Gerüchteküche: Finale Spezifikation zur GeForce GTX 980 Ti und AMDs 'Fiji'-GPUs im neuen Namensschema

Naja, ich hatte die 970 4 Monate im SLI laufen und ich will das nie wieder so sehen... 90FPS + haben sich oft wie 30 oder weniger angefühlt!
Es war einfach grausam! Leider gibt es noch keine Alternative in der Preisklasse, wird halt echt Zeit das AMD mal ausm Arsch kommt :/
Das ist sonderbar, dann hat Dein "Gesamtsystem" ein Problem gehabt. Inklusive meinem habe ich in meiner "hood" mehrere SLI Systeme mit 970 (eines mit 980), und alle rennen top. Ich kann mir nix mehr ohne SLI vorstellen, bin irgendwie den fps und firestrike benchmarks verfallen ;)
Wie gesagt, alles subjektive Sache. Wenn Du Probleme hattest, verstehe ich den Rauswurf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich hatte zu dem Zeitpunkt den Asus 27" G-Sync Bildschirm, 970 SLI und IMMER, wenn ich an die 3,5GB Grenze gekommen bin, war es das mit echter flüssiger Darstellung...
Nie wieder... daher beim nächsten Kauf, werde ich definitiv auf mehr Grafikram schauen... und es darf keine nVidia werden... außer AMD baut so mega Müll... aber ich hoffe nicht drauf.

Und das Gesamtsystem ist bis heute das gleiche, es läuft alles butterweich, daher es waren definitiv die 970er... die Symptome hatte ich vorher mit der 780Ti nicht, auch nicht mit dem 680 SLI.....
Seitdem ich es zusammengebaut habe, habe ich die CPU nicht verändert... der Ram läuft auch seit Anschaffung auf 2400.... die einzige Variable sind die 970er gewesen....
Tolle Karten, wenn Sie echte 4GB hätten, meine beiden gingen sogar bis 1560Mhz im SLI... aber schade drum... nVidia wollte es so :/

Zuletzt bearbeitet:
echt jetzt?!? :shot:

hast also diese 1-2 wochen nicht mehr ausgehalten bis zumindest informationen zu den karten kommen werden?
aber hey, ich kenne das gefühl. :bigok:

man muss sich halt einfach bewusst sein, dass man evtl. in sehr naher zukunft selbst sagt, ach hät ich doch noch gewartet...

Ich habe jetzt Anfang Juni Geb.und habe mir selbst geschworen das ich bis da hin wieder ne Karte habe.

Das Rumgeschnipple amn der Ti macht sie für mich jetzt schon unsympathisch .
Und auf eine mögliche 8GB Karte von AMD die es eventuell erst zum Juli oder Anfang August gibt kann und will ich nicht mehr warten.

Gerade weil AMD noch nicht liefern kann denke ich wird NV auch das Maximale versuchen zu bekommen bei der Ti.

Egal Entscheidung ist durch .

Kann ich nachvollziehen, auch wenn ich da eher der Warter wäre (kleiner Fanboy :d). Zumal das bei AMD bei jeder neuen Generation so läuft. Irgendwann kaufen die Kunden dann halt bei der Konkurenz.

@thunderburne

Und hast sie bereut?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Du schon wieder :)
Ne bereuen kann er das auch so wenn er sich von der karte mehr versprochen hätte. Aber ich glaube er hat sie noch nicht. Jedenfalls steht es nicht in seiner sig.

Apropos bereuen. Oder die ganzen überaus geduldigen Kollegen hier bereuen es gewartet zu haben....

Aber ganz ehrlich. Mir ist dat sowat von Scheißegal. Ich amüsiere mich einfach nur ein bisschen. Fiji hier Hawaii da Tonga dort. Es knistert ja regelrecht

Naja, ich hatte die 970 4 Monate im SLI laufen und ich will das nie wieder so sehen... 90FPS + haben sich oft wie 30 oder weniger angefühlt!
Es war einfach grausam! Leider gibt es noch keine Alternative in der Preisklasse, wird halt echt Zeit das AMD mal ausm Arsch kommt :/

Inwiefern hat AMD keine Alternativen zu bieten?

Was wäre denn so schlimm an einem CF System aus zwei R9 290 Karten? Die R9 290 ist nur wenig langsamer als die GTX970, wird aber auch zu einem entsprechend günstigeren Preis verkauft.
Eine MSI R9 290 Gaming 4G hat einen ausgesprochen guten Kühler, welcher Raum für Übertaktung lässt. Also etwas an der Taktschraube gedreht und man erreicht auch mit dieser Karte das Niveau der GTX970 und bekommt voll angebundene 4GB Speicher für einen geringeren Preis.

Einzig der Stromverbrauch ist etwas höher.

Wer sich aber bei einem SLI/Crossfire Gespann aus zwei Karten dieser Leistungsklasse noch Gedanken um 50-100W mehr Stromverbrauch macht... naja, der hat wohl generell andere Prioritäten.

Ich behaupte mal, dass die 980TI customs schneller sein werden als die TitanX.

Das glaube ich eher nicht. Laut Leaks taktet sie genauso schnell wie die Titan X und hat weniger Shader.
Im Gegensatz zu Früher ist die Titan-Serie nicht mehr auf den Profimarkt gerichtet und somit nur noch auf Gaming-Kunden anvisiert.
Da würden sie sich mit einer schnelleren und deutlich günstigeren GTX 980Ti doch die Titan-Käufer komplett abgraben und dadurch weniger Umsatz machen. Daher wird eine GTX 980Ti zwischen 800-900 Euro kosten. Je nach Partnermodell.

Mit zwei 980 custom TI via SLI wird man Titel wie GTA V und W3 unter 1440p maxed in Der Nähe von 100 fps spielen können. Und dafür sowie diesen "Puffer" unter 1440p für die nächsten 18-24 Monate investiere ich.

Dachten sich sicherlich auch die GTX 780Ti SLI Käufer, die jetzt bei The Witcher III auf ein Treiberupdaten von NVIDIA "hoffen".
Das zeigt doch eher, das man als Konsument überhaupt nicht mehr planen kann, da man mittlerweile alles vor diktiert bekommt, was man wann und wo kaufen soll.

Dachten sich sicherlich auch die GTX 780Ti SLI Käufer, die jetzt bei The Witcher III auf ein Treiberupdaten von NVIDIA "hoffen".
Das zeigt doch eher, das man als Konsument überhaupt nicht mehr planen kann, da man mittlerweile alles vor diktiert bekommt, was man wann und wo kaufen soll.

So wie die hunderte von Spiele, die Mantle untertützt.

:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432737749058.jpg
    uploadfromtaptalk1432737749058.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 61
Wozu 12 GB? damit man ein Argument für den Preis hat...

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist offensichtlich doch ausschließlich dafür da, damit die Titan X "günstig" wirkt :wall:

Die die 1000er marke nach unten schon durchbrochen hat...

Dann werden sich jetzt viele denken hey die Titan ist besser und kostet doch nur genauso viel, ach ich geb die 950€ aus...

Ich will jetzt nicht gegen Mantle wetter, beste erfindung sei langem sondern ganz allgemein Fragen:
Welche Spiele gibt denn mit Mantle außer der 3-4 Frostbite-Engine Spiele? Fällt mir grad nur Thief ein...ist schade, aber dafür bekommen wir ja DX12^^

Lol du hast den Artikel wohl falsch verstanden, die 999$ beziehen sich auf die Titan X^^

Die Titan war auch s Jin unter 900 zu haben. Bin mal gespannt was amd für sein "rebrand " verlangt.

Ich will jetzt nicht gegen Mantle wetter, beste erfindung sei langem sondern ganz allgemein Fragen:
Welche Spiele gibt denn mit Mantle außer der 3-4 Frostbite-Engine Spiele? Fällt mir grad nur Thief ein...ist schade, aber dafür bekommen wir ja DX12^^

Lol du hast den Artikel wohl falsch verstanden, die 999$ beziehen sich auf die Titan X^^

ups falsch gelesen
sorry :o

@morrich,

weil ich nie wieder ne Karte unter 8GB kaufen möchte.
Der Verbrauch ist da eher sekundär, solange er im IDLE im Rahmen ist, der Last-Verbrauch ist wirklich egal...

Und zwei 290x lohnen nicht für 400€ wenn doch jetzt die neuen kommen, ich warte lieber bis die da sind und decke mich neu ein.

Dem Gott sei Dank das wir jetzt ende Mai haben und nächste Woche der 1 Juni ist und damit werden wir ''hoffentlich endlich zum kotzen noch mal'' Bescheid kriegen was jetzt Sache ist, seit Januar warte ich auf diesen Verf.... Moment, ich hasse warten so abgrundtief und das ich nicht richtig daddeln kann noch mehr. Ich habe es genauso im Gefühl das AMD es verkackt mit seinen rebrand kram, die R9 390X als rebrand, na Prost. Kann man nur hoffen das die ganzen Spekulationen nichts wert sind. Hoffe sehr das AMD es nicht verkackt, will nicht zu einer überteuerten von Nvidia greifen müssen.
Und diese Argumente, du hast jetzt schon so lange gewartet dann kannst du auch noch bis Juli oder August warten, no way, entweder nächste Woche oder gar nicht mehr, dann kaufe ich mir ne PS 4.. GRML:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Inno3D:

<div id="fb-root"></div><script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=925089250847324&id=136002929755964&substory_index=0" data-width="500"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><blockquote cite="https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=925089250847324&id=136002929755964&substory_index=0"><p>New Element to Gaming</p>Posted by <a href="https://www.facebook.com/pages/Inno3D/136002929755964">Inno3D</a> on <a href="https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=925089250847324&id=136002929755964&substory_index=0">Dienstag, 26. Mai 2015</a></blockquote></div></div>

22 steht in dem von Inno geposteten Foto. 22 Juni oder was soll das bedeuten?

Das wäre aber bedeutend später als bisher angenommen...

Ich glaube die 980 Ti ist eine der langweiligsten GPU Ankündigungen seit langem^^

um ehrlich zu sein haben die GPU Hersteller meistens die Dollarpreise direkt in Euro übernommen!
Natürlich, die Dollarpreise sind im Gegenstz zu deutschen Preisen auch ohne Steuern belegt. Sprich mindestens mal 19% Traumsteuer kommen noch hinzu. Und das bei einem ehemals kalkulatorischen 1,3 Kurs. Heute werden die Controller 1,0 oder sogar 0,95 ansetzen, Apple und MS beispielsweise haben ihre Produktpalette bereits preislich angepasst. Entsprechend höher fallen die Grafik-Preise aus. 2% Inflation pi mal Daumen pro Jahr kommen auch noch hinzu (ja ich weiß, derzeit ist die Inflation deutlich unter den 2%, über 10 Jahre betrachtet aber lediglich Inflationsschluckauf)

Gegenüber den Preisen für Topkarten von vor 3 Jahren kanst du locker 30-40% aufschlagen. Das Geheule hier im Luxxforum über die hohen Preise entbehrt jeglichem Verständniss für die Betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge dahinter.

Und so zahlen wir alle an Herrn Draghi und Frau Merkel, damit sie die Pleite Griechenlands Monat für Monat verschieben können ... Ja ich weiß ist off Topic. -.-

Und weiter gehts: <iframe width="600" height="338" src="https://www.youtube.com/embed/O5bVoIQrH7g" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh