Gerüchteküche: Finale Spezifikation zur GeForce GTX 980 Ti und AMDs 'Fiji'-GPUs im neuen Namensschema

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub mit DX12 steigt die OVerheat, wenn der Overhead sinkt.... da die CPU ja bekanntlich besser ausgelastet wird :P

Ich glaub mit DX12 steigt die OVerheat, wenn der Overhead sinkt.... da die CPU ja bekanntlich besser ausgelastet wird :P
Jein.. mit "besser ausgelastet" ist eigentlich effizienter ausgelastet gemeint - mit selbem Aufwand können mehr Drawcalls für die GPU aufbereitet werden. D.h. war die CPU davor ausgelastet, dann wird sie jetzt entweder genau so stark ausgelastet werden, oder weniger, wenn stattdessen die GPU bremst.

Okey, geht jetzt etwas OT :d

Seit MS DX12 in Aussicht gestellt hat. DX12 ist genauso wie Mantle eine API um den CPU-Overheat zu umgehen.

Klasse! VW und Mercedes bauen beide Autos die fahren, also VW = Mercedes?

Vlt wurde DX12 durch Mantle erzwungen, aber Mantle ist nicht DX12, das ist größer Blödsinn!

Dafür brauchen wir ihn doch..
Ich finde es gut wenn man menschen zeigt dass sie gebraucht werden.
Zeig mal bitte bisschen Respekt
;)
Mein ironieschalter lässt sich nicht ausschalten
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens haben es einige verstanden. Andere wiederum nicht...

DX12 wurde durch Mantle erzwungen und hat bestimmt auch Code davon drinnen.

Vulcan jedoch besteht scheinbar einfach aus 50% Mantle ;D

Fakt ist, einige schreiben hier als wäre Mantle nichts besonderes was für AMD spricht, da nahezu gleiche Funktionalitäten jetzt in DirectX12 und Vulcan vorhanden sind.
Diese Leute sollten aber echt nicht vergessen, dass es eben diese Features durch AMD und besonders deren Offenheit und Bereitwilligkeit zu teilen waren, die dafür gesorgt haben und sorgen werden.

Genauso wie ich dankbar bin, das irgendwann einer das Rad erfunden hat und bei jedem Reifenwechsel denke und danke ich dem auch.

Du kannst aber was für deine Schreiberei, daher btt!

Wird langsam Zeit, dass diese lustige Fiji-Fuzi-AMD Karte raus kommt, damit der Quatsch von der Überkarte schlecht hin, die sie laut einigen ja angeblich werden soll, mal endlich nen Ende findet. Nvidia weiß schon ziemlich genau, was diese AMD-Karte kann, deswegen kommt die 980Ti auch genau so, wie sie kommt. Ich hoffe die, die auf den AMD Heilsbringer warten werden nicht allzu stark enttäuscht sein, wenn diese dann doch auch nur auf dem Niveau, oder eher sogar darunter, der 980Ti liegt, bei fast gleichem Preis. Weit zu übertakten wird die Karte durch den HBM-Speicher, der ja unmittelbar neben dem GPU-Die liegt, eh nicht sein, ich bin schon gespannt auf die Ernüchterung, die folgt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam Zeit, dass diese lustige Fiji-Fuzi-AMD Karte raus kommt, damit der Quatsch von der Überkarte schlecht hin, die sie laut einigen ja angeblich werden soll, mal endlich nen Ende findet. Nvidia weiß schon ziemlich genau, was diese AMD-Karte kann, deswegen kommt die 980Ti auch genau so, wie sie kommt. Ich hoffe die, die auf den AMD Heilsbringer warten werden nicht allzu stark enttäuscht sein, wenn diese dann doch auch nur auf dem Niveau, oder eher sogar darunter, der 980Ti liegt, bei fast gleichem Preis. Weit zu übertakten wird die Karte durch den HBM-Speicher, der ja unmittelbar neben dem GPU-Die liegt, eh nicht sein, ich bin schon gespannt auf die Ernüchterung, die folgt. :d
*in die Hände klatsch* Perfekte Vorführung eines einseitigen Fanboys, vielen Dank ;)

Die ti wird ne top Karte. Knapp unter titan Niveau. Interessant wird sie aber nur unter 700 Euro. Ansonsten kann man eher noch warten bis es die Titanen dauerhaft unter 900 gibt.

Warum? Wenn du ein Produkt auf den Markt bringst und von diesem so überzeugt bist dann interessieren Dich doch keine anderen Produkte. Schon garnicht wenn dein Produkt gut geht.
Die 290x ist nicht viel langsamer als ne 980er. Hat sich der Preis der 980er seit Release großartig nach unten verschoben. Nö.

du glaubst ernsthaft, das wenn fiji schneller und billiger wäre - sich am Preis der Titan X nichts ändern würde, andererseits wundert mich das bei so manch anderer Aussage von dir auch nicht wirklich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh