[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gespannt wie die Märkte heute reagieren

Momentan -0,80¢

Sieht interessant aus

Anhänge

• Screenshot_20250121-094155~2.png
    Screenshot_20250121-094155~2.png
    17,7 KB · Aufrufe: 40
die androhung auf 25% zölle gegen kanada und mexiko tun schon sehr weh, aber ansonsten müsste der markt beruhigt sein und die kurs etwas steigen. die zölle würde die inflation anfachen.

Inflation in den USA ist das allerletzte was Trump gebrauchen kann ...

Gerade gelesen, dass einige amerikanischen Fahrzeuge im Herstellungsprozess bis zu achtmal die Grenze zu Kanada überqueren. Unabhängig davon wie man sich das vorstellen soll, schießen die sich wohl ins eigene Bein.
Die importieren wohl einen Großteil ihres Öls aus Kanada und Mexiko. Darauf fallen dann auch die Zölle an.
Alternativen sind nur Saudi Arabien, Russland oder Iran.

Mexiko und Kanada sind die 2 mit abstand größten Abnehmer von Exporten der USA. zusammen fast 40% mein ich. Zwar exportiert kanada 75% seiner Exporte in die USA, aber hier täuschen, meine ich, die porzentualen Werte darüber hinweg, dass die USA aus den Ländern mehr importiert als exportiert. Der Zoll tut also den USA weh, während Kanada und Mexiko dran verdienen würden (sofern sie in selber Höhe Zölle ebenso erheben.

Hier bin ich wirklich gespannt, wie sich Trump aus der Affäre ziehen will oder ob er das wirklcih durchzieht, was die USA hart, sehr hart, treffen würde, wenn Mexiko und Kanada Ebenso Zölle erheben.

Ach das Öl ist doch komplett egal....

Kanada exportiert Waren im Wert von 631 Milliarden. Davon ca. 75% in die USA.
Die USA hingegen exportieren 1,75 Billionen an Waren. Davon ca. 17% nach Kanada und 16% nach Mexiko.
Mexiko exportiert 495 Millairden, davon 80% in die USA.

Würde beiden Ländern schmerzen. Klar. Aber die USA würden auf 578 Milliarden ihrer Exporte Zölle zahlen, die es bisher nicht gab. Das würde die gesamten Handelsströme auf der Welt verändern und das kann nicht positiv für die USA ausgehen. Vor allem nicht, wenn er das Spiel mit China und Europa genauso betreiben will... Und das ganz besonders vor dem Hintergurnd, dass das die Inflation in den USA befeuern würde wie nichts sonst. Und würde die FED dann die Zinsen senken, würde das die Aktien zwar befeuern und vlll wirklich zu invcerstitionen in den USA führen. Das dürfte aber ziemlich sicher kollabieren, wenn der Spuk mit den Zöllejn wieder vorbei ist. So oder so, die würden sich damit massiv selbst Schaden.

Als ob andere Länder nicht auch Zölle erheben werden....

Und dann heult er rum, dass das alles unfair sei.

Ich denke, man darf nicht so blauäugig an das Thema Zölle dran gehen. Ich rechne nicht mit pauschalen Zöllen, sondern gezielten Aktionen. Er hat das Heft des Handelns in der Hand. Er muss nicht alles oder nichts machen, sondern kann gezielt agieren. Es bleibt abzuwarten. Positiv ist, dass er bisher nur zwei Länder bezüglich Zöllen eingeordnet hat. Länder, auf die er auch in anderen Dingen Druck ausüben will. Es ist ein Manöver. Was genau bezüglich Zöllen kommt, wissen die wahrscheinlich selbst noch nicht

Als ob andere Länder nicht auch Zölle erheben werden....
Das ist doch genau der Punkt. Mexiko und Kanada haben sofort bekannt gegeben, dass sie die exakt selben Zölle für Waren aus den USA ansetzen würden, sollte das kommen.

Der Punkt wird sein, dass diese Zölle wenn sie kommen, mit vielen Ausnahmen für Unternehmen versehen sein werden, die Trump nahe stehen. Deshalb biedern sich Zuckerberg, Bezos und Co auch so an Trump an. Das ist nicht mehr nur eine Oligarchie, das ist eine Kleptokratie. Trump aht doch schon seine Anhänger erneut, mit seinem Coin und den Karten für seine Ernennung abgezockt. Mit seinem Coin hat er in wenigen Tagen mehrere Milliarden gemacht und auf der Blockchain kann jeder sehen, dass 85% des Coins bei Trump und seinem Team lagen und diese massiv den Markt geschwemmt haben als der Kurs oben war. Ein klassischer Rugpull...

Ich rechne damit, dass einzelne Waren oder Gruppen von Zöllen betroffen sein werden. Das Risiko der Einzelaktien ist damit höher. Ich glaube dagegen kaum, dass einzelne Aktien von Zöllen groß profitieren können. Zölle stehen dem Handel grundsätzlich entgegen.

Zum Thema Crypto ist nach der Aktion vom Wochenende erstaunliche Ruhe eingekehrt.

Ich rechne damit, dass einzelne Waren oder Gruppen von Zöllen betroffen sein werden. Das Risiko der Einzelaktien ist damit höher. Ich glaube dagegen kaum, dass einzelne Aktien von Zöllen groß profitieren können. Zölle stehen dem Handel grundsätzlich entgegen.

Zum Thema Crypto ist nach der Aktion vom Wochenende erstaunliche Ruhe eingekehrt.
Außer das einige Wale angefangen haben ihre Kryptos aus den Wallets auf Binance und Co 'hochzuladen'.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh