Sinn macht das keinen. Aber wen die News von WCFFTech stimmt würde es die Summe ergeben.
Dann zitiere ich mal deine Quelle:
"The prices mentioned are inclusive of tax"
Heißt: 799$ MSRP inkl. TAX.
Die deutsche Regierung favorisiert sogar eine weiche Währung, weil es den Export begünstigt. Ob das nun gut für andere EU-Staaten ist, sei mal dahingestellt.
Zitat aus meiner Quelle:
Due to different taxes in various countries in Eurozone, the GeForce GTX Titan X will cost
€1149 in Germany, €1199 in France, Spain, Holland and Belgium, €1249 in Italy and the Baltic states as well as €1269 in Finland, reports Fudzilla.
MSRP der Titan X war 1349$ (inkl. TAX), dass entsprach 1150€ inkl MwSt (DE) bei einem Wechselkurs von 1,06 (März 2015).
Der derzeitiger Wechselkurs ist 1,10.
Alles über 850€ UVP für die 980 TI ist also äußerst unwahrscheinlich, tendenziell sind sogar 750€ realistischer.
Mein Tipp: Die 980 TI wird in Deutschland 750€ kosten.