Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Tesla kann eine Aussage von Musk sehr viel bewegen, wie man gerade wieder gesehen hat. Kurzfristige Prognosen sind daher bei Tesla sinnlos, außer man kennt Musk persönlich, dann kann man rechtzeitig handeln, wie z.B. sein Bruder:Ob Tesla in den nächsten Tagen und Wochen noch weiter fällt?
glaube nichtWas meint ihr? Ob Tesla in den nächsten Tagen und Wochen noch weiter fällt?
Alles auf Immutable ?Ich bräuchte dann mal ne neue YOLO-Aktie. Jemand Ideen?
Hapag?Ich bräuchte dann mal ne neue YOLO-Aktie. Jemand Ideen?
Ich traue Nvidia zu, eines Tages die wertvollste Firma der Welt zu sein.Vielleicht in 10 Jahren… warum nicht?nvidia, was sonst... 50% in einem monat und riesen zukunft, schon alleine wegen dem spielestreaming
Welche meinst du jetzt genau?Die Spiegel Forum Kommentare sind wieder Hammer, jetzt weiß ich wieder warum ich das ding nicht mehr kaufe.
Hast ja Recht... der Spiegel ist halt so ein linkes Klugscheißer-Magazin, was will man da erwarten?Ach einfach die Dauer Anti Haltung dort, ist egal nicht der rede wert
Tessler? Das fing eigentlich damit an:Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, dass du Tesla jedes Mal falsch schreibst?
Tut mir beim Lesen immer wieder weh.
OK. Warum ist dir denn wichtig, dass ein Unternehmen was herstellt?Persönlich, ohne da jetzt irgendwie zu behaupten ich hätte viel Ahnung, finde ich das zusehr auf Extreme gemünzt. Vermutlich funktioniert das sogar aktuell ganz gut, langfristig wäre mir das zu riskant. Du hast praktisch nur "Serviceanbieter" (und da zähle ich jetzt mal Apple, Amazon und zu Teilen NV mit rein), dann mit ASML ein einziges Unternehmen das wirklich was herstellt, dann bissl hochriskantes Crypto und ein bissl hochkonservatives Edelmetall bzw CHF. Mir fehlt da die Mitte.
Mag ja sein, aber warum sollte man Aktien mit Lebensnotwendigen Produkten bevorzugen?Ganz einfach wegen der Bedürfnispyramide. Verschwindet Metabook morgen von jetzt auf gleich vom Markt, ist das bestimmt für jede Menge Menschen äußerst ärgerlich, aber wenn RWE/EON/wasweissich von jetzt auf gleich keinen Strom mehr produzieren, Boing keine Flugzeuge mehr baut oder Volkswagen keine Autos mehr herstellt (na gut, hier wird es dünn mit dem Argument) haben Menschen eine ganz andere Qualität von Problem. Kurz und knapp, Services kannste nicht essen. Die haben zwar in der Skalierung unglaubliche Vorteile, sind aber wenn man es mal richtig hart betrachtet nicht Lebensnotwendig.
Hmmm, sind gute Werte dabei, aber insgesamt fehlt mir da irgendwie die Systhematik. Sieht wie ein bunter Obstkorb aus, wobei ich über die Gewichtung natürlich nix sagen kann.Anbei mal meine Einzelaktien, welche Stand heute 55,2% meines Portfolio ausmachen. Wie gesagt, bin kein Profi, aber irgendwann soll mir das auch mal die Pension versüßen, daher eher auf lange Sicht angelegt:
Anhang anzeigen 690261
edit: Quantumscape hätte eigentlich ins Hochspekulative Depot gehört, da hab ich gestern das falsche Konto verwendet.
Da du um Kritik bittest, wirst du diese von mir nach Arbeit bekommen.Hier übrigens mal mein Portfolio… Bitte kritisiert es hart, aber sachlich.
es ist extrem, aber die Renditen entsprachen meinen Erwartungen, soviel kann ich wohl in aller Bescheidenheit sagen:
Kryptodepot legt mal kurz in < 12h mehr Wachstum hin als das Aktiendepot in 5 Jahren. Laeuft. 😂Könnte trotz Druck auf die Aktien ein ziemlich fetter Tag werden.
Silber und Platin meinen, dass es diesmal ein echtes inflationäres Event ist und nicht nur Teuerung. Wohlgemerkt das alles bei gleichzeitig steigendem Dollar.auf den gestiegenen CPI