[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Da bleib ich lieber bei meinem ETF für Informationstech. Denn wer wie und wann davon profitiert, ist spekulativ. Und grad jetzt, wo der Kurs dadurch hochgeschnellt ist, zu kaufen, ist zusätzliches Risiko.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia ist ein Schnäppchen, der Kurs hat sich seit Juni kaum bewegt trotz super Quartalszahlen, weil Biden immer Anti nvidia gehandelt hat. Das fällt jetzt weg
Biden war wohl nur von Juni 2023 bis Januar 2024 im Amt? Wieder was gelernt.
Zumal, warum muss sich der Kurs immer bewegen? Gibt einige Aktien die quasi ewig seitwärts laufen.

Anfangs war ich auch noch sehr aufgeregt und habe oft ins Depot geschaut. Jetzt nach paar Jahren, hat sich das alles erübrigt und ich schaue nur ab und zu rein und passe gelegentlich die Sparpläne an (mal höher mal wieder weniger, je nach aktueller Finanzlage).

china blockiert auch die fertigung von apple in indien. die sind richtig angepisst, dass die firmen nach indien abziehen.

was ich gerne verstehen würde ist warum nvidia von 15 bis 15:30 uhr verkauft wird. wer macht das. warum verkauft man da aktiv nvidia? jeden einzelnen tag hat man auf der aktie verkaufsdruck, selbst wenn die nachrichten sehr gut sind.

So Grade für 141 Nvidia geholt. Der Kurs dürfte jetzt nur eine Richtung kennen.

Nach unten.

Meine Yolo Trade heute: ESOPs aus dem letzten Quartal verkauft und Amumbo gekauft 😅

china blockiert auch die fertigung von apple in indien. die sind richtig angepisst, dass die firmen nach indien abziehen.

was ich gerne verstehen würde ist warum nvidia von 15 bis 15:30 uhr verkauft wird. wer macht das. warum verkauft man da aktiv nvidia? jeden einzelnen tag hat man auf der aktie verkaufsdruck, selbst wenn die nachrichten sehr gut sind.
Evtl weil da die US-Handelsplätze starten? Ggf Gewinnmitnahmen, falls Europa/Asien entsprechend gekauft hat.

Oder nicht jeder teilt bawders Meinung, dass Nvidia ein absolutes Schnäppchen ist noch immer... Wie lang läuft ie Aktie jetzt mehr oder minder quer?

viel zu lange. nvidia muss natürlich das wachstum halten und es sieht gut danach aus.

Ich hab 30 % meiner NV Aktien abgegeben, um das Risiko zu minimieren. Vielleicht etwas früh, aber die haben bis heute schon richtig Gas gegeben. Wobei die letzten Monate mau waren.

Schaut mal auf ARM, dagegen ist NV nix.

ARM ist halt stark überteuert. aber ja, sind gut abgegangen. bei dem preis kann ich nicht mit gutem gewissen investieren.

Screenshot 2025-01-22 at 18-07-46 Stock Watchlist & Portfolio Tracker - Stock Analysis.png

Nu ist über 3€ euro vom ath entfern welches es Mitte November hatte. Wo ist die Aktie jetzt gut abgegangen?

Gegenüber dem zwischenzeitlichem Tiefpunkt ging es wieder gut hoch. Mit etwas Glück bald wieder über meinem Einstiegskurs von 13,10 € (Mitte 10/2024, als wir hier drüber sprachen - das erste Mal hier übrigens bereits 2021 erwähnt)... und in 10 Jahren: 🚀🚀🚀🚀

• Danke
Reaktionen: def
Gegenüber dem zwischenzeitlichem Tiefpunkt ging es wieder gut hoch. Mit etwas Glück bald wieder über meinem Einstiegskurs von 13,10 € (Mitte 10/2024, als wir hier drüber sprachen - das erste Mal hier übrigens bereits 2021 erwähnt)... und in 10 Jahren: 🚀🚀🚀🚀
Genau. Hatte ja auch nochmal nach gekauft.
Und wie es scheint expandieren die Grad nach GB und USA geplant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh