[Gemischtes] Vin`s erste DSLR Versuche

vin vom Dorf

Semiprofi
Hi,

habe heute meine ersten Versuche mit meiner ersten DSLR gemacht.
Nachträglich wurde nur der Kontrast etwas erhöht und zugeschnitten.
Kritik und Verbesserungsvorschläge natürlich ausdrücklich erwünscht!! ;)

1.
attachment.php

2.
attachment.php

3.
attachment.php

Weitere Bilder werden folgen!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 140
  • 2.jpg
    2.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 139
  • 3.jpg
    3.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 143
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind irgendwie alle nicht so richtig scharf.

Motive und Schnitt: gut
Schärfe: urgh

Exifdaten würden mich intressieren... am Objektiv kanns ja kaum liegen.

Mhm wie bekomm ich das mit den Exif Daten hin?

Anzumerken ist vielleicht das die freihand geschossen sind, größtenteils alles auf Automatik (außer ISO fest auf 100). Also Blende, Belichtungszeit usw. ist alles Automatik gewesen. Kommt daher die Unschärfe?

Waren ja wie gesagt so ziemlich meine ersten Bilder, an das manuelle Einstellen taste ich mich gerade erst langsam heran...

Was noch zu sagen is das ich "nur" ne Nikon D3000 hab, ist ja als Einstieg gedacht. Objektive hab ich AF-S Nikkor 18-55mm und AF-S Nikkor 55-200mm.

unscharf! wie schon gesagt...

"nur" ne D3000? oman ;-)! is doch n schönes gerät!

Nikon D3000 18-55 - Flickr: Search

hier sind mal fotos von ner D3000 und dem nikkor... so scharf muss das sein!

zu exif: einfach nicht "für web" speichern sondern normal als jpg... ladest du mal ein original hoch, z.b. von bild 2?

Die Motive finde ich alle toll :) 2 und 3 sind vielleicht etwas zu mittig (1/3 Regel usw.). Die Freistellung könnte teilweise auch noch etwas mehr sein. Gerade Motive wie 2 und 3 würde ich mit dem 55-200 @ 200mm und Offenblende machen.

unscharf! wie schon gesagt...

"nur" ne D3000? oman ;-)! is doch n schönes gerät!

Nikon D3000 18-55 - Flickr: Search

hier sind mal fotos von ner D3000 und dem nikkor... so scharf muss das sein!

zu exif: einfach nicht "für web" speichern sondern normal als jpg... ladest du mal ein original hoch, z.b. von bild 2?

Mhm ja es geht also besser^^ Nur wodran liegts bei mir?
Original ist im Anhang.

Die Motive finde ich alle toll :) 2 und 3 sind vielleicht etwas zu mittig (1/3 Regel usw.). Die Freistellung könnte teilweise auch noch etwas mehr sein. Gerade Motive wie 2 und 3 würde ich mit dem 55-200 @ 200mm und Offenblende machen.

Danke auch fürs positive Feedback ;)

Wie oben schon mal geschrieben waren bei den Fotos Blende usw. alles auf Automatik, werde das dann mal ausprobieren mit offener Blende!

Anhänge

• DSC_0266.jpg
    DSC_0266.jpg
    85 KB · Aufrufe: 45
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh