kann doch auf dauer auch nicht funktionieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh